ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sucht jemand einen sehr schönen W220 er in Langversion aus erster Hand?

Sucht jemand einen sehr schönen W220 er in Langversion aus erster Hand?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 6:10

Hallo

Sucht jemand einen sehr schönen W220er in Langversion aus erster Hand?

http://suchen.mobile.de/.../184218254.html?...

Gruss

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Stimmt.Obwohl ich meine Kaufabsicht auf Febr./März 2014 verlegt habe. Warum will er denn das gute Stück schon wieder verkaufen ? Hat doch erst im August diesen Jahres Tips fürs Seitenrollo und Scheibenverdunklung im Forum erfragt !? Nein der nicht. Wenn dann nur Silbermetallic , ausserdem hat der keine Original MB Felgen und ein 8 Zylinder S 430 schon gar nicht. Der säuft wie ein Ozeandampfer.

Abgesehen davon wird der preislich kaum über 7 TSd € kommen , wenn überhaupt.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis perigord. :):);)

Nicht so oberflächlich!

1. Der TE wollte nur einen Tip geben. Das Angebot ist aus erster Hand und nicht seiner.

Allerdings ist das noch Modelljahr 2003/Code 803, erkennbar am alten Comand mit CD.

2. Die Felgen sind original (zumindest optisch).

3. Dafür, daß Du Dich schon sehr lange mit dem W220 beschäftigst, hast Du erstaunlich wenig Ahnung.

Der Mehrverbrauch beim V8, speziell beim 430er, ist gegenüber dem V6 zu vernachlässigen.

Hier das Datenblatte aus den FAQ: Klick hier!

V6 350er innerorts/außerorts/kombiniert: 16,4/8,1/11,1 Liter

V8 430er (7G): 16,5-17,2/7,7-8,2/10,9-11,5 Liter

Wie kommst Du auf "Saufen wie ein Ozeandampfer"?

 

lg Rüdiger:-)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Oktober 2013 um 6:23

Schaut auf den ersten Blick sehr schön aus.

@ Sternenbill - bist Du noch auf der Suche nach einem W220? Wenn ja: wie gefällt Dir dieser?

Ja ist er ;) Soweit ich weiß, wollte er aber einen 350.

Bin heute auch wieder 220 km mit dem W220 unterwegs ;)

Schönen Tag euch allen!

Zitat:

Original geschrieben von perigord

Schaut auf den ersten Blick sehr schön aus.

@ Sternenbill - bist Du noch auf der Suche nach einem W220? Wenn ja: wie gefällt Dir dieser?

Stimmt.Obwohl ich meine Kaufabsicht auf Febr./März 2014 verlegt habe. Warum will er denn das gute Stück schon wieder verkaufen ? Hat doch erst im August diesen Jahres Tips fürs Seitenrollo und Scheibenverdunklung im Forum erfragt !? Nein der nicht. Wenn dann nur Silbermetallic , ausserdem hat der keine Original MB Felgen und ein 8 Zylinder S 430 schon gar nicht. Der säuft wie ein Ozeandampfer.

Abgesehen davon wird der preislich kaum über 7 TSd € kommen , wenn überhaupt.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis perigord. :):);)

Zitat:

 

Stimmt.Obwohl ich meine Kaufabsicht auf Febr./März 2014 verlegt habe. Warum will er denn das gute Stück schon wieder verkaufen ? Hat doch erst im August diesen Jahres Tips fürs Seitenrollo und Scheibenverdunklung im Forum erfragt !? Nein der nicht. Wenn dann nur Silbermetallic , ausserdem hat der keine Original MB Felgen und ein 8 Zylinder S 430 schon gar nicht. Der säuft wie ein Ozeandampfer.

Abgesehen davon wird der preislich kaum über 7 TSd € kommen , wenn überhaupt.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis perigord. :):);)

Nicht so oberflächlich!

1. Der TE wollte nur einen Tip geben. Das Angebot ist aus erster Hand und nicht seiner.

Allerdings ist das noch Modelljahr 2003/Code 803, erkennbar am alten Comand mit CD.

2. Die Felgen sind original (zumindest optisch).

3. Dafür, daß Du Dich schon sehr lange mit dem W220 beschäftigst, hast Du erstaunlich wenig Ahnung.

Der Mehrverbrauch beim V8, speziell beim 430er, ist gegenüber dem V6 zu vernachlässigen.

Hier das Datenblatte aus den FAQ: Klick hier!

V6 350er innerorts/außerorts/kombiniert: 16,4/8,1/11,1 Liter

V8 430er (7G): 16,5-17,2/7,7-8,2/10,9-11,5 Liter

Wie kommst Du auf "Saufen wie ein Ozeandampfer"?

 

lg Rüdiger:-)

am 31. Oktober 2013 um 9:02

Mein S430 ist der V8 der von allen V8s die ich hatte (ca.15) am wenigsten braucht. 12,5 mit ein Drittel Stadt finde ich sensationell. Ohne Sparmodus, nur S-Klasse gemäß gefahren !

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

 

Dafür, daß Du Dich schon sehr lange mit dem W220 beschäftigst, hast Du erstaunlich wenig Ahnung.

Der Mehrverbrauch beim V8, speziell beim 430er, ist gegenüber dem V6 zu vernachlässigen.

 

V6 350er innerorts/außerorts/kombiniert: 16,4/8,1/11,1 Liter

V8 430er (7G): 16,5-17,2/7,7-8,2/10,9-11,5 Liter

Wie kommst Du auf "Saufen wie ein Ozeandampfer"?

 

lg Rüdiger:-)

Na ja mit dem Ozeandampfer sollte man nicht so eng sehen. Ein kleiner Spass dürfte mal erlaubt sein , oder ? Hat aber seine Wirkung nicht verfehlt.

Keine Ahnung vom W 220 nehm ich gelassen hin.:p

Verbrauchsdaten von Automobilherstellern sehe ich immer skeptisch. da orientiere ich mich mehr nach Testverbräuchen von Fachzeitschriften wie z.B. AMS.

Testverbrauch im Heft vom Mai 2003 für den S 350: Drittelmix 11,2 Ltr. Super, Land 8,1 Ltr.

Testverbrauch im Heft vom Januar 1999 für den S 430 Drittelmix 13,7 Ltr. Super , Land 9,8 Ltr.

Das sind im Schnitt 2 Ltr. mehr auf 100 km für den S 430. Kann ich finanziell auch verkraften. Aber warum ?

Abgesehen davon sind die meisten W 220 V8 nachträglich mit Gas ausgerüstet. Warum wohl ?

Meiner nicht. Der 350 ist mit außerorts Verbrauch nicht zu bewegen. Sind knapp 10 l. Beim Allrad

am 31. Oktober 2013 um 10:49

Da würde ich doch mal auf diejenigen hören die diese Fahrzeuge schon ein paar tausenden km bewegt haben. Dass der M113 noch dazu einer der zuverlässigsten Motoren überhaupt ist, sei hier nur am Rande erwähnt.

Der m112 aber.auch, ist schließlich nur der abgeschnittene m113

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

 

Na ja mit dem Ozeandampfer sollte man nicht so eng sehen. Ein kleiner Spass dürfte mal erlaubt sein , oder ? Hat aber seine Wirkung nicht verfehlt.

Keine Ahnung vom W 220 nehm ich gelassen hin.:p

Verbrauchsdaten von Automobilherstellern sehe ich immer skeptisch. da orientiere ich mich mehr nach Testverbräuchen von Fachzeitschriften wie z.B. AMS.

Testverbrauch im Heft vom Mai 2003 für den S 350: Drittelmix 11,2 Ltr. Super, Land 8,1 Ltr.

Testverbrauch im Heft vom Januar 1999 für den S 430 Drittelmix 13,7 Ltr. Super , Land 9,8 Ltr.

Das sind im Schnitt 2 Ltr. mehr auf 100 km für den S 430. Kann ich finanziell auch verkraften. Aber warum ?

Abgesehen davon sind die meisten W 220 V8 nachträglich mit Gas ausgerüstet. Warum wohl ?

Du vergleichst hier aber VorMopf und Mopf. Dazu kommt natürlich, daß der 430er ab Modelljahr 2004

serienmäßig die etwas verbrauchsgünstigere 7G hat (worauf sich das Datenblatt bezieht).

Eine Gasumrüstung zeigt die Umsicht der Besitzer. Denn ein Umbau lohnt sich ja bei höherer Jahresfahrleistung und/oder längerer Haltedauer, egal ob V6, V8 oder V12.

Im Gegensatz zu Audi sind meine Erfahrungen mit den Mercedes-Werksangaben zum Verbrauch ziemlich übereinstimmend, aber das hängt natürlich vom jeweiligen Fahrprofil ab.

Zumindest sind aber die Mercedes-Angaben bei unterschiedlichen Motoren gut miteinander vergleichbar.

lg Rüdiger:-)

Mal zu dem Angebot aus dem Eröffnungsbeitrag:

Hier zeigt sich mal wieder, wie genau man schauen muß, damit man nicht gnadenlos über den Tisch gezogen wird.

Auf den ersten Blick ein recht ordentliches Angebot.

Für einen 430er ist er nicht übermäßig gut ausgestattet.

Fast alles ist serienmäßig, es gibt nur wenige Extras:

Auf den Bildern erkennbar

- Lenkrad und Wählhebel in Holz-/Lederkombination

- Schiebedach

- belüftete Sitze vorn

- Telefon, anhand der Armlehne zu vermuten (Festeinbau)

Nicht erkennbar

- Xenon, nicht belegt (allerdings auch schwierig zu zeigen)

- Soundsystem

- Navi, kein Beleg dafür, da nur Systemeinstellung im Display angezeigt wird

- DVB-T-Tuner (dazu gäbe es auch keine Code-Nummer), immerhin müssen hier auch Antennen nachgerüstet werden

- belüftete Sitze hinten

- fahrdynamischer Sitz

- Heckdeckelfernschließung

Definitiv gelogen und entgegen der Beschreibung nicht vorhanden

- Alarmanlage inkl. Abschleppschutz und Innenraumsicherung

Grundausstattung sind 6 Knöpfe (Airmatic anheben, Dämpfung härter stellen, ZV öffnen, ZV schließen, hintere Kopfstützen abklappen, ESP ausschalten), dazu kommen die Schalter für das serienmäßige Heckrollo und die Parktronic (die Anzeigen sind links und rechts vom Lenkrad erkennbar), für Abschlepp- und Innenraumschutz müßten 2 weitere Knöpfe vorhanden sein (Bild 8), also insgesamt 10, vorhanden sind aber nur 8

- Garagentoröffner im Innenspiegel integriert

dann müßten die 3 Knöpfe dafür an der Unterkante des Spiegels auf Bild 7 zu sehen sein, somit nicht vorhanden

Wer so dreist lügt, dem glaube ich auch sonst nichts.

Bei diesen Extras kann man sich auch nicht versehentlich irren.

Was lernen wir daraus?

1. Bevor man losfährt, erst mal die FIN (Fahrgestellnummer) besorgen und die Ausstattung überprüfen

2. Generell immer sehr vorsichtig sein

3. Wenn man selber verkauft, sind aussagefähige Bilder nützlich, z. B.

- ein Bild bei geöffneter Heckklappe läßt sofort die Heckdeckelfernschließung erkennen

- ein Bild mit eingeschalteter Navigation, bzw. Fernsehbild lassen keine Fragen offen, nicht vergessen, ab Mopf ist zwar der 16 zu 9 Bildschirm serienmäßig, der Navi-Rechner kostete aber immer Aufpreis

- Bilder von den Schaltern in den Türen, bzw. am Sitz vorn (Dynamik)

 

lg Rüdiger:-)

am 31. Oktober 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Der m112 aber.auch, ist schließlich nur der abgeschnittene m113

Aber der 350er ist kein M112 sondern ein M272

Hm?

Ich habe im SL 500 den M113 und im S350 (W220) den M112 mit 3,7l. Hubraum. Wenn du das ausrechnest mit der Leistung, kommst du genau auf den M113 abgeschnitten.

Den M272 und M273 gibt es erst im W221.

am 31. Oktober 2013 um 18:31

Oh natürlich, da hast du recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sucht jemand einen sehr schönen W220 er in Langversion aus erster Hand?