Suchspiel zum Wochenende - Such den E!
Über diese Übersicht bin ich neulich im Leasingkonfigurator von MB gestolpert und fand das ein ziemliches deutliches Statement zum Thema Einheits-Optik. 😁
Also, wer findet die E-Klasse?
Schönes WE, George
Beste Antwort im Thema
Über diese Übersicht bin ich neulich im Leasingkonfigurator von MB gestolpert und fand das ein ziemliches deutliches Statement zum Thema Einheits-Optik. 😁
Also, wer findet die E-Klasse?
Schönes WE, George
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Aber ich glaub, ich hab ihn gefunden - es ist der mit dem Stern im Kühler, richtig? 😉
Greets, Stefan
Falsch! Es ist der Silberne! 😉
Zitat:
Original geschrieben von norman44
Jahrzehnte lang hab ich ca. alle vier Jahre eine neue E-Klasse geordert und mich dann sehr auf den Neuwagen gefreut. Im Herbst dieses Jahres wäre demnach der nächste E fällig. Nicht wg. der km-Leistung, sondern einfach aus Lust auf etwas Neues.Als ich mir den gemopften W212 Avantgarde angesehen habe, hat das bei mir aber erstmalig keinen "Will ich haben-Reflex" ausgelöst. Irgendwie scheint für mich die E-Klasse große Teile ihrer Eigenstängigkeit und damit ihren besonderen Reiz mehr und mehr zu verlieren.
Also habe ich mich entschlossen, das "Golfschlägergesicht" weiter bis zum Erscheinen der neuen Modellreihe spazieren zu fahren und fühle mich ausgesprochen wohl bei diesem Gedanken. Noch vor ein paar Jahren hätte ich eine solche Entwicklung schlicht für unmöglich gehalten.
Schönes Wochenende und Gruß,
Norman
Da bin ich ganz Deiner Meinung
mfg
Uli
Hallo Gemeinde!
Die S-Klassen habe ich erkannt. Aber Rest besteht nur aus Schullerschnauzen! 😁😁😁
Außer Dem G! Der hat den Stern unter der Haube im Grill, damit er im Wald nicht abbricht! 😉
Von wem war eigentlich dieser geniale Ausdruck???
Herzliche Grüße
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jock68
Von wem war eigentlich dieser geniale Ausdruck???
Der Ausdruck ist wirklich ein Highlight! 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
ich muss jetzt auch vom S212 (mit Hockeyschlägern (finde ich super)) zu einem Audi wechseln.
Ja, Audi, ist wirklich totaler Einheitsbrei. Aber MB begibt sich IMO in die gleiche Richtung.
Habe im Urlaub einige MOPF-Es gesehen und das gefiel mir nicht (persönliche Meinung).
Am Heck (S212) so "Matschrükleuchten" im Korea-Design, damit die Asiaten glücklich werden (siehe aktuellen Cayenne).
Vorne nur noch ein (zwei) Scheinwerfer, der (die) halt nur ein (zwei) Scheinwerfer ist (sind), selbst wenn durch irgendwelche Design-Bla-Bla Leuchtstreifen ein 4-Augengesicht interpretiert werden soll.
Und dann sind die "Backen" hinten weg. 🙁
Was soll das?
Ich fand den E in der ersten Version echt am schönsten. Hatte noch wirklich Ecken, Sicken und Kanten.
Jetzt wird alles weichgespült, damit es in Asien & Co. ankommt. Schade! 🙁
Anmerkung: Ich hatte vor dem E auch einen Audi. Habe den E aber lieb gewonnen (mein jemals bestes Fahrzeug - Ehrlich!), trotz allem Ärger und unzähligen Werkstattaufhalten.
Anmerkung #2: Im Audi-Bereich wird nicht so ablässig über MB gesprochen (A6 4G - Bereich). Sollte zu denken geben in mehreren Richtungen. 😉
Grüße,
HoschyH
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Aber ich glaub, ich hab ihn gefunden - es ist der mit dem Stern im Kühler, richtig? 😉
nein, dies müsste der 221 sein. Der 212er ist m.E. in der zweiten Reihe rechts außen (W212) und in der dritten Reihe links außen (S212).
Viele Grüße
Peter
Also, mal von links nach rechts:
1ste Reihe:
A, B, C Coupe, C, C-Kombi, CLA,
2te Reihe:
CL, CLS, CLS SB, E Cabrio, E Coupe, E,
3te Reihe:
E-Kombi, G, G Cabrio, GLK, GL, ML
4te Reihe:
S, S Lang, SLK, SL, SLS, SLS Roadster,
letzte Reihe
Viano, Viano?
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
Also, mal von links nach rechts:1ste Reihe:
A, B, C Coupe, C, C-Kombi, CLA,
2te Reihe:
CL, CLS, CLS SB, E Cabrio, E Coupe, E,
3te Reihe:
E-Kombi, G, G Cabrio, GLK, GL, ML
4te Reihe:
S, S Lang, SLK, SL, SLS, SLS Roadster,
letzte Reihe
Viano, Viano?
😛
da kennt sich aber einer aus
Von schräg hinten rechts sieht das neue T-Modell auch recht "audig" aus, der fehlende Hüftschwung macht die Seitenlinie verwechselbar.
Sollte ein Mercedes nicht "in Rufweite hinter der Mode" sein, anstatt jeden kurzlebigen Designtrend hinterherzulaufen?
Die Schnullerschnauze hat gegenüber dem schwarzen Loch von Audi wenigstens einen Vorteil: Sie ist nicht ganz so aggro, sondern erinnert eher an einen auf dem Boden herumschnüffelnden kleinen Hund, was statt Aggresivität vielleicht den ein oder anderen Knuddelreflex auslösen könnte. 😉 Wobei ich jetzt auch nicht möchte, daß an der Ampel Fußgänger herkommen um mein Auto zu tätscheln.
MFG Sven
Von allen Premiumherstellern hat MB doch mit Abstand die eigenständigste Linienführung bei den verschiedenen Modellreihen, und das finde ich gut so. Dass es Überschneidungen gibt ist doch klar. Schließlich soll man einen MB mit bestimmten Leistungmerkmalen identifizieren und dazu gehört auch das Design.
Das Problem ist, dass BMW und Audi derzeit global erfolgreicher sind und insbesondere im VW-Konzern der Einheitsbrei auf die Spitze getrieben werden. Golf und Passat haben mittlerweile auch die Audi-Rückleuchten.
Ich hoffe, dass sich MB davon nicht anstecken läßt. Besser als die Konkurrenz wird man nur, indem man Dinge anderst macht und nicht nur nachahmt.
Mit dem Facelift der E-Klasse habe ich als VorMopf-Fahrer kein Problem. Die Mopf-Autos sind immer noch deutlich als W212/207 erkennbar. 4-Augen-Front und Hüftschwung habe ich nie als häßlich sondern vielmehr als markant und unverwechselbar empfunden.
Ist euch mal aufgefallen, dass die herausstehenden Kühler der neuen E-Klasse schon wieder eine Anlehnung an den Vormopf des 124ers ist, also bevor der Plakettenkühler die herausstehenden Kühler abgelöst hat?
Vermutlich will MB sich wieder zu einem Retro-Element (wie bei Audi das Haifischmaul) hinarbeiten. So kommt es mir zumindest vor.
Heute ist mir zum ersten mal eine Facelift-E-Klasse ohne Schnullerschnauze begegnet. So fand ich sie zumindest im Vorbeifahren optisch ganz annehmbar.
MFG Sven
Zitat:
Original geschrieben von Daimler201
Heute ist mir zum ersten mal eine Facelift-E-Klasse ohne Schnullerschnauze begegnet. So fand ich sie zumindest im Vorbeifahren optisch ganz annehmbar.MFG Sven
Ich finde auch, dass Sie live deutlich ausgewogener wirkt als auf Fotos.
Zitat:
Original geschrieben von georgemb
Ich finde auch, dass Sie live deutlich ausgewogener wirkt als auf Fotos.Zitat:
Original geschrieben von Daimler201
Heute ist mir zum ersten mal eine Facelift-E-Klasse ohne Schnullerschnauze begegnet. So fand ich sie zumindest im Vorbeifahren optisch ganz annehmbar.MFG Sven
Aber die Tagfahrlichter (ILS) passen überhaupt net zum Mopf Elegance. Irgendwie muss ich da immer an Ford denken, wegen was auch immer.
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Aber die Tagfahrlichter (ILS) passen überhaupt net zum Mopf Elegance. Irgendwie muss ich da immer an Ford denken, wegen was auch immer.Zitat:
Original geschrieben von georgemb
Ich finde auch, dass Sie live deutlich ausgewogener wirkt als auf Fotos.
Vielleicht weil die Scheinwerfer z.B. beim Focus ganz ähnlich aussehen?
Btw., ich finde es sollte einen offiziellen "Schnuller-Schnauzen"-Thread geben!