1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche zuverlässiges Auto bis 20.000€

Suche zuverlässiges Auto bis 20.000€

Hallo MT Community,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Zuverlässigen Auto mit dem ich nicht alle par Monate in die Werkstatt muss. Ich habe auch schon das ein oder andere Modell gefunden was passen würde, dachte mir aber vielleicht gibt es Modell die ich noch nicht auf dem Schirm habe. Deswegen hier die Frage an alle Autobesitzer die ihren Wagen für besonders Zuverlässig halten: Welches Auto habt ihr und mit Welchem Motor?

Mein Fahrprofil: ich fahre jeden Morgen etwa 8km zur Arbeit hin und 8km wieder zurück. Einmal oder alle zwei Wochen ist eine Größere Strecke von Etwa 30-50 km Autofahrt über die Autobahn Standard bei mir.

Die einzige Vorstellung ist für mich ein Benziner, bei allem Anderen bin ich offen. Wenn jemand seinen Wagen weiterempfehlen kann bitte immer her damit. 🙂

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier ist der richtige Ort für Verkaufsanzeigen auf MT:
https://www.motorbasar.de/

@A346
Ich habe nur direkt auf die Frage des TE geantwortet, die da lautet:

"Ich bin momentan auf der Suche nach einem Zuverlässigen Auto mit dem ich nicht alle par Monate in die Werkstatt muss." Das bei der von ihm genannten Preisvorstellung bis 20k €.

[edit - Forenregeln beachten - Olli MT-Mod]

Dann habe ich noch einen Freund, der von 2006 - 2015 zwei nacheinander neu gekaufte RAV mit Dieselmotor D4D fuhr, aber von der Zuverlässigkeit beider RAV ziemlich enttäuscht war und deshalb als Toyota-Fan 2015 auf einen neuen Toyota Verso 1.8 Benziner umgestiegen ist, mit dem er immer noch sehr zufrieden ist, obwohl er bereits > 120tkm mit ihm absolviert hat.

Nach dessen Erfahrungen kann ich den RAV-Diesel D4D nicht empfehlen, dann ehr den Toyota Verso Benziner, den ich auch schon selbst gefahren bin, wobei ich feststellte, dass der Verso sehr viel Platz bietet, aber z.B. kein Kostverächter ist und im Vergleich zu einem BMW 330d für mich eher als "Rentnerauto" oder "Lastesel" anzusehen ist.

Was der TE fahrtechnisch bevorzugt, ist mir allerdings aufgrund seiner Angaben nicht klar.

Also wer lesen kann:

Und grade die Stammuser sollten das kennen !!

WICHTIG! Allgemeine Regeln für das Kaufberatungsforum (bitte erst lesen!) Update 10.01.13

Auszug:
. . . . .
Linkskurven knarzt, oder wenn mich die Funktionsweise des VW-7-Gang-DSG interessiert, dann gehören diese Fragen eher in die entsprechenden Fachforen.
Es dürfen keine Fahrzeuge angeboten werden.
Das Kaufberatungsforum ist keine Werbeplattform! Da wir nicht zwischen einem neutralen Tipp ("Wie wäre dieses Fahrzeug hier?"😉 und Angebot (von einem Händler oder privaten Verkäufer) unterscheiden können, ist es im . . . .

toyota yaris Hybrid.

Ok, das Edit des Moderators war schneller. Auch als Stammuser weiß man halt nicht immer, wie streng das Angebotsverbot ausgelegt wird. Jetzt weiß ich es und merke es mir.

Das passt schon schon so.

Deine Antwort