Suche Woofer bis 800€

Hallo, in den nächsten 3 Monaten möchte ich mir einen neuen Woofer zulegen. 12 oder 15". Egal. Er sollte hervorragend klingen und auch guten Pegel machen. Also im Klartext kein Dbdrag aber doch recht guten druck. Klang ist wichtiger.
Bin gespannt auf eure Antworten. Achso höre fast aller damit, auch hiphop und Techno, sowie Rock und Oldies. ALso alles 🙂

28 Antworten

@spl-store:

Klingt ja interessant...
Nie mehr ein anderer Sub...

Könnte dann eine zweite 1000QX holen für den Stereobetrieb von Kickbässen *harhar* und dann die USA2000 mit dem 9512 DD Woofer...

9515 auch in Kombo mit dem USAmp möglich, oder noch mehr Power?

Kostenpunkt?

mfg Anonex *der vor neugier herumhüpft*

😁

nen 9515 mit einer usa2000 hälst du nicht aus 😉

da macht der 9512 schon tierisch druck an dem amp.

der 9512 geht auch mit der Eton PA5402 sehr fein. die 91er serie ist mehr auf klang getrimmt mit einer sehr kurz gewickelten spule und einem sehr langem magnetfeld.

der 9512 geht ab 50 liter BR richtig geil, der 9112(gibt es leider nur in 2x4 ohm) geht auch so ab 50 liter BR sehr fein.

beide woofer kannst du auch in eine geschlossenes packen was aber nicht kleiner als 40 liter sein sollte und sehr stabil !

Hat der 15 Zöller denn überhaupt wesentlich mehr Tiefgang, oder hauptsächlich mehr Druck?

Wieviel kW hat denn die USA 2000? 2 an4 oder 4 an 2? *lol*

Will halt das die Leute fluchtartig das Auto verlassen wenn ich aufdreh. Die meisten brauchen immer ne halbe Stunde bis das erste beim ausm auto ist. *g*
Sowas nervt halt wenn mal schnell einkaufen gehen will.

Wie glücklich ist denn der 9515 oder der 9512 mit einer 200l Kiste, aus 30er MDF versteht sich... Oder brauch ich da gar schon 45er MDF?

Den 9515 hab ich schon um 1k€ gesehn. Kommt das ungefähr hin?

Bin halt ein 15" Freak...

mfg Anonex

Hallo!

Ich werfe mal den JL Audio 13W6v2 ins Rennen. Mit 799,- UVP liegt er genau in deinem Preisrahmen und kann eben noch ein bißchen mehr als der 12er. Der würde von der Impendanz her auch sehr gut mit der AudioSystem harmonieren.

Viele Grüße

Achim

Ähnliche Themen

Zitat:

Will halt das die Leute fluchtartig das Auto verlassen wenn ich aufdreh. Die meisten brauchen immer ne halbe Stunde bis das erste beim ausm auto ist. *g*

Ähm wenns nur darum geht, ich hätte da noch zwei McTaaToo 30er Woofer rumliegen *fg* wenn bei denen aufdrehst werden deine Fahrgäste auch garantiert fluchtartig das Auto verlassen *fg* interesse *??* 😛

Ciaoi

@emsee:

Öhm nein. Sollte bei Pegel auch noch klingen. Danke. *lol*

Obwohl ich dann probieren könnte wie die 600 Watt der Helix die Woofer erledigen...

mfg Anonex

USA 2000:
250 Watts x 2 into 4 Ohms,
330 Watts x 2 into 3 Ohms,
500 Watts x 2 into 2 Ohms,
1000 Watts x 2 into 1 Ohms,
1000 Watts Bridged into 4 Ohms,
1328 Watts Bridged into 3 Ohms,
2000 Watts Bridged into 2 Ohms,

die macht aber mehr in realität und der DF von über 2000 macht sich auch gut bemerkbar.

Machma kurz mal ne PN Session. 😁

mfg Anonex

Mhh, hab hier scheinbar was zu US Amps gefunden... Und zwar bei WWAT.de (unter dem Datum vom 14.5.04)

Es ist doch sicherlich bei den ** **** US Amps gemeint, oder?!? Ist das wirklich so krass, wie dort beschrieben?

Zitat:

Wusstet Ihr schon das eine GENESIS Dual Mono 4000 Watt pmpo hat ? Das ist die doppelte Leistung meiner Computerboxen.

Stand ein bisschen unten weiter auf der selben seite...

Weitere Kommentare spar ich mir lieber für Jackson Fanatiker...

mfg Anonex

He Jungs, danke für die Tipps bisher, aber noch eins. Wenn der Thomas Hoffmann sowas schreibt, dann ist es kein Scheiss. Der hat ech Ahnung. Woher wollt ihr denn Wissen, das es überahupt um die Usamps Stufen geht?

also auf dieser website von WWAT hab ich nichts über US amps gefunden, die usa2000 hat laut meßprotokoll knapp 3000W an 2ohm brücke und wenn man von den herstellerangaben mit 2000W brücke 2ohm ausgeht sind die sehr untergriffen.

der Typ hat ja extra PMPO dazugeschrieben, vielleicht als Spaß, ich sag auch immer, meine Werkslautsprecher im Auto haben 900PMPO, und es gibt echt dumme Leute, die glauben mir das auch noch, und die LSP halten noch nicht mal die Leitung vom Radio ab...da sag ich bloß: OWe (Ohne Worte)

Also, SPl-store hab ich ja noch in einem anderen Forum getroffen 🙂
HAb mich inzwischen auf die festgefahren AS CX oder X-ion, Hollywood edge, DD.

Möchte 2x12
kann jemand noch was zu diesen Woofern sagen, oder eine EMpfehlung aussprechen?

Deine Antwort