Suche Wohnmobil, aber mit Backofen :)
Hallo zusammen
wir wollten eigentlich ein Wohnmobil mieten, allerdings ist die Mitnahme von Hunden i.d.R. verboten. Zumal wir drei Hunde haben
Wir haben zwar ein Ă€lteres SchĂ€tzchen gefunden, wo die alle drei mitdĂŒrfen.
Aber:
Nun wollen wir uns ein eigenes anschaffen.
Dazu haben wir uns heute drei verschiedene einmal angeschaut, auch um einen Eindruck zu haben zwischen Integriert, Teilintegriert und Alkoven
Begeistert waren wir u.a. von einem Chausson Allegro, da dieser einen Backofen, einen eigenes Gefrierfach und einen groĂen KĂŒhlschrank hatte
Nun durchsuche zwar das Netz nach vergleichbarem, aber in den bekannten Portalen kann man dieses nicht in der Suche eingeben.
Wir wollen zwischen 20k und 30k dafĂŒr ausgeben.
Ich wĂŒrde mir von euch Tipps erhoffen, welches Modell mit nachfolgender Ausstattung existieren.
- Festbett
- Backofen
- eigenes Gefrierfach
- KĂŒhlschrank
- 3,5 to
- Kein Ford als Basis Fahrzeug, zumindest sind hier im Forum die Meinungen eher negativ
WÀre toll, wenn ich von euch Hersteller und Modellbezeichnungen bekommen könnte
GruĂ
18 Antworten
Immer gerne đ
Ich hab mir ja selber meinen britischen Wohnwagen aus GB importiert und dort auch bei verschiedenen HĂ€ndlern bis rauf in Schottland diverse Wohnwagen und Wohnmobile besichtigt. Die gebrauchten britischen Freizeitfahrzeuge waren dabei vom Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis im Schnitt einfach besser ausgestattet, als die, die der deutsche Markt bietet. Der EnglĂ€nder kauft i.d.R. (auch beim Autokauf) keine Basisausstattung. Der frisst sich beim Kauf einmal die "Speisekarte" rauf und runter und lĂ€Ăt schon ab Werk alles verbauen, was aus seiner Sicht Sinn macht.
Ebenso ein schönes Rest-WE
GruĂ
NoGolf
Zitat:
Nun durchsuche zwar das Netz nach vergleichbarem, aber in den bekannten Portalen kann man dieses nicht in der Suche eingeben.
Wir wollen zwischen 20k und 30k dafĂŒr ausgeben.Ich wĂŒrde mir von euch Tipps erhoffen, welches Modell mit nachfolgender Ausstattung existieren.
- Festbett
- Backofen
- eigenes Gefrierfach
- KĂŒhlschrank
- 3,5 to
- Kein Ford als Basis Fahrzeug, zumindest sind hier im Forum die Meinungen eher negativ
Also die Nummer Backofen, eigenes Gefrierfach und groĂen KĂŒhlschrank hast du idr. in den Tec-Tower KĂŒhlschrĂ€nken drinnen. Die bauen aber auch hoch, was den Innenraum doch sehr, sagen wir mal, einengt...
Was das Thema Festbett angeht, kannst du auch n Rundsitzgruppenfahrzeug kaufen und hinten n Lattenrost und 2 Kaltschaummatratzen nachrĂŒsten, das kostet alles in allem keine 500⏠und dann packst du die Polster eben raus und fertig, habe ich auch so gemacht und hinten ein richtiges Festbett, da mein FZ vorne eine groĂe Sitzgruppe hat die völlig ausreichend ist. Ich sitz eh drauĂen đ
Bei 3,5 Tonnen ist bei den neueren Fahrzeugen oft das Problem, das ganze Zeug was die einbauen bis hin zum Doppelboden wiegt halt richtig. Nen Backofen habe ich nicht, steht aber zusammen mit einer getrennten Dusche fĂŒrsn nĂ€chste Fahrzeug auf der Liste, hat der nĂ€chste Garantiert, und auch nen Gasbackofen, keinen elektrischen...
Mein FZ ist allerdings schon Ă€lter, da waren die noch nicht so schwer wie heute, der wiegt leer bei 7 Meter GesamtlĂ€nge auf Fiat Fahrgestell mit Alko Tiefrahmen & Breitspurachse 2600kg, fertig gefĂŒllt und gepackt mit Gas, Wasser, 2 Personen und GepĂ€ck komme ich auf 3100kg. Das heist, ich habe noch 400 ungenutzte Kilo frei, das reicht auch noch fĂŒr 4 FahrrĂ€der und 3 Kinder đ
Hi
ich habe mich auch mit meinem Schrauber, welcher unsere Fahrzeuge wartet, unterhalten.
Er rÀt beim Motor zu dem 2,5l Fiat Motor.
Ansonsten wollte ich hinten nichts umbauen, klingt fĂŒr mich nach einem Hymer. Davon sind jede Menge auf dem Markt mit einer hinteren Rundsitzgruppe.
Aber Hymer gefÀllt mir bislang nicht, zumindest das was ich bislang mir angesehen habe.
Aber ich habe noch Zeit und da ich doch etwas rumkomme werde ich mir noch verschiedene teilinetrierte oder welche mit Alkoven ansehen.
Danke euch allen erst einmal
Hallo, Schau mal nach bei Reimo, oder bei Adria Coral WoMo, die haben alles das drin, was gesucht wird. Das Ganze dann gebraucht, entweder beim Adria-HĂ€ndler oder bei mobile.de
Gruss John