ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Suche Weißwand-Reifen 185HR15...

Suche Weißwand-Reifen 185HR15...

Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach Weißwandreifen der Größe 185HR15 für einen Jaguar MK2.

Bei den verschiedenen Reifenanbietern im Netz wurde ich leider nicht fündig.

Wer kann mir weiterhelfen oder hat einen Tipp für mich, wo ich ein solches Format bekomme?

Einen herzlichen Gruß,

"feboe"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rad05

Hi, habe letztens gesehen, es gibt auch Weißwandringaufsätze die am Reifen aufgesteckt werden  (ca. 150 € ) .

Nur ob die was taugen und nicht gleich wieder abfallen? Hersteller weis ich leider nicht.

Vergiss es! Die hatte ich mal an einem weißen VW Käfer. Sahen aber irgendwie total künstlich aus, und nach ein paar Monaten lagen die an den äußeren Rändern nicht mehr plan an der Reifenflanke an und eierten nur noch rum. Nicht empfehlenswert!

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von transe79

Zitat:

Original geschrieben von Rad05

Hi, habe letztens gesehen, es gibt auch Weißwandringaufsätze die am Reifen aufgesteckt werden  (ca. 150 € ) .

Nur ob die was taugen und nicht gleich wieder abfallen? Hersteller weis ich leider nicht.

sind leider,bzw gott sei dank,verboten,

da der weißwand am reifen scheuert+somit den reifen in der flanke schwächt

lieber richtige weißwand drauf+ruhe ist

Stimmt nicht,

ich selbst habe auf beiden Oldies das System von RAVUS. Das hat einen Kunststoff-Unterbau (der verhindert das Scheuern) den Weißwandring und den Chromring zum Aufstecken.

Und das ist zugelassen vom TÜV.

Fahre es jetzt seit 30.000 km au dem Käfer und 1000 km auf dem 4CV. Es gab nie technische Probleme damit. Und aussehen tut es super.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich ganz normale Reifen montieren lassen kann und nicht irgendeinen dubiosen Kram von irgendwoher...

Dscn7901
Dscn3130

is das n rat look käfer mit den rostigen radschrauben? ;)

im ernst: wie lange sind die teile den drauf auf dem bild? ich hatte genau diese dinger vor ähhh 6 jahren mal (damals ohne zulassung) und war enttäuscht da die mit der zeit sich bräunlich verfärbt hatten.

Ziemlich neu auf den Bild. Klaa, die Ringe werden auch dreckig. Kann man aber schrubben

Die Rat-Schrauben sind inzwischen geölt und mit Abdeckkappen versehen :)

nein nein....ich meine nicht dreckig sondern das sie sich von selbst verfärbten. also einen richtigen braun/gelb schimmer bekommen haben.

Das hängt vom Material ab. Bei Kunsstoffringen dürfte eigentlich keine Verfärbung auftreten.

Bei ineinandervulkanisierten Reifenteilen wandern schwarze Farbpartikel in den weißen Bereich. Der Vorgang ist normal und erfordert eben bei Weißwandreifen einen erhöhten Pflegeaufwand. Grundsätzlich ist Reifengummi eigentlich weiß (oder zumindest hellbeige). Aus praktikablen Gründen werden aber keine weißen Reifen produziert, sondern in der Produktion Ruß hinzugesetzt um die Reifen zu schwärzen. Dieser dunkle Farbstoff ist die Ursache fürs verfärben.

Stimmt.

Meine Ringe sind aus Kunststoff, ich denke Polyäthylen oder Polypropylen. Da verfärbt sich nix.

Gereinigt werden sie mit Felgenreiniger und Kärcher oder mit Bürste und Reiniger.

am 23. Februar 2016 um 19:44

Hallo, suche für meinen Jag MK2 Weißwandreifen 205/70HR15,

Hat jemand Erfahrung mit Maxxis Reifen? Naßgrip und Bremsverhalten? Die haben M+S also nur bis 180KMH, reicht aber auf jeden Fall,

Meine Hankook sind ausgehärtet nach 10 Jahren und im Nassen gefährlich.

Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber erstens sind die Reifen des TE wohl schon dermaßen steinhart, dass da kaum noch Abrieb stattfindet, zweitens kannst du jeden Reifen nach 10 Jahren wegwerfen.

Wenn du es schon merkst, hat der Reifen nichts mehr von seinen ursprünglichen Haftungseigenschaften behalten; er ist einfach nur noch knüppelhart.

mfg

Hallo,

205/70R14 Maxxis 2 cm WW findest du unter bei www.vintagewheels.de unter http://www.vintagewheels.de/.../205-70R14-Maxxis-2-cm-WW::781.html

 

Test von Kunden findet Ihr hier !

 

http://www.motor-talk.de/.../...axxis-welchen-kaufen-t3169224.html?...

 

Gruß

Thomas

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Suche Weißwand-Reifen 185HR15...