Suche vollverkleidetes Einsteiger-Motorrad

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Motorradführerschein zu machen und deshalb auf der Suche nach meinem ersten Motorrad.
Ich bin 25 Jahre alt und mache deshalb gleich den Führerschein "A direkt", sodass ich nicht erst mit gedrosseltem Motorrad fahren muss.

Ich hätte gerne ein vollverkleidetes Motorrad, welches für Einsteiger geeignet ist. Ich habe leider nicht wirklich Ahnung von der Materie (habe nur den halben Winter gegooglet 😉 ).

Sind solche Motorräder wie die Honda CBR 600, die Suzuki GSX 600, die Kawasaki Ninja ZX - 6 R, die Triumph Daytona, die Yamaha YZF 6 R geeignet? Ich möchte gerne eine optisch sportliche Maschine. Gibt es weitere Alternativen?

Eine vollverkleidete SV 650 würde mir auch gefallen. Gibt es weitere Naked Bikes oder halbverkleidete Motorräder, die wie die SV 650 (auf Vollverkleidung) "nachgerüstet" werden können?

Da ich Student bin, ist mein Budget sehr begrenzt. Mehr als 2500 Euro kann ich eigentlich nicht ausgeben, 3000 falls es wirklich klasse ist. Aber wenn das Motorrad nur 2000 Euro oder weniger kosten würde, dann wäre ich auch nicht böse 😉

Von dem Hintergrund meines geringen Budgets bin ich auch auf die Firma Hyosung gestoßen. Was haltet ihr von diesem Hersteller? Laut Testberichten sind die neuen Motorräder für den Preis unschlagbar. Hier würde mir die GT 650i R gefallen.

Achja, ich bin 1,83m groß, falls das einen Einfluss hat...

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße,

Tobi

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von whitebrazilian

Sind solche Motorräder wie die Honda CBR 600, die Suzuki GSX 600, die Kawasaki Ninja ZX - 6 R, die Triumph Daytona, die Yamaha YZF 6 R geeignet? Ich möchte gerne eine optisch sportliche Maschine. Gibt es weitere Alternativen?

Nein. Das sind Motorräder die konsequent gebaut wurden um auf guten Strassen sehr schnell bewegt zu werden.

Die sind bei geringeren GEschwindigkeiten unbequem und sie sind nicht einfach zu fahren. Besser istein Motorrad mit aufrechterer Sitzposition, breiterem Lenker (es gibt schon einen Grund, warum an viele Sportler ein 'Superbikelenker' nachgerüstet wird) und Motor mit mehr Leistung aus dem Drehzahlkeller.

Alternativen zu GSX-R , R6 und co. wären wären halt CBR600F, Kawasaki ZZR600, Yamaha Thundercat usw...
Sind halt eher Sporttourer, aber mit einer Supersportlichen Optik. Auf jedenfall sitzt man da u.U. bequemer drauf.

Vielleicht schaust Du dir auch eine Honda CBF600SA an (mit Scheibe und ABS) 🙂

Deine Antwort