Suche vernünftigen Sub für Kofferraum!
Hi!
Nachdem die Optik meines Golfs in Ordung geht, muss jetzt ein vernünftiger Sub her.
Der braucht net mega-groß und mega-schwer zu sein.
Soll gut klingen, Spaß machen und nicht den kompletten Kofferraum in Anspruch nehmen.
Kann gerne ´n GehäuseSub oder so sein.
Gibt´s da momentan was ordentliches auf´m Markt?
Dazu müsste natürlich noch´ne Mono oder 2-Kanal-Endstufe her, die ebenfalls qualitativ und klanglich sowie leistungsmäßig ok geht.
Ich will nichts extremes. Hab mein Auto bisher recht schlicht gehalten. 17 Zoll, 30mm tiefer, Spoilerlippe etc. in Wagenfarbe lackiert, Heck teilweise gecleant.
So soll auch die Anlage aufgebaut werden, wenn ihr versteht was ich meine...
Als Radio ist immer noch das unten genannte Alpine drinne, mit dem ich zufrieden bin.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!
26 Antworten
Hey Alpine-Bruda 😉
Hab auch das 9815 - wobei dein Satz "zufrieden bin" sich sehr begeisternd anhört*g
Aber du ... es gibt sicher gute Sachen aufn Markt ...
aber
1. Was hörste für Musik?
2. Was willste ausgeben?
3. Kannst du ein Gehäuse auch selbst bauen oder willste nen Fertiggehäuse kaufen?
4. Haste eigentlich scho ein Frontsystem?
So glaub des wären die wichtigsten Frage - 🙂
Gruß Micha
Ja, zufrieden nur, weil diese MP3-Search-Fkt. nicht mehr funzt. War allerdings bisjetzt zu faul, das Radio mal wegzuschicken...
Naja, dann mal los:
Musikrichtung:
1. Alles mögliche, will heißen: hauptsächlich R´n´B, Rap... Hiphop eben.
Aber auch mal Rock, Metallica, Linkin Park.
Ab und an auch mal das, was sonst noch in den Charts ist...
Wenig Klassik...
2. Wenn was gutes da ist, für das es sich rentiert, werde ich auch mehr ausgeben... Preis-Leistungsverhältnis sollte auf jeden Fall stimmen.
Hatte mal von JBL diese Tube. Sollte auf jeden Fall besser sein, wobei die schon Spaß gemacht hat.
Brauche keine Referenzklasse...
3. Fertiggehäuse wäre mir lieber. Werde evtl einen doppelten Boden oder so was bauen, dass die Endstufe net auch noch Platz wegnimmt...
4. Nur das Original-Golf 4 Frontsystem.
hi
bevor du dich nach nem sub umschaust solltest dich erstmal nach enm gescheiten frontsystem umschauen und nen kräftigen 4 kanal amp wo du dann auch nen sub gleich mit dranhängen kannst.
Ps: ein maximalpreis wurde immer noch nicht genannt. für manche ist 500,- viel und für andere sind 2000,- wenig.........
Ähnliche Themen
Da ich auch genau sowas such, nenne ich mal für mich einen max. Preis.
Ich würd sagen max. 200,- EUR mit Kiste.
Ich höre allerdings meistens Trance / Techno. Zwischendurch RnB und Hip Hop.
200 Für was? Amp und Sub? Oder nur Sub mit Kiste? Könnt ihr nicht alle mal präzieser werden? Es ist keine Schande, wenn man nicht weiß, was es kostet, also raus mit den Zahlen. Denn da entscheidet sich das, was geht. Babeln können wir so auch, nur bringen tut es nicht.
Als erstes mal: 200 für Amp und Kiste mit Sub ist fast zu knapp.
Wer das versuchen will (und später nen Frontsystem will), muß wol zu ner Bolt greifen und nen Al2500 verschustern. Am besten geschlossen, wenn man Anfänger ist, denn wer kann schon als Anfänger nen BR bauen...
200 für nen Woofer in der Kiste ist auch knapp. Da kann man aber empfehlen auf Ebay nach dem Syrincs Rabiator zu gucken (gebraucht...) oder man baut am besten was. Denn dann ist der Woofer schon besser als die gekauften Teile.
Was es da gibt: Also nen Phase Evolution 12" (CX oder so...) und den in nen Gehause schustern, daß gibt knapp 200€ oder man langt bei einem RCF-Chassis zu und schustert selber.
Wer dann Billigheimer spielt und nen Jackson für 60 € kauft, dem muß man sagen, der ist zwar recht laut und klingt noch so lala, aber prinzipiell wird es im Bereich unter 150€ schwierig. So richtig herausragend find ich da keinen. Naja, kommt auf das Angebot an, wer weiß, was nen Emphaser TX3 kostet... Oder nen Predator. In der Preisklasse muß man sagen, beginnt der Spaß wirklich.
Gruß
ähm... sub und amp... so um die 500-800 Euro...
Oder anders ausgedrückt: was ist denn preisleistungsmäßig top... im Spitzenklassebereich.
Muss net absolute SK und Refernzklasse sein.
Sollte was taugen.
Gibt´s nix, dass man haben sollte?
Nicht das allergünstigste gescheite sondern etwas drüber.
also ne xetex g500 mk2 und nen exact psw 308/4 (verbaut in ein geschlossenes gehäuse) kann ich nur empfehlen!
ich betreibe meinen psw 308/4 an einer 4g600 mk2, und das macht tierisch laune und klingt absolut genial!
wenn du zum treffen kommst (link in meiner signatur) kannst's gerne mal probehören...
mfg.
klingt doch schonmal ganz nett...
kannst du mir noch daten sagen? Preise?
und... ist das ein GefäuseSub? Wenn ja, welcher, hab mehrere mit psw 308 entdeckt...
wieviel leistung hat der amp? monoamp?
Bin´s mal wieder...
hab mich selbst mal schlau gemacht:
also die "xetec g500" bringt ja 396 Watt rms an 4 ohm.
Jetzt hab mich mal in der "autohifi" geschaut:
Der Sub "MHP SG 300/1" ist anscheinend top verarbeitet, kostet "nur" 430€ und sollte mit 400 Watt angetrieben werden.
Passt meiner Meinung nach wunderbar zusammen, oder was meint ihr??
Könntet ihr mir sagen, wo es die o.g. Artikel günstig zu kaufen gibt?
Welche Kabel sollte man dazu verwenden. 37 Ampere braucht die xetec bei 4 ohm und 396 Watt rms...
Danke euch!
also kabel für die xetec bitte mindestens 16mm2, lieber 20 oder 25mm2.
beim sub würde ich eher noch zum eton hex 12/620 tendieren, der liegt bei 399€ und wird hier im forum gerade günstig als gebraucht (aber wohl fast neu) verkauft für vb300€ (meine ich jedenfalls).
die xetec hab ich vor kurzem bei ebay günstig gesehen...
mfg.