Suche Torx-Schrauben - original?
Hi,
kann man irgendwo original opel torx schrauben bekommen? Natürlich ohne 10eur/stück zahlen zu müssen...
Ich bräuchte:
2x die t15 vom haltegriff am dach.
8x die t10 der recaro sitze bzw deren gurtdurchführungen.
Vermurkste meine dank billig schraubenzieher-set 🙁 drehen fast alle durch und halten nur noch so halb.. könnte die auch abmessen und im bauhaus schauen aber denke wird schwierig da die exakten längen mit der selben kopf.länge zu finden?!
Und kann jmd ein torx-schraubenzieher-set empfehlen? Oder nem hersteller? Meins scheint viel zu weich zu sein..
23 Antworten
Stimmt eigentlich @haribo!!! Beim brillending ist das ja echt egal.. das muss da ja nicht soviel aushalten wie der griff... schaue die tage mal ob ich die schraube noch retten kann ansonsten kommt was anderes rein.. zur zeit steckt eine nur halb drin und ist mit dem Plastik.nippel da so halb abgedeckt.. solange man nichts davon sieht ists eig egal...
Und schööön das es was taugt 🙂 @blis dinger.. meine 6 torx pentaxx(?) Dreher müssten aber auch heute ankommen... finds der hammer das so schrott werkzeug überhaupt verkauft wird 🙁 an 3 torx schrauben versuchte ich mich mit meinem und denke waren auch 3 Größen (+heckschloss) und alle torx.köpfe gingen dabei kaputt... da müsste man dem hersteller des koffers da eig verklagen.. naja kostwte glaub ich so 20eur und hat 62837 teile aber wenn alles schrott ist.. Wobei nö - dem schraubendreher davon also ohne all die Aufsätze kann ich ja noch nutzen.. juhuu... 😉
Selbst für den Hausgebrauch ist vieles an Werkzeug was angeboten wird absoluter Schrott, da gibt es so tolle Koffer mit allem drin und dran für 39€ und wenn man dann mal die Wasserpumpenzange benutzt verbiegt sich das Teil weil oft "Made in China"
Traurig das sowas hier im DIN/CE und alles.prüf.land überhaupt verkauft werden darf.. ich mein, das billig werkzeug keine 10j halten wird ist klar.. oder das es so stabil ist etc.. aber wenigstens ne schraube damit rein/raus ohne sie zu schrotten sollte doch wohl drin sein.. ansonsten ists deko und kein werkzeug!! Also wenn man es nichtmal 1x richtig nutzen kann... und grnau das machze ich bzw ne - beim handgriff war das torx ding bzw der kopf nach 4 schrauben raus/rein dahin und beim t10 nach 8 schrauben raus und kein mehr wirklich ganz rein... beim heckschloss bekam ich die erste schraube erst gar nicht raus sondern drehte gleich durch.... aber die war vorbelastet durch den foh.. sah danach schon nichtmehr so dolle aus der torx.kopf....
Naja, was dazugelernt 🙂 die billig schraubenzieher die ich kistenweise habe eignen sich übrigens noch gut zum schnell mal irgendwo kleines loch reinbohren oder zum lack umrühren 😉 oder rücken kratzen ggggg
Torx-Schraubenköpfe kann man eigentlich nicht kaputt machen. Bist du dir sicher, dass du den passenden Ansatz/Bit benutzt? Bei Torx nimmt man gerne eine Nummer zu klein und meint dann, dass es passt. Richtig wäre aber eine Nummer größer gewesen. Man sieht beim richtigen Bit keinerlei Spiel zwischen Bit und Schraube.
Für die Sitze auf hat keinen Fall andere Schrauben verwenden. Die Härtegrade sind unterschiedlich. Die Baumarktschrauben sind viel zu weich.
Gruß
Achim