ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. suche Testergebnisse für 215er oder 205er oder 225er Reifen

suche Testergebnisse für 215er oder 205er oder 225er Reifen

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 1:54

Hallo!

Konkret wüsste ich gerne für

215R15 100S

P225/75R15

und

205R16 104S

(die laut Fahrzeugschein bei meinem Pajero 3000 V6 lang zugelassen sind)

wo ich Testergebnisse finden kann.

 

Ich habe schonmal gesucht, aber die meisten Tetst sind eher für kleinere Reifen...

Danke!!

Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier findest du sämtliche Reifentests, die in Deutschland durchgeführt wurden. Wenn etwas in deiner Größe getestet worden ist, muss es auch dort zu finden sein.

Wobei man sagen muss, dass deine Größen relativ exotisch sind und es deshalb etwas schwieriger werden dürfte, was zu finden.

Gruß

Simon

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

hier findest du sämtliche Reifentests, die in Deutschland durchgeführt wurden. Wenn etwas in deiner Größe getestet worden ist, muss es auch dort zu finden sein.

Wobei man sagen muss, dass deine Größen relativ exotisch sind und es deshalb etwas schwieriger werden dürfte, was zu finden.

Gruß

Simon

Sorry, aber wer bitte soll den Aufwand betreiben, in diesen Nieschen-Größen einen Reifentest aufzuziehen...?

Nach kurzem Nachdenken und ebenso kurzem Einsatz von Google, sollte jedem Menschen klar sein, dass es hier keine aussagefähigen Reifentests geben KANN...:rolleyes: weil die Größe einfach nicht relevant ist...

Der Fragesteller soll zu seinem Reifenhändler gehen, mit dem das ÜBERHAUPT VERFÜGBARE Material abchecken..., und von den zwei, drei Profilen, die da mit viel Glück übrig bleiben, das beste raussuchen...

Und bitte nicht so tun, also könnte er hier aus dem "großen Topf der tausend Reifen" sich wohlwollend ein Zückerchen heraussuchen...

Immer schön am Boden der Realität bleiben...:cool::rolleyes:;)

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Sorry, aber wer bitte soll den Aufwand betreiben, in diesen Nieschen-Größen einen Reifentest aufzuziehen...?

Nach kurzem Nachdenken und ebenso kurzem Einsatz von Google, sollte jedem Menschen klar sein, dass es hier keine aussagefähigen Reifentests geben KANN...:rolleyes: weil die Größe einfach nicht relevant ist...

mir war nicht klar dass die Größe so selten ist... ich dachte mit den ganzen SUVs die heutzutage rumfahren müsste es doch viele Reifen für größere Autos geben. (Ok, zugegeben, ich hab keine Ahnung).

Ich hab neuerdings einen Mitsubishi Pajero (also einen Geländewagen) der 21 Jahre alt ist. Liegt es am Alter, dass die Größen so exotisch sind?

Hallo.

Heutzutage haben die FZe völlig andere Reifengrößen.

Und vor allem völlig andere Geschwindigkeis-Indexe (oder auch Indizes...).

Die von Dir angegebenen Reifengrößen sind absolute Exotengrößen und werden Dich beim Kauf an den Rand des Wahnsinns treiben.

Geh' einfach mal zum Reifenhändler...

Wenn Du überhaupt einen vernünftigen Reifen bekommst, dann wird der schier unbezahlbar sein.

Leider kann man Dir das nicht anders sagen.

Eigentlich sind diese Größen schon ein KO-Kriterium, so ein FZ zu kaufen...

Vielleicht gibt es aber auch die Chance, dass es bei Mitsubishi eine Erweiterung der Zulassung der Reifengrößen für dieses FZ gibt... Kann sein.

Jedenfalls musst Du Dich auf den Weg machen, denn ich sehe für Dich da recht große Mühen daherkommen, eine auch nur einigermaßen zufriedenstellende Lösung für Dich herbeiführen zu können...

Hört sich komisch an..., iss aber so.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Eigentlich sind diese Größen schon ein KO-Kriterium, so ein FZ zu kaufen...

oh scheiße....

ich hab an alles mögliche gedacht aber nicht an die reifengrößen...

dann mach ich mich mal auf den Weg.

Danke euch!!

 

ABER EINE FRAGE HÄTTE ICH NOCH:

unter http://de.wikipedia.org/.../Autoreifen?... heißt es beim Abschnitt zum Größenverhältnis "(was nur im 80er Bereich vorkommt)". Was heißt das? 80er Bereich von was?

Danke!

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 23:29

noch was: schlimmstenfalls nehm ich einfach einen höheren oder niedrigeren (kann dann halt nicht so schnell fahren) Geschwindigkeitsindex, oder?

Normale Reifen, also KEINE sogenannten Nieder-Querschnitt-Reifen haben immer das Größenverhältnis von 80% der Breite zur Höhe... Heisst also, sie sind immer 80% so hoch in der Bauform wie sie breit sind...

Ein zB 155R13 ist eine alte Größe vom alten Polo. Der Reifen ist von den 155mm Breite eben 80% hoch in seiner Bauform.

Ein 175/70R13 ist auch ne alte Reifengröße. Der ist von den 175mm Breite eben nur 70% hoch. Das ist schon ein Niederquerschnittreifen...

Ein zB 225/40R18 ist von seinen 225mm Breite nur noch 40% hoch.

Zu Ende gedacht ist das ja auch logisch und notwendig..., denn wenn ALLE Reifen IMMER "80er" wären, würden die mit steigender Breite ja schier unendlich hoch...

Verstanden?;)

Zitat:

Original geschrieben von admf123

noch was: schlimmstenfalls nehm ich einfach einen höheren oder niedrigeren (kann dann halt nicht so schnell fahren) Geschwindigkeitsindex, oder?

Nöööö..., denn der Abrollumfang ds Reifens muss ja immer gleich zur Vorgabe sein...

Wenn der Reifen einen zu kleinen oder zu großen Abrollumfang hat, stimmt ja garnix mehr, kein Tacho und nix..., und schlimmstenfalls schleift der Reifen zB beim Lenken...

Neeeee..., das geht garnicht.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Nöööö..., denn der Abrollumfang ds Reifens muss ja immer gleich zur Vorgabe sein...

Sagt der Geschwindigkeitsindex was über die GRÖßE/DIMENSIONEN des Reifens aus?

Ich dachte er gibt nur dessen Maß an Stabilität an?

Zitat:

Original geschrieben von admf123

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Nöööö..., denn der Abrollumfang ds Reifens muss ja immer gleich zur Vorgabe sein...

Sagt der Geschwindigkeitsindex was über die GRÖßE/DIMENSIONEN des Reifens aus?

Ich dachte er gibt nur dessen Maß an Stabilität an?

Wie der Name sagt, gibt der GeschwIndex die maximal zugelassene Geschwindigkeit des Reifens an.

Ganz klar.

Guggst Du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

Und nix anderes...

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 0:12

(auf der Seite hab ich schon geschaut.)

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Und nix anderes...

dann hatte ich deinen Post drüber falsch verstanden, das heißt der Geschwindigkeitsindex hat NICHTS mit dem Abrollumfang des Reifens zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von admf123

(auf der Seite hab ich schon geschaut.)

Zitat:

Original geschrieben von admf123

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Und nix anderes...

dann hatte ich deinen Post drüber falsch verstanden, das heißt der Geschwindigkeitsindex hat NICHTS mit dem Abrollumfang des Reifens zu tun?

Natürlich nicht...

Es gibt zig unterschiedliche Größen mit zB Index "V"..., oder "H"...

Und der Abrollumfang ist ja direkt zusammenhängend mit der Größe..., aber NICHT mit der zugelassenen Geschwindigkeit...

 

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 1:00

also darf ich auch andere geschwindigkeitsindizes hernehmen? ;-)

iMMER Markenreifen nehmen;) Dunlop Toyo etc. egal. Da wird man nicht enttäuscht. Und mit Test in welcher Hinsicht? Geländewagen ? Matsch (MT oder AT) ???

Die meisten Reifen dieser Art sind ja eh M+S falls die Frage dahin geht !:D

Sorry aber ich verstehe sie nicht ganz.Naja.Schliesse mich da papavomdavid sonst an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. suche Testergebnisse für 215er oder 205er oder 225er Reifen