Suche Teilenummer oder Bezeichnung

VW Vento 1H

Guten Morgen,

ich brauch ein Ersatzteil, weiß aber nicht, wie es heißt.
Beschreibung vom ADAC Mann:
Die Befestigung vom Kuppelseilzug am Getriebe ..
und Kupplungshebel überprüfen..

Danke schonmal

19 Antworten

Genau, hab ja ein 96er, ein Bild im Netz find ich auf die schnelle auch nicht...

Naja, das Zeug wird direkt in die Werkstatt geliefert und der Wagen steht da schon. Ich hoffe echt, dass es richtig ist, denn so komm ich mit 20 EUR davon.
Und ein Bild oder Bezeichnung von dem Gummiteil hast du zufällig nicht oder? Vielleicht bestell ich das dazu, wenns porös ist. Soooo teuer kanns ja net sein ...

So, bin heute in der Werkstatt gewesen und hab den Wagen abgeholt. Das Gummiteil wurde automatisch mitgeliefert. Die Kupplung geht natürlich wieder, die Teile waren richtig!
Es ist aber noch ein wenig komisch beim Kuppeln, außerdem ich habe das Gefühl, dass meine Bremse "beeinträchtigt" wird, kann das denn sein? Ich kann es gar nicht richtig beschreiben

Emm, hab da mal wieder ne Frage. Komischerweise ist jetzt mein Wagen ein paar mal ausgegangen und das komischerweise nachdem meine Kupplung wieder repariert wurde ...
Kann das irgendwie einen Zusammenhang haben?
So genau konnte ich das nicht beobachten, weils immer so schnell ging. Hab aber immer gesehen, dass meine Drehzahl einfach so runterging. Zuletzt heute an der Ampel. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich die Kupplung durchgedrückt hatte...
Und mehrmals während der Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Levana

Emm, hab da mal wieder ne Frage. Komischerweise ist jetzt mein Wagen ein paar mal ausgegangen und das komischerweise nachdem meine Kupplung wieder repariert wurde ...
Kann das irgendwie einen Zusammenhang haben?

Nein,mit der Kupplung hat das nichts zu tun.

Du hast den 2 Liter 115PS Motor drin?
Dann sollte die Drosselklappe gereinigt werden.
Danach geht der Motor nicht mehr einfach aus wenn du auskuppelst.