Suche Teilenummer für Öldruckgeber
Hallo leute,
ich habe eine Öldruckanzeige in meinen Golf 3.
Jetzt suche ich den Geber den man in den Zylinderkopf einbaut. Kann mir wer von euch die genaue Teilenummer sagen? Wäre super.
Das müsste einer sein der von 0 bis 7 bar permanent misst. Also nicht wie die anderen der bei bei einem zu niedrigen Öldruck meldung gibt.
Lg
Koert
19 Antworten
Okay die haben ja nen M10er Gewinde und beim ALE sitzt ein 0,9bar-Schalter im Ölfilterhalter vorne rechts.
Finde aber kein Öldruckschalter, der bei mir rechts überm Kühlwasserstutzen eingebaut is. Find da welche für AHU, AEL, 1Y aber nich ALE,1Z,AFN...
Was sitzt da bei mir??
Für den Corrado finde ich:
Öldruckgeber 0-5bar/1,8bar (69,85 - nich schlecht...)
Öldruckgeber 0-10bar (78,01 - noch besser...)
Hmm, erstes is ein bissl zu wenig und falscher Warnkontakt, zweiteres hat kein Warnkontakt... Mist, weitersuchen.
Bei VW find ich nix mehr.
edit:
Hier einer von VDO
Zitat:
Original geschrieben von boesw
Müsste doch eigentlich der Öltemp.-geber sein der da sitzt.
1H0919563
Ich habe kein Öltempgeber. Den bau ich jetz erst mit der MFA ein und der kommt unten in den Ölfilterhalter.
Dort kann eig. nur der 0,3bar-Schalter sein, aber bei VW ist der nicht zu finden, zumindest nicht an der Position.
Zitat:
Original geschrieben von boesw
Es gibt original VW Öldruckgeber nur leider sind die sehr teuer im Corrado ist z.B. der 535919561B verbaut der hat einen messbereich von 0-10 bar
Ja aber wie jetzt? Ist das jetzt ein reiner Öldruckgeber der mir nur den Öldruck ausliest oder ist das wieder einer der mir nur ein signal gibt wenn der Motor zuwenig Öldruck hat?
hmmm