SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8571 weitere Antworten
8571 Antworten

Ich denke es geht nicht um ein Neuteil.

Die gibt es zuhauf in 1000 versch. Internetshops und im Fachhandel vor Ort.

Markus

Ja aber bei nicht mal 70€ für nen überholten AT - Sattel von ATE verbaut man doch keinen gebrauchten. Ich hab bestimmt noch 5 gebrauchte liegen, die wurde ich aber nicht guten Gewissens verkaufen, weil die schon erstens seit x Jahren liegen und zweitens auch davor schon was gelaufen haben. Die sind sicher nicht besser geworden. Und bei sowas wie Bremse weiß nicht ob man da unbedingt experimentieren muss um nachher vllt 30-40€ gespart zu habe die man dann wenn’s doof lauft nem Ausflug in den Graben (im besten Fall) bezahlt?

Wo ist das Problem?
Wenn die Dichtung und die Manschette in Ordnung ist,nehme ich den Kolben raus,poliere die Lauffläche und baue das Teil wieder zusammen.
Dann hält es wieder 20 Jahre.
Wenn natürlich die Manschette schon 5 Jahre unbewußt defekt war und der Rost sich in den Kolben einfressen konnte,dann wirds aufwendiger.

...dann kannst gleich neuen Kolben verbauen und gut ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

@T5-Power schrieb am 10. Juni 2021 um 07:40:19 Uhr:

Wo ist das Problem?
Wenn die Dichtung und die Manschette in Ordnung ist,nehme ich den Kolben raus,poliere die Lauffläche und baue das Teil wieder zusammen.
Dann hält es wieder 20 Jahre.
Wenn natürlich die Manschette schon 5 Jahre unbewußt defekt war und der Rost sich in den Kolben einfressen konnte,dann wirds aufwendiger.

Klar, wenn du den selber überholst vorher ist es was anderes, aber dann könnte man auch den aktuellen Überholen und ggf. , Falls notwendig, mit nem neuen Kolben/Manschette etc ausstatten, das wäre dann das sinnigste. Aber mir einen gebrauchten zu holen, der ja auch Geld kostet und dann noch die Arbeit zu investieren und ggf. Material dann bist du nachher fast bei dem Preis eines überholten AT-Sattels und hast noch die Arbeit, würde mir persönlich nicht einfallen. Vielleicht ist mir dafür aber auch meine Zeit zu wertvoll, am Ende kann es jeder machen wie er mag, nur ich persönlich halte das bei den Preisen nicht für sinnvoll sondern würde lieber einen AT-Sattel nehmen, das fix umschrauben und gut ist.

Sådär. Siehe KFKA-Thread:

Ich suche einen Lampeneinsatz links aus dem Unterteil der Kombi-Rückleuchte vom 850. Die im Foto zu sehende Metallbrücke muss vorhanden sein.

Img-0324

Moin!
Wenn das die passende Fassung ist, habe ich die wohl über...
Gruß
Steffen

16236019373254559023073907989896

Hm, das ist genau die gleiche wie meine rechte, und da ich dir erstens zutraue, links und rechts unterscheiden zu können, und es zweitens wegen der vorhandenen Brücke die linke sein muss, wird's jetzt langsam mystisch. Ich setzte dann mal im KFKA fort ...

Moin,

ich bin auf der Suche nach zwei Blinkern vorne - links und rechts - für den V70. Der eine ist schon seit Kauf unterfüttert mit Schaumstoff und beim zweiten sind jetzt die Haltenasen abgebrochen.

Gruß

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 13. Juni 2021 um 18:13:50 Uhr:

Ich suche einen Lampeneinsatz links aus dem Unterteil der Kombi-Rückleuchte vom 850. Die im Foto zu sehende Metallbrücke muss vorhanden sein.

Kannst du auch per Drahtbrücke so herstellen. Wenn das ein 2x NSL Mod sein soll

Hallo,
ich muss bei meinem 854 GLT, BJ 92 den Hilfsrahmen auswechseln (lassen), da beschädigt. Suche brauchbaren Ersatz bzw. die Info, bis welches Baujahr bzw. Model dieser verbaut wurde. Die Unterschiede sind mir noch! nicht geläufig, wüsste aber gern, worauf ich achten muß.

Besten Dank schon mal!

Lutz

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 13. Juni 2021 um 18:13:50 Uhr:

'schulljung.

Hat sich erledigt, ein edler Spender hat sich gefunden. Danke sehr.

Hallöchen,

mein Elch (V70/I Bj 07'99), benötigt noch zwei Spenderteile :-)

1x Unterfahrbodenschutz / Motorwanne
1x Center Lautsprecher vom Dolby System

Wenn kann weiterhelfen ?

Liebe Grüße
André

Img
Img
Img

Hallo, kann leider nicht helfen, würde aber gern wissen, wie du den CenterSpeaker ohne Schäden ausgebaut hast?

Zitat:

@318vonOpa schrieb am 14. Juni 2021 um 21:22:57 Uhr:

Moin,

ich bin auf der Suche nach zwei Blinkern vorne - links und rechts - für den V70. Der eine ist schon seit Kauf unterfüttert mit Schaumstoff und beim zweiten sind jetzt die Haltenasen abgebrochen.

Gruß

Hab diverse Sätze da, hab Dir eine PN geschrieben

Deine Antwort