ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Subwoofer mit 2*3,8 Ohm und 1500 Watt RMS

Suche Subwoofer mit 2*3,8 Ohm und 1500 Watt RMS

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 11:17

bis 400 Euro

was gibt es da ?

sollte hohen Wirkungsgrad haben.

Musikrichtung (wenn das wichtig ist) : Hip-Hop/Trance/Pop , also alleskönner...

auch ruhig gebrauchtes...

sollte ein 12" er sein, der sich mit max. 70 Liter begnügt.

also, an 1,6 ohm hätte ich 1500 RMS anzubieten (der Verstärker) im notfall gehen auch 2 Ohm mit dann 1000 RMS !

muss nicht unbeding nen Doppelschwingersein.

Ähnliche Themen
23 Antworten

feal du ma den Bass

vielleicht der

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 13:38

joa, den hab ich auch schon ins auge gefast, aber da feel ich noch nicht so den Bass...

da der nit so wirklich den guten Wirkungsgrad hat und auf 1,6 Ohm bekomme ich den auch nicht...

aba sonst danke du Dämmmeister.

 

 

BITTE BEACHTEN! Neues EU-Recht schreibt vor, dass auch Privatpersonen eine Garantie von einem Jahr und ein Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie dies ausschließen.
Die Angaben zu dieser Artikel-Beschreibung wurden von mir wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ich gewähre KEINE Garantie und KEINE Gewährleistung und schließe ein Umtauschrecht aus. Mit Ihrer Gebotsabgabe erklären Sie sich mit diesen Vertragsbedingungen einverstanden. Ferner sind Sie im Gegensatz zum neuen Verbraucherschutzgesetz als Käufer ausdrücklich einverstanden, keinen Gebrauch vom neuen Garantie-Gesetz zu machen.

Man Jetti was willst du denn mit deinen 1,6Ohm? Die Impedanz eines Lautsprechers ist Frequenz und Gehäuseabhängig! 2x3,2Ohm (Re) Spulen (nicht 2x 3,8Ohm ;) ) nutzen dir gar nix, dadurch wirds auch nicht lauter.

Naja, Hauptsache du kannst deine Wattangaben zusammenrechnen ;)

1,5 kw sind ne menge. hab da spontan an den neuen xion dvc mit 2*4 ohm gedacht. der 15 spielt in 90 liter. der 12 in 60.... aber ich würd den 15er nehmen. den haben sie in auch jetz in der autohifi drin macht bis zu 95 db wirkungsgrad in einer auf teibass getirmmten abstimmung... nebenbei auch noch testsieger aber da geb ich nicht viel drauf wenn man die konkurenz anguckt. ;-)

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 14:20

@MeisterFQ, danke da werde ich mich mal umgucken...

@Homobre2003 : kannste mal was sinnvolles beitragen statt ständig meine Theards vollzumüllen ??? würde mich freuen mal was konstruktives von dir zu lesen. Der Scheinwiderstand der zwei Spulen soll je 3,8 Ohm betragen, oder halt eine Spule mit 1,6 Ohm, ist das so schwer zu verstehen ?

am 15. Mai 2004 um 14:27

Warum schreibst du den nicht mal in deutscher Sprache damit wir Dich verstehen !!!

Wie kannst du in einem so kurzem Satz so viele Rechtschreibfehler unterbringen.

Da benötigt man doch bestimmt eine besondere Ausbildung für . ODER :D :D :D

jetzt lass den jeti doch mal... aber so unrecht hat hombre nicht. zum beispiel ist es bei den xion so das sie lau audiosystem nen re von 3,7 haben aber in der brkiste schon nicht unter 4,6 kommen laut autohifi.

soll heißen nen woofer danach zu kaufen ist blödsinn.

am 15. Mai 2004 um 14:44

@Jetronicb: Das ist aber schwer zu sagen, da sich die Impedanz frequenzabhängig und gehäuseabhängig ändert.

An der Reso steigt die Impedanz um ein vielfaches an.

Oder meinst du den Realanteil?

 

Wie wäre es mit einem Atomic QT12D4. Bietet parallel einen Re von 1,8 Ohm.

Hält Leistung ohne Ende aus, bietet Wirkungsgrad, und um Welten bessere Allrounderfähigkeiten als ein GZ.

 

PS: 2 3,8 Ohm Spulen Parallel ergeben 1,9 Ohm Last.

Bei 1,6 Ohm brauchst du eher ein Paar 3,2 Ohm Spülcher.

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 14:52

jo, hab ich mich verschrieben...

ich meine hast den Gleichstromwiderstand, da meine Endstufe 1,6 Ohm stab. ist wolle ich das max. rausbekommen...

danke für den tip...

@MisterFQ, ich kann den Xion nur mit 700 RMS finden, haste da vieleicht nen link für mich ?

am 15. Mai 2004 um 16:11

Sei mir nicht böse, aber das ist doch Schwachsinn was du da im Schilde führst. Einen Woofer zu finden, damit du dann deine 1,5KW voll ausnutzen kannst.

Normalerweise sucht man sich einen Woofer aus der einem gefällt, und kauft dann die passende Endstufe.

Dann musst erstmal einen finden, der sich an diesem DF wohl fühlt.

Und ob du an einem Ground Zero Woofer alá Uranium viel Freude hast, bezweifle ich auch stark. Am Anfang macht er sicher einen heiden Spass, aber irgendwann wird er auch nervig. Ich würde eher etwas schwächer dimensionierte Woofer wählen und diese dann mit reichlich Leistung versorgen. Man glaubt gar nicht, was man aus manchen Woofern rausholen kann..... z.B. Hollywood Edge im Doppelpack.

mfg

Frank

am 15. Mai 2004 um 16:12

PS: Wennst die Leute wirklich beeindrucken willst, dann gib deine Leistung in PMPO an ;)

am 15. Mai 2004 um 16:17

Wobei, eingebaut hast die Sachen ja mit viel Liebe :) Besonders gut gefällt mir wie du die 16er verbaut hast. So wie es sich gehört.....

mfg

Frank

Tja Jetti, sinnvoll ist das was ich dir sagen will durchaus, aber du verstehst es halt nicht. Und du denkst auch gar nicht drüber nach ;). Geschweige denn dass du nachfragen würdest, weil du bist ja der Klang und Pegelmeister LOL

am 15. Mai 2004 um 20:29

hi

die D-Rex hat echt einen miserablen DF, da brauchst einen sub der einen "eingebauten" df hat(sehr straff aufgehängt).

ich würde da sogar blos mit 4 ohm drangehen damit wenigstens etwas kontrolle da ist.

der QT12d4 oder ein DD 2512 würde da gehen.

der Xion12 mit einfachspule 4 ohm würde da auch ausreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Subwoofer mit 2*3,8 Ohm und 1500 Watt RMS