ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Suche schöne 16" Radkappen für die Winter-Stahlfelgen

Suche schöne 16" Radkappen für die Winter-Stahlfelgen

Themenstarteram 13. November 2009 um 15:04

Hallo, ich suche für meine 16" Stahlräder für den Winter, schöne Radkappen.Ich weiß, die gibt es in Massen im Internet, habe aber keine so richtige Vorstellung wie die letztendlich auf meinen Rocco wirken.Die silbernen original VW-Kappen sind mir jedenfalls zu spießig.Hat jemand von Euch einen Tip, oder schöne Fotos:)

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

am besten einfach ohne Radkappen auf schwarzen Stahlfelgen fahren. Dann siehts wenigstens so aus als ob man nich versucht etwas zu wollen was man nich kann...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 11. August 2010 um 0:17

http://cgi.ebay.de/.../280401771348?...

Ich hab mich für die entschieden. Die verdecken nur die Schrauben, sind etwa 20cm im Durchmesser. Schlicht und schwarz:D

am 11. August 2010 um 7:12

Hallo

ich verstehe Euch alle nicht ??

wieviel billiger als "Aluräder "sollen denn Eure "Stahlräder" sein wenn man auch noch häßliche

Radkappen braucht ????

ich habe für meinen Radsatz 16 Zoll Alufelgen ( Ronal)+ Winterreifen ( Hankook) 640,- Euro bezahllt !

verstehen Euch nicht ??

Gruß J.J.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von doccosigfredi

Hallo

ich verstehe Euch alle nicht ??

wieviel billiger als "Aluräder "sollen denn Eure "Stahlräder" sein wenn man auch noch häßliche

Radkappen braucht ????

ich habe für meinen Radsatz 16 Zoll Alufelgen ( Ronal)+ Winterreifen ( Hankook) 640,- Euro bezahllt !

verstehen Euch nicht ??

Gruß J.J.

Ich habe für meine 4 Markenreifen (Goodyear) und Stahlfelgen, einen Winter auf meinen Kollegen seinen Passat gelaufen, 180 Euro bezahlt. Verstehst du mich jetzt ?

Also, ich verstehe 16" Winterräderchen auf einem sportlichen Wagen nicht. ;)

Schliesslich fährt man fast die Hälfte des Jahres damit rum, da darfs auch im Winter nach was aussehen. :cool:

Aber ist natürlich nur meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Individual

am besten einfach ohne Radkappen auf schwarzen Stahlfelgen fahren. Dann siehts wenigstens so aus als ob man nich versucht etwas zu wollen was man nich kann...

das ist die einzig sinnvolle Antwort. Radkappen, die die vollständige Vorderseite der Felge abdecken, sehen einfach nur kacke und peinlich aus. Aber egal ob Radkappen auf Stahlfelgen oder hässliche WInterbilligalufelgen in maximal 16": wie kann man sich sowas auf sein "geliebtes" Auto packen??? Ich wage mal zu unterstellen, dass ein Sciroccofahrer dieses Modell bewusst ausgewählt hat, sonst hätte er/sie auch gleich einen Polo oder Golf nehmen können und hätte einiges gespart, mehr Variabilität usw. Wenn man sich also ein Auto aufgrund der Optik aussucht, warum haut man dann die Hälfte des Jahres da Räder dran, die die gesamte Optik dermaßen verschandeln, dass man sich echt nur noch sagen kann "OK, diese Person hat mal gar nix begriffen". Ich gehe jeden Morgen und Abend echt teilweise nur noch kopfschüttelnd über den Firmenparkplatz und sehe mir das absolute Grauen an: nagelneue AUDI A6, TT, 5er BMW usw. die im Sommer mit 19-20" Felgen bestückt sind, stehen da im Winter mit 16" Alus von ATU oder gar Stahlfelgen mit Radkappen und Billigreifen rum. Au Backe......Wenn schon günstige Winterräder, dann bitte mit Stahlfelgen, von mir aus noch mit den genannten Nabenkappen. Alles andere lässt tatsächlich immer auf das genannte "Dann siehts so aus als ob man versucht etwas zu wollen was man nich kann..." schließen...

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 12:46

Also ich mag den Kontrast zwischen Winter und Sommer-Felgen, ich freue mich dann jedes Jahr um so mehr auf den Frühling. Und so weit geht meine Liebe zum Auto dann auch nicht das ich mir für die "triste Jahreszeit" für viel Geld dicke Winterschlappen und große Alufelgen aufziehe.....

am 6. Januar 2011 um 12:54

Hi,

also ich habe 16 Zöller Stahlfelgen drauf. Habe einfach die Originalblenden von VW draufgesteckt. Finde es sieht im Winter recht gut aus. Siehe Bilder.

Freue mich immer, wenn es Frühjahr wird und die breiten 235er Puschen wieder draufkommen.

Wenn Radkappen, dann bitte Original. Die Billig-Dinger von Eb...ay oder ausm Baumarkt fliegen dir in der Kurve weg.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 14:14

Habe welche von ATU, in Titangrau. Halten super und sehen nicht mal so schlecht aus....

am 6. Januar 2011 um 19:59

Schon sehr traurig, wie hier erstmal wieder über den Sinn der Radkappen geredet wird,anstatt dem Thread - Ersteller einfach mal ne Antwort zu geben.:rolleyes: Ich hab schwarze Radkappen drauf, mache morgen mal ein Photo und zeig es Dir. Sieht echt nicht schlecht aus, besser als ohne auf jeden Fall.

Bis morgen

Gruß

am 6. Januar 2011 um 21:44

Habe auch nur Radkappen drauf, diese hier: www.amazon.de/dp/B0042RJT5E/

 

Sehe nicht ein für den Winter teure Alufelgen zu kaufen, die dann total zermackelt sind.

 

Von mir aus sollen die Leute doch denken es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich fahre lieber mit Stahlfelgen + Radkappen durch die Gegend als mit kaputten und zermackelten Alufelgen! :)

Ich verstehe diesen"ich brauch unbedingt Alus im Winter auch nicht. Habe schon immer stahlfelgen im Winter gefahren. Es sieht zwar nicht so toll aus, aber wie es Mc Brown sagte. Man freut sich auf das Frühjahr. Ist ein ähnliches Thema wie mit den winterfußmatten. Da brauch ich auch nicht die teuren von vw. Is eben auch geschmackssache.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Suche schöne 16" Radkappen für die Winter-Stahlfelgen