ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche schnelles und leichtes Motorrad

Suche schnelles und leichtes Motorrad

Themenstarteram 5. September 2014 um 13:06

Hey,

ich bin 18 und habe grade frisch meinen Motorrad Führerschein gemacht. Ich suche eine schnelle(80-100PS) aber auch leichte Maschine(180kg), am besten eine Supersportler/Sportler. Da ich mich mit Motorrädern noch nicht so gut auskenne frag ich euch mal, wär cool wenn ihr mir Vorschläge machen könntet :-)

Sarah.

Beste Antwort im Thema

Lern erstmal fahren, sterben kannste noch früh genug. Kopfschüttel, keine Erfahrung aber am liebsten ein Moped mit 180 Ps. Frage mich Desöfteren: Wo führt das noch Hin ?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Knalla der Knaller und Motorradpapst ! Was war hier Anmache und Off-Topic ? Der Kopfschüttel-Smily fehlt immer noch !!! Es ist nun mal Tatsache dass man (Frau) nun mal nicht mit Vollpower Maschinen oder Supersportler beginnen soll. Für was gibt es denn Abstufungen bei Euch ?

1. Weil nicht jeder geeignet ist einen SP zu fahren mit 180 PS !!!

2. Weil erstmal Erfahrung gesammelt werden muss ( Kraft, Kurventechnik usw.

3. Rasen kann jeder Idiot, das hat aber mit Beherrschung des Mopeds nix zu Tun.

4. Ist nur meine Meinung ! jeder wie Er/Sie will.

5. Ich könnte hier noch X andere Gründe Aufführen doch das würde zuweit führen.

Fahre nun seit über 40 Jahren div. Mopeds und Weiss von was Ich Spreche.

Ja Kawaturi, da widerspreche ich dir auch nicht in deinen Punkten. Aber viele der Antworten, wenn ich das grad mal überfliege zielen auf das Zurechtweisen des Mädels in Bezug auf Punkt 1 von dir. Das hat sie aber mit keinem Wort erwähnt. Sie hat nur Folgendes kund getan:

- weiblich

- SSP-Design gefällt ihr

- 18 Jahre, A2 = 48 PS

- um die 100 PS später offen

- Budget 5000 €

So jetzt verrate mir mal einer wo sie 180 PS oder 1000 Kubik oder Rasen erwähnt hat.

Natürlich haben alle Recht, wenn sie davon abraten und natürlich nerven diese Fragen, weil sie nunmal sehr oft gestellt werden. Aber man kann auch etwas freundlicher antworten. Dass die Fragen immer wieder kommen werden kann man eh nicht ändern.

Da hat er Recht, der Knalla :D

Ich frag mich beim Startposting allerdings noch ob die 180 kg eigentlich "fahrfertig" gemeint sind weil so groß ist die Auswahl dann ja wirklich nicht. Vor allem beim SSP Bereich fällt mir spontan keine so leichte 600er ein wenn ich nach der Leistung gehe (aber da kenn ich mich eh nicht so aus, seh da aber meist ein Gewicht über 190 kg). Wenns weniger PS sein dürfen wirds schon einfacher.

Die Frage ist doch, möchte die TE ein leichtes Motorrad, weil sie aus körperlichen Gründen ein leichtes Motorrad braucht oder steht sie auf wenig Gewicht aus Leistungsgewichtsgründen. Im ersteren Fall rate ich zum Lernen auch zu einem wirklich leichten Motorrad wie der 300er Ninja oder der neuen KTM 390.

Der Wertverlust der Motorräder ist sehr überschaubar. Und das Einstiegsleben ist deutlich leichter als mit einer größeren Gedrosselten.

Ansonsten ist es doch völlig egal. Die Mühle ist eh gedrosselt und ob sie offen 130 oder 200PS hat, spielt keine Rolle.

Liest die TE überhaupt noch mit? Wenn nicht, könnte man sich alles weitere eh sparen...

Wenn ja, wären für zielführende Ratschläge (wie von Lew angedeutet) noch ein paar Eckdaten zu klären, unter anderem auch so Details wie die Beinlänge, die bei Mädels ja auch manchmal nicht uninteressant ist (ich weiß, wovon ich rede!)

Ich wage jetzt kaum zuzustimmen das die Beinlänge bei Mädels manchmal nicht uninteressant ist... Dilemma...

Nach der Beinlänge darf ma(n) schon fragen. Nur nach dem Gewicht fragt man eine Dame nicht ;)

Wobei wir am besten nach der Schrittlänge fragen nicht das außen gemessen wird. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Nach der Beinlänge darf ma(n) schon fragen. Nur nach dem Gewicht fragt man eine Dame nicht ;)

Taillenumfang!

:)

Deine Antwort