ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Roller unter 600€

Suche Roller unter 600€

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:14

Guten Abend,

Ich bin auf der suche nach einem gebrauchten Roller in der nähe von Heusenstamm (63150).

Ich habe schon in ettlichen Seiten wie quoka nachgeschaut aber leider nichts gefunden da die meisten auch nichtmal in der lage sind Bilder rein zu stellen :D

Ich suche jetzt keinen aus dem letzten Jahrhundert :D also er sollte schon ein wenig Stylisch aussehen, aber noch unter 600€ liegen

Hat jemand von euch Zufälligerweise einen zu verkaufen oder kennt jemanden?

Oder könnte mir jemand evtl. alle so üblichen Seiten auflisten auf denen ich etwas finden könnte?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Juni 2012 um 19:29

Bei fehlenden Angaben hinsichtlich ccm, Führerscheinklasse etc. ist es schwierig, weiter zu helfen.

Schau' mal hier - Ziemlich günstig und verbrauchsarm noch dazu. Die darfst Du auf jeden Fall fahren (aber bitte zulässiges Körpergewicht beachten.) :rolleyes:

am 8. Juni 2012 um 19:32

http://suchen.mobile.de/.../161733552.html?...

http://suchen.mobile.de/.../162208896.html?...

http://suchen.mobile.de/.../162320850.html?...

Das man für das Geld kein neuwertiges Fahrzeug erwarten kann, sollte klar sein. Jedoch bleibt im Zweifelsfall immernoch etwas Geld für eine Inspektion in der Werkstatt an. Hab jetzt mal im Umkreis von 20km geguckt.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

http://suchen.mobile.de/.../161733552.html?...

http://suchen.mobile.de/.../162208896.html?...

http://suchen.mobile.de/.../162320850.html?...

Das man für das Geld kein neuwertiges Fahrzeug erwarten kann, sollte klar sein. Jedoch bleibt im Zweifelsfall immernoch etwas Geld für eine Inspektion in der Werkstatt an. Hab jetzt mal im Umkreis von 20km geguckt.

Vielleicht könntest du ja auch noch für ihn hingehen, die Roller auf Tauglichkeit prüfen, den Preis jeweils um die Hälfte runterhandeln und ihm den Roller dann vor die Haustüre bringen !! ?? ;)

Dann könnte er seine Füße noch solange auf der Tastatur liegen lassen !! :D

...und wenns dumm rauskommt, mault er noch: "..ich will doch kein Mofa, ich will ne 300er" !!! :mad:

Besser wäre, du würdest ihm die Suchfunktion ERKLÄREN !!! :D

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von A3r1s

Ich suche jetzt keinen aus dem letzten Jahrhundert :D also er sollte schon ein wenig Stylisch aussehen, aber noch unter 600€ liegen

Du solltest dir aber darüber im klaren sein, daß du mit diesem schmalen Budget allenfalls einen 50-ccm-Roller in halbwegs passablem Zustand bekommen kannst.

am 8. Juni 2012 um 21:18

Hallo

Ich weiß das ich mich unbeliebt mache..aber trotzdem...wenn er anständig das heißt, Motor schön warmfahren, anständiges Öl rein usw. fahrt ist ein Chinaroller nicht der schlechteste.(NEU)

Klar. Aber auch bei einem (neuen) Chinaroller werden die 600 € nicht für mehr als 50 ccm Hubraum reichen.

am 8. Juni 2012 um 21:45

Hallo

Na ja, da hast du Woll recht, aber für 600Euro mehr CCM? da bekommt man eigentlich nur Bastelarbeiten.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 0:13

Danke für die schnellen antworten und ja ich suche nur einen 50ccm :D

am 9. Juni 2012 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von A3r1s

Ich suche jetzt keinen aus dem letzten Jahrhundert :D also er sollte schon ein wenig Stylisch aussehen (...)

Zitat:

Original geschrieben von A3r1s

(...) ja ich suche nur einen 50ccm :D

Dann wäre ein Roller aus dem vorherigen Jahrhunderts vielleicht doch nicht so ganz verkehrt.

Roller, die bis einschließlich 2001 erstmals in Betrieb genommen wurden, dürfen nämlich noch "echte" 50 km/h fahren.

Die Roller ab 2002 dürfen nur noch max. 45 km/h fahren.

Dem Vernehmen nach sollen die Roller vor 2001 "mehr Dampf" haben, als die ab 2002.

Im Übrigen finde ich persönlich, dass die Roller ab Mitte der 90er-Jahre sich oftmals optisch nicht hinter heutigen Modellen verstecken müssen. Gerade so Piaggio-Sfera-Modelle (die neuere Generation) finde ich zeitlos schön.

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 7:18

Naja mir kommt es ja ned direkt auf die schnelligkeit an :D Also sind Piaggio gute Roller oder wie? :D

am 9. Juni 2012 um 9:55

Das kannst du nicht am Schreibtisch klären - die rausgesuchten Roller sehen okay aus. Aber gerade bei einem billigen alten Modell kommt es vor allem auf den individuellen Zustand an. Gibt os checklisten für Genrauchtrollerkauf bei Youtube - reinziehen und dann Modelle angucken

Wichtig ist halt, dass in der Technik Standardteile verbaut sind - dann bekommst du leicht und billig ERsatzteile

Für das Geld krieghst du keinen angesagten Roller im guten Zustand - aber ein Ding auf das Teenies nicht abfahren schon

ein bisschen basteln musst du aber so oder so

Sonst mal selber suchen und links posten

1 oder 2 Besitzer ist gut

Unfallfrei ist gut

Unverbastelt auch

Grundsätzlich musst du wissen, wie wichtig dir die OPtik ist. Verkleidungsteile austauschen oder neu Lackieren lohnt bei so einer alten Schleuder nicht - alos nicht denken der ist rosa - macht nichts -ich mach den dunkelblau

(Aushame Mattschwarz, Noto-Oliv-Stumpf oder so was - das kann man einfach selber machen)

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 12:29

okay :D

Ich erwarte ja auch nichts besonderes von dem geld, mein letzter roller war ein speedfight 2 den hab ich mit viel glück für 500€ bekommen und der war echt top bis ich mich gemault hab :s :D

Also Farbe ist mir eigtl. egal hauptsache nicht pink etc. :D

gut dann werde ich mich auch nochmal ein wenig umschauen und danke für die Tipps & co. :)

Zitat:

Original geschrieben von Einige_Fragen

Dem Vernehmen nach sollen die Roller vor 2001 "mehr Dampf" haben, als die ab 2002.

...was nur daran liegt, daß die CDIs nicht "gestottert" sind ;-) Nein ernsthaft, die Technik vor 2001 und nach 2001 ist eigentlich die selbe. Es sind manchmal andere Hülsen in der Vario, manchmal sind es die vermaledeiten CDIs, die den "Bumms" wegoperieren.

Grundsätzlich kriegt man für 600,- schon ganz ordentliche Roller um Bj. 2004 oder 2005. Man darf nur nciht nach Piaggio etc. schauen und muß die Bastelkisten als Erstes aussortieren!

Gruß

Roman

 

letzter Schnapper: 400,- brutto inkl. 120,- Topcase - Bj.2004, knapp unter 6000km, Zustand nahezu ladenneu (Checkheft-gepflegt, kratzerfrei, schnike sauber, leicht offen)...aber halt Koreaner (Hyosung SF50 - und zwar nicht der hässliche einäugige Zyklop namens Racing...), Topspeed 70km/h, Anzug halt zweitaktertypisch ;-) Und sowas gibt's häufiger mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Roller unter 600€