suche preiswerte Werkstatt für Caddy SRX in Köln und drumrum

Chevrolet

Hallo zusammen,

meine Probleme mit der nicht beschaffbaren Navi-DVD waren nur der Anfang, jetzt kommt es dicke:

Ich war heute mit meinem 2004er SRX V8 bei GM in der Werkstatt und habe mal einen Rundum-Check gemacht. Dabei kam wenig erfreuliches heraus:

- Getriebe wird nach 50-70 km zu heiß und ATF riecht auch leicht verbrannt (obwohl erst 2 Monate drin), was eventuell daran liegt, daß die Lamellenkupplung hinüber ist. Getriebetausch gegen ein regeneriertes Teil: 2000,- Euro

- Motorkontrolleuchte kommt sehr oft, da ist es der Nockenwellensensor. Vermutlich Steuerkette überdehnt. Dabei hat das Auto erst knapp 100.000 km. Tausch Steuerkette: 2000,- Euro

- Beide Differnziale undicht (Simmerringe), Hardyscheibe mit ersten leichten Rissen: mindestens 500-600 Euro

Was macht man nun? Bei Opel 5000,- Euro lassen oder das Auto verschrotten? Ich hoffe, es gibt einen Mittelweg, vor allem hier im Kölner Raum.

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einer Ami-Werkstatt, die Ersatzteile auch importiert und vertretbare Preise hat, oder bleibt mir nur der Gang zu Opel oder zur Schrottpresse?

Ganz vielen Dank.

15 Antworten

Ok. Ich bin Montag oder Dienstag im Süden von Köln, wann genau entscheidet sich morgen. Ich schick dir per PN meine Handynummer, kannst dich morgen so gegen 9 Uhr ja mal bei mir melden.

Gruß

Deine Antwort