Suche Plastik-Krümmer vom Reglerkasten.
Hallo zusammen,
ich suche vom Reglerkasten (VW 030 129 606 B) den Plastik-Krümmer, wo der Vorwärmschlauch dran befestigt wird.
Einzeln gibt es dieses Teil leider nicht, nur den kompletten Reglerkasten für 97,-Euro.
LG
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cybeth
Hallo zusammen,ich suche vom Reglerkasten (VW 030 129 606 B) den Plastik-Krümmer, wo der Vorwärmschlauch dran befestigt wird.
Einzeln gibt es dieses Teil leider nicht, nur den kompletten Reglerkasten für 97,-Euro.
LG
Bist Du sicher, dass die Nummer richtig ist?
Ich hab hier nur die Nummer
030 128 608 ist z.B. für den Motorkennbuchstaben 2G
oder aber die 030 129 608 B, der ist für den HZ, ACM
Gruß
Ralph
Hi,
sorry, hab mich verhauen. Die Nr. 030 129 608 B.
Den Kasten gibt es einmal von Hummel oder von Knecht.
Polo 86C Bj. 92 Kat Motorkennung AAV
LG
Zitat:
Hi,sorry, hab mich verhauen. Die Nr. 030 129 608 B.
Den Kasten gibt es einmal von Hummel oder von Knecht.
Polo 86C Bj. 92 Kat Motorkennung AAV
LG
Wärst Du zwei Wochen früher gekommen, hätte ich einen gehabt, der ist bei ebay weggegangen.
Aber ich kann morgen mal in der Garage nachschauen, ob ich noch einen habe.
Den könntest Du dann haben.
Gruß
Ralph
Hi,
ich habe schon 5 Schrottis in meiner Umgebung angerufen, keiner hat überhaupt noch Teile für den 86C auf Lager. Anscheinend geht der ganze Kram gleich nach Afrika oder sonst wo hin.
Danke, wäre klasse wenn du was finden würdest.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi,ich habe schon 5 Schrottis in meiner Umgebung angerufen, keiner hat überhaupt noch Teile für den 86C auf Lager. Anscheinend geht der ganze Kram gleich nach Afrika oder sonst wo hin.
Danke, wäre klasse wenn du was finden würdest.
LG
Das ist leider so, die Schrottis quellen über. Bei mir in der Nähe muss man immer schnell sein. Zum Glück liegt der Schrotti bei mir auf dem täglichen Arbeitsweg, so komme ich jeden Tag dran vorbei, und wenn dort nen 86C steht, muss man schnell sein.
Wie gesagt, ich komme morgen in die Garage, dann schau ich nach, was ich noch habe.
Gruß
Ralph
Ich hab mal in der Garage nachgesehen.
Aber ich hab das Luffi-Geraffel nicht mehr.
Sorry.
Gruß
Ralph
Zitat:
Hi,also ich suche immer noch diesen Plastik-Krümmer vom Knecht Reglerkasten.
VW 030 129 608 B
Bitte.
Aber guck doch mal bei ebay, sind doch auch genug drin.
Der vom AAU passt doch auch.
Zitat:
Hi, besten Dank fürs Nachschauen!LG
Ja hab ich schon gesehen!
Der eine Kasten hat die Endung C. Ansonsten ist die Nr. identisch. Keine Ahnung inwieweit das maßgebend ist?
C ist von Mann & Hummel
B ist von Knecht
Keine Ahnung wer auf den Trichter kommt, in identische Fahrzeuge 2 verschiedene Luftkästen zu verbauen?
Das Chaos bei der Teilesuche und bei dem verbauten Kram könnte man glatt als Industrie-Verarsche ansehen.
LG
Tja, das ist ne gute Frage, warum es da zwei Hersteller gibt.
Keine Ahnung, ob man die untereinander tauschen kann.
Aber wenn Du einen kompletten Luftfilter mit allem drum und
dran ersteigerst, dann ist es ja letztlich egal.
Ich denke mal, es wird schwierig sein, nur den Reglerkasten
zu bekommen.
Aufm Schrotti gibt es die Sachen meistens auch nur komplett.
Gruß
Ralph
Zitat:
Ja hab ich schon gesehen!Der eine Kasten hat die Endung C. Ansonsten ist die Nr. identisch. Keine Ahnung inwieweit das maßgebend ist?
C ist von Mann & Hummel
B ist von KnechtKeine Ahnung wer auf den Trichter kommt, in identische Fahrzeuge 2 verschiedene Luftkästen zu verbauen?
Das Chaos bei der Teilesuche und bei dem verbauten Kram könnte man glatt als Industrie-Verarsche ansehen.
LG
Ich würde das fast als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ansehen, so ein Quatsch für das gleiche Modell 2 Luftkästen zu verbauen.
Ich frag mal am Montag meinen VW-Fritzen, ob es bei den Kästen große Unterschiede gibt und wenn ja, welche?
Danke für deine Hilfe!
LG
Bitte.
Ja, mach mal und gib mal hier Bescheid, ob man die Teile
untereinander tauschen kann.
Gruß
Ralph
Hi,
mein VW Fritze konnte mir den Unterschied nicht benennen, er weiß es selbst nicht.
Einfach geil! Da werden Sachen verbaut und kein Schwein kennt sich mit dem Kram überhaupt aus.
Das meinte ich mit Industrie-Verarsche und 50 verschiedene Hersteller an einem Fahrzeug-Typ.
Ich kann jetzt einen kompletten Luftfilterkasten für 10,-Euro bekommen, die Nr. stimmt ebenfalls. Nur der Luftfilterkasten ist von einem 1 Liter Polo 45PS. Meinste das dort wieder andere Komponete verbaut worden sind? Gerade der Temperaturregler?
Wer soll ich da noch auskennen, wenn selbst VW keinen Plan hat? LOL
LG