Suche Paare für Motorrad Touren im Bergischen Land

Hallo zusammen
Vorab, natürlich weis ich das hier keine Kontaktbörse ist(Auf Twindance kommentar bin ich gespannt), aber darum gehts ja auch nicht.
Meine Frau und ich fahren gerne im Bergischen bzw. Oberbergischen Land Touren, und suchen Paare wo Sie und Er auch selber fahren,
wir fahren im Rahmen der Straßenverkehrsordnung( Habe einiges Zahlen dürfen,also kein Heizen oder so) Touren also im Blümchenpflücker Stil also mit ausreichend Pausen.
Wer also im Raum Burscheid, Remscheid, Solingen und Umgebung lust hat ,kann sich ja auf diesen Thread hin melden.
Bis dahin.

17 Antworten

Hallo,

sehr gerne. Auch wir suchen Leute für gemeinsame Touren. Allerdings ist meine Freundin noch Anfängerin (erst 1000 km gefahren), so dass der Fahrstil SEHR gemütlich sein würde.
Ich weiss nicht, ob das passt...

Dirk

Hallo
Das ist kein Problem meine Frau fährt auch erst seit 2 1/2 Jahren, es wird wie gesagt nicht geheizt sondern es geht ums
fahren und das sollte jedem Spaß machen.
Wichtig ist das niemand überfordert ist, darum ausreichend Pausen.
Wie gesagt wenn Interesse besteht melden, man kann ja die Touren länge erst einmal gemäßigt angehen.
Raimund

Zitat:

Original geschrieben von Raimund ollesch

Hallo zusammen
Vorab, natürlich weis ich das hier keine Kontaktbörse ist(Auf Twindance kommentar bin ich gespannt), aber darum gehts ja auch nicht.
Meine Frau und ich fahren gerne im Bergischen bzw. Oberbergischen Land Touren, und suchen Paare wo Sie und Er auch selber fahren,
wir fahren im Rahmen der Straßenverkehrsordnung( Habe einiges Zahlen dürfen,also kein Heizen oder so) Touren also im Blümchenpflücker Stil also mit ausreichend Pausen.
Wer also im Raum Burscheid, Remscheid, Solingen und Umgebung lust hat ,kann sich ja auf diesen Thread hin melden.
Bis dahin.

Hallo,
das klingt alles sehr interessant. Wir beide fahren auch schon seit einigen Jahren. Jeder von uns fährt selber.
Leider genau da liegt das Problem.

Es scheint wenige Paare zu geben die beide fahren.
Gerne würden wir uns einmal mit einer Tour anschließen. Wenn wir auch mehr in Richting Eifel orientiert sind so ist das Bergische auch sehr schön.
Das Kaffee Hubraum ist uns ein Begriff.

Vielleicht meldet sich mal ein nettes Paar für eine Ausfahrt.

Es würde uns sehr freuen.

Lowrider

Ähnliche Themen

Hallo Lowrider
Von wo aus würdet Ihr für eine Tour aus starten, dann besteht ja die möglichkeit sich an einem bestimmten Punkt für eine Tour zu treffen, wie du schon sagtes Kaffe Hubraum oder Landhaus Fuchs, oder an der Bewatalsperre, sollte man mal fürs Frühjahr oder wenn es das Wetter zuläst gerne auch schon früher mal einplanen(Wir haben die Motorräder das ganze Jahr über angemeldet).
MfG
Raimund Ollesch

Zitat:

Original geschrieben von Raimund ollesch

Hallo Lowrider
Von wo aus würdet Ihr für eine Tour aus starten, dann besteht ja die möglichkeit sich an einem bestimmten Punkt für eine Tour zu treffen, wie du schon sagtes Kaffe Hubraum oder Landhaus Fuchs, oder an der Bewatalsperre, sollte man mal fürs Frühjahr oder wenn es das Wetter zuläst gerne auch schon früher mal einplanen(Wir haben die Motorräder das ganze Jahr über angemeldet).
MfG
Raimund Ollesch

Komme auch aus dem Bergischen 🙂

Bin selbst noch Anfänger und würd erst die zweite Jahreshälfte mit Touren beginnen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Komme auch aus dem Bergischen 🙂

Bin selbst noch Anfänger und würd erst die zweite Jahreshälfte mit Touren beginnen 🙂

Grundsätzlich ist da nichts gegen einzuwenden, wenn man Touren vereinbart kannst du dich gerne anschließen, als Fahranfänger wie du selber schreibst muß man einmal sehen was du dir zutraust bzw. wie weit du konditionell und von der Konzentration mithalten kanst.

Aber wie gesagt das kann man ja dann sehen wenn es soweit ist.

MfG

Raimund

Mein Plan sieht so aus, dass ich Mitte April mein Abschlussarbeit abgeben werde. Vorher möchte ich nicht fahren 🙂 Bis dahin können wir über PM in Kontakt bleiben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Mein Plan sieht so aus, dass ich Mitte April mein Abschlussarbeit abgeben werde. Vorher möchte ich nicht fahren 🙂 Bis dahin können wir über PM in Kontakt bleiben 🙂

Hallo

Das können wir gerne so machen, du meldest dich im April wieder wenn es dann bei dir past, ich komme aus Burscheid da besteht die Möglichkeit sich mal am Altenberger Dom auf dem Parkplatz zu treffen, weiteres wird sich dann ergeben denke ich.

Bis dahin Raimund

Ja prima, brauch zum Parkplatz vllt 20~25 min, von dort ist es auch eine gute Startposition für Touren 🙂

Wir hören 🙂

Wenn ich darf, bin ich dabei ...

Hallo,

wir Brita und Andreas (Sie fährt als sozius) würden uns über eine Gruppe aus dem Bergischn Land , wo Paare zusammen Motorrad fahren freuen.

Wir sind 44 und 41 jahre flexibel und kommen aus Much "Cafe alte Schule"

Und melden sich jetzt Paare ?

Hi,

komm einfach zu uns:
https://www.xing.com/net/pri37e7e6x/bikerrheinland/

Wir sind ein nettes Grüppchen (im Kern so ca. 15 Leute), wo auch ein paar Pärchen dabei sind - meine Freundin und mich eingeschlossen.
Würde mich freuen....

Gruss, Dirk

Deine Antwort