ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Suche OBD Interface

Suche OBD Interface

Mercedes
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 2:08

Hallo.

Wie der Titel schon sagt suche ich ein "OBD Interface" für meinen S203 MoPf.

Ich möchte nicht mehr bezahlen als Notwendig, soviele Funktionen wir möglich und es sollte am besten mit iOS (iPhone) laufen. :D Hab zwar ein S4 (Android) welches ich aber nicht verwende.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

EDIT:

http://www.ebay.de/.../321421215316?...

http://www.ebay.de/.../171211174592?...

http://www.ebay.de/.../301154396520?...

http://www.ebay.de/.../291146837122?...

Sind das Seriöse Angebote? Hat da jemand nen Blick für? Hätte schon gerne ein Originales.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2014 um 8:10

Ich habe mir auch so ein Teil gekauft. Uebers Note 2 kann ich so ziemlich alles Auslesen. Hab das Ding am ersten Tag getestet und nun liegt es schon ueber ein Jahr sinnlos im Handschuhfach rum. Spar dir die paar Cent und geh lieber ein Bier trinken ;) Fehler loeschen mit dem Ding macht eh keinen Sinn, da du eh den Fehler abstellen musst. Schoenes Spielzeug was man eigendlich nicht braucht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich habe mir diesen http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

gekauft. Man kann Fehler auslesen und löschen, Drehzahl abgreifen, Beschleunigung und so'n Quatsch. Mir reicht es. Meiner hatte gelegntlich Zündaussetzer mit Abschaltung des betreffenden Zylinders. Den Fehler konnte man auslesen wieder löschen. Es lag an der Einstellung der Gasanlage.

am 17. Juni 2014 um 8:10

Ich habe mir auch so ein Teil gekauft. Uebers Note 2 kann ich so ziemlich alles Auslesen. Hab das Ding am ersten Tag getestet und nun liegt es schon ueber ein Jahr sinnlos im Handschuhfach rum. Spar dir die paar Cent und geh lieber ein Bier trinken ;) Fehler loeschen mit dem Ding macht eh keinen Sinn, da du eh den Fehler abstellen musst. Schoenes Spielzeug was man eigendlich nicht braucht.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 10:16

Hallo.

Für mich sind Temperaturen usw. wichtig. Zum Beispiel von der Abgasanlage. Damit kann man gut erkennen, ob das Auto gerade den DPF freibrennt.

am 17. Juni 2014 um 10:29

Diese Funktion die du brauchst hat z.b. Mobilscan. Das hab ich bei mir drauf. Der liest alle Sensoren aus. Kannst es dir ja mal kostenlos auf das Handy ziehen und die ,,Demo`` anschauen.

Wie wärs damit Elm 327

klein und mann hat durch kleine einbau grösse keine probleme mit den füssen.

Lass bei mir auch alles aus.Hatte Probleme mit dem Dieselpartikel sensor, jetzt lese ich den fehler aus und kann ihn beseitigen.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 12:44

Ich glaube ich nimm eins von meinen Links, da es "WiFi" unterstützen muss, weil ich es mit einem iPhone betreiben möchte.

Dieses und Torque Pro keine !0 EU klappt wunderbar und man weiß was mit dem MSG los ist.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_auto_1?...

Bleibt immer gesteckt und wenn man die App aufruft ist es in 5 sec verbunden.

Wenn alles richtig eingestellt ist sagt es an wenn die Motorbetriebstemperatur erreicht ist und wenn ein Fehler auftritt Ansage dessen auf Deu und Engl.

Man kann auch einstellen ob der Fehler automatisch gelöscht werden soll und ist aber auch hinterlegt.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 19:24

Das Problem ist das ich zu viele Apple Geräte besitze. Eigentlich habe ich von jedem Apple Produkt etwas. Bis auf das S4 habe ich alle meine Android Geräte verkauft. Das S4 habe ich für meinen Hausarzt aufgehoben (er will es haben). :D Ist quasi auch nur einmal ausprobiert worden.

iPhone + BT soll nicht gehen. Man braucht wohl die "WiFi" Version. Diese Torque App gibt es für das iPhone nicht?

Das Elm 327 ist ein interface was jedenfalls mit einigen apps aus dem Google apstore funzt.

Besitze mittlerweile schon einige. Torque fand ich jetzt nicht so schön. also nutzen tu ich obd auto arzt, obd auto doctor, obd 2 scan master lite. Und funktioniert alles über die bluetooth schnitstelle.

Dieses elm 327 blutooth gerät kostet doch nur maxi mal 15 euro plus ggf Versand.

Frage mich warum man über die WIFI schnitstelle will ????

Benuzt habe ich dafür ein : S3, S4 und ein samsung galaxy tab3.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Dieses und Torque Pro keine !0 EU klappt wunderbar und man weiß was mit dem MSG los ist.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_auto_1?...

Bleibt immer gesteckt und wenn man die App aufruft ist es in 5 sec verbunden.

Wenn alles richtig eingestellt ist sagt es an wenn die Motorbetriebstemperatur erreicht ist und wenn ein Fehler auftritt Ansage dessen auf Deu und Engl.

Man kann auch einstellen ob der Fehler automatisch gelöscht werden soll und ist aber auch hinterlegt.

.

Bei dem Elm 327 > Siehe Link, ist die Scanmastervollversion dabei läuft auf Win 7 problemlos. :)

Hallo Evo-Master!

Entscheidend ist die Software, nicht der Schnittstellenadapter.

Die mitgelieferten Demo- und Minimalprogämmchen scheinen mir meist eher in's Lächerliche zu gehen.

Und die lustigen Apps in Stores sind wohl auch unterschiedlicher Qualität (nicht so sehr für professionellere Zwecke).

Ich würde mich für's iDiag von Launch (iOS-Version) + MB-Lizenz entscheiden. Damit soll man einiges mehr auslesen können. (Ich habe es aber noch nicht gekauft, weil der Kauf hürdenvoll ist [Shanghai-Bestellung, PayPal oder Kreditkate [= wenig seriöse Zahlungsmöglichkeiten/Unternehmen], Zoll, Einfurumsatzsteuer].)

Kostet wohl 50 EUR + 50 EUR, + Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

(Das zahlt man auch schon für einen durchschnittlichen Billig-Handheld-Tester. [Also nicht die absolut nutzenarmen Biligst-nur-Abgasrelevanz-Werte-Ausleser.])

Daß einige OBD2-BT-Schnittstellenadapter an iOS nicht funktionieren, scheint mir daran zu liegen, daß die BT-Stacks bei Apple nicht ausreichende Profil-Vielfalt boten/bieten. (So ganz genau hab ich's nicht rausgefunden, mindestens neuere iPhones können ja BT grundsätzlich, bei älteren weiß ich's nicht.)

Keine Ahnung, wie's bei aktuellen iPhones / iOS-Versionen ist.

Das o.g. iDiag gibt's auf jeden Fall auch in einer Version für iOS (und in einer anderen für Android).

Keine Ahnung, ob deren iOS-geeigneter Stecker in WiFi funkt.

 

Harald

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 12:40

Hallo.

Habe leider immer noch nichts bestellt. :D

Das Problem: Dieses ELM327 bei Ebay und Amazon sollen alles China-Kracher sein. Also Gefälscht. Da hab ich kein Bock drauf. Wo bekommt man das Teil denn Original?

Für 200-300 Euro würde ich schon an eine Vollwertige SD kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Hallo.

Habe leider immer noch nichts bestellt. :D

Das Problem: Dieses ELM327 bei Ebay und Amazon sollen alles China-Kracher sein. Also Gefälscht. Da hab ich kein Bock drauf. Wo bekommt man das Teil denn Original?

WGSoft.de, meine ich.

(Da die aber auch AUTEL verhökern, was ja auch China-Kracher sind, stehen die den Chinesen wohl auch sehr nahe.)

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Für 200-300 Euro würde ich schon an eine Vollwertige SD kommen.

Und die ist dann kein China-Kracher - ja, ne, is' klar...

 

Harald

Noch mal zur Info >CD enthält WG Soft Software Scanmaster-Elm welche dort 75 EU kostet.

Läuft störungsfrei, aber ohne Multiplexer nur Zugriff auf MSG.

-----------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Dieses und Torque Pro keine !0 EU klappt wunderbar und man weiß was mit dem MSG los ist.

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_auto_1?...

 

Bleibt immer gesteckt und wenn man die App aufruft ist es in 5 sec verbunden.

Wenn alles richtig eingestellt ist sagt es an wenn die Motorbetriebstemperatur erreicht ist und wenn ein Fehler auftritt Ansage dessen auf Deu und Engl.

Man kann auch einstellen ob der Fehler automatisch gelöscht werden soll und ist aber auch hinterlegt.

.

Bei dem Elm 327 > Siehe Link, ist die Scanmastervollversion dabei läuft auf Win 7 problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen