Suche nach C30, ich verzweifle
Hallo,
fuer meine Tochter suchen wir (OHL und ich) einen C30.
Eigentlich sind die Anforderungen niedrig:
- 1,6d, D2, 2.0 d
- moeglichst Xenon
- moeglichst BT
- moeglichst Sitzheizung
Farbe fast egal (alles, nur kein weiss)
Auf die Suche nach "mit USB" habe ich ja schon verzichtet.....
fast egal ob momentum, summum, R-Design. Wobei R-Design eher nachrangig ist. (es geht um einen Fahranfae nger)
Kann es sein, dass es bundesweit keinen gebrauchten C30 D2, mit Xenon, BT, Sitzheizung und, vielleicht EPH gibt? und wenn trifft man eher auf die Rubrik Bestellfahrzeuge, oder es gibt Angebote, bei denen man eher neu kauft.
Hat Jemand einen Tipp?
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Hallo,fuer meine Tochter suchen wir (OHL und ich) einen C30.
Eigentlich sind die Anforderungen niedrig:
- 1,6d, D2, 2.0 d
- moeglichst Xenon
- moeglichst BT
- moeglichst Sitzheizung
Farbe fast egal (alles, nur kein weiss)
Auf die Suche nach "mit USB" habe ich ja schon verzichtet.....
fast egal ob momentum, summum, R-Design. Wobei R-Design eher nachrangig ist. (es geht um einen Fahranfae nger)Kann es sein, dass es bundesweit keinen gebrauchten C30 D2, mit Xenon, BT, Sitzheizung und, vielleicht EPH gibt? und wenn trifft man eher auf die Rubrik Bestellfahrzeuge, oder es gibt Angebote, bei denen man eher neu kauft.
Hat Jemand einen Tipp?
hallo,
ich fahre zwar weder diesel noch c30, sondern einen v50 benziner. aber warum muss es zwingend ein 1.6 diesel sein ? Vielleicht gibt es ja auch einen grund warum er gebraucht selten ist ... ich findes es generell nicht verkehrt nach dem modell zu schauen das sich am besten verkauft hat. das größte angebot, dadurch bedingt gute vergleichbarkeit, man kann preismäßig am besten verhandeln und der wagn sollte aufgrund der stückzahl auch am meisten ausgereift sein ...
gruss
e.
oder hier auf autoscout24
c30 1.6d momentum
Fahrzeugart: Gebraucht
(2 Vorbesitzer)
Endpreis: € 11.100,-
Karosserieform: 2/3-Türer(4 Sitze)
Kilometerstand: 67.500 km
Erstzulassung: 05/2008
Leistung: 80 kW (109 PS)
Kraftstoff: Diesel
Verbrauch: 4,9 l/100 km(kombiniert)
HU-Prüfung: 05/2013
edit: ich habe auf anhieb auf autoscout 5 c30 1.6d gefunden, alle ab 2006/2007 - alle unter 70.000km
Außenfarbe: Silber
Waren nicht die 1.6d, 2.0d oder neu, der D2 die am meisten verkauften C30????
Hast Du ein paar Links?
Ist ein Jahreswagen, wie hier ( http://www.webauto.de/?... ) zu teuer?
Bis auf Xenon, hat er alles was gefordert war (Sitzheizung, USB/MP3, BT-Freisprech, schwarz).
Ich nehme an, dass Xenon und BT hier die Kriterien sind, die die Auswahl zu hart eingrenzen.
Bei einem V70 / XC60 sind Xenon und BT schon fast Standard, in der Preisregion des C30 aber nicht. Zumal es beim Vorfacelift-C30 keinerlei Angebote wie "Winterpaket" etc. gab, die Xenon erschwinglich machten.
Der klassische C30 ist ein 1.6 oder 1.6D, der als Zweitwagen neben einem V70/V50/S80 etc. in der Garage steht und neu 20-22 k gekostet hat. Da sind 1000 EUR Aufpreis für Xenon relativ viel.
Ähnliche Themen
in der Tat ist Xenon quasi das KO kriterium. von daher habe ich danach schon gar nicht mehr gesucht. Mir ist schon klar, dass der Aufpreis in dieser Klasse in Relation "hoch" ist.
Trotzdem ist fuer mich die absolut geringe Rate an Fahrzeugen mit BT schon erstaunlich. Offensichtlich ist den Leuten die potentielle Strafe weniger relevant als ein moeglicher Aufpreis. (wobei, Zweitwagen werden ja gerne von der Gattin gefahren und die telefoniert nicht? oder gilt immer noch: Papa faehrt mit der 80.000 Euro-schuessel die 2KM in die Zahnarztarztpraxis, aber fuer Mama sind 5000e zu viel?)
Danke fuer den Link, so was habe ich gesucht.
Du hast ja keinen preislichen Rahmen angegeben, also hab ich mal nach was Nettem gesucht. Es ist zwar ein R-Design, hat aber die KO-Kriterien erfüllt: Xenon (sogar mit Kurvenlicht), Sitzheizung, Bluetooth, USB, sieht schick aus und ist ein 1,6d DRIVe. 😉
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Oder ein etwas älterer 2.0d, der ebenfalls alles erfüllt.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Oder ein jüngerer 2.0d, der ebenfalls alle Kriterien erfüllt.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich weiß grad nicht, wo du suchst, aber ich habe beim ersten Anlauf direkt eine Reihe interessanter Fahrzeuge gefunden. Meine Suchkriterien: C30, Diesel, bis 148PS, ab Baujahr 2009 und Xenon. Fertig.
C30 Facelift, D2, Xenon aber kein BT: Das ist der Wagen meiner Frau. Der Haken: Sie ist damit so zufrieden, dass sie ihn nicht hergibt.
Der C30 D2 ist so neu und die Verkaufszahlen so niedrig, da wundert es mich nicht, dass der Gebrauchtmarkt nicht voller Angebote ist.
Ich drücke trotzdem die Daumen!
wir haben den hier am Hof stehen:
Geuss
Gruß der Fuchs