ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Motorroller 50ccm für Neuling

Suche Motorroller 50ccm für Neuling

Themenstarteram 20. November 2023 um 3:47

Hallo zusammen :D

Ich habe letztens meinen Führerschein bekommen und bin nun auf der Suche nach einem Roller für mich :)

Ich frage mich, was am besten zu einem Anfänger passen würde, zumal ich nur Student bin und dementsprechend eher knapp bei Kasse bin. Vielleicht noch eine Info, die wichtig ist: ich bin nur 155cm groß, das schränkt die Möglichkeiten auch mit ein.

Letztens ist mir der Piaggio Zip aufgefallen, was wären eure Vorschläge?

Einen Gebrauchten zu kaufen klingt auch nach einer guten Möglichkeit bei wenig Geld...

Freue mich auf Eure Antworten :)

Grüße!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Selbst der Zip hat eine Sitzhöhe von > 750 wie fast alles auf dem Markt. Wenn du mit dem klar kommst such dir irgendeinen Roller aus. Ich würde schauen was es in deiner Nähe an Gebrauchten gibt, am besten mit passender Werkstatt dazu. Z.B für ältere Vespas gibt es immer noch alle Ersatz- und Umbauteile.

Und denk auch dran: mit dem (E)Fahrrad kommst du überall hin auch wo Motorfahrzeuge es nicht dürfen, z.B. direkt vor den Hörsaal deiner Vorlesung.

Die Zip 4T hat ein robusten Motor, kein schnick schnack und springt fast von selber auf den Ständer. Für kleinere Leute ideal finde ich, also ausprobieren.

Joa, ZIP wäre schon nicht verkehrt. Kriegt man auch günstig weil die Dinger gefühlt seit 20 Jahren gebaut werden. Was kleineres fällt mir in der Klasse jetzt auch nicht ein. Die modernen Vespas sind vermutlich schon wieder zu groß, die satteln noch ein paar cm in der Sitzhöhe drauf.

Das Hauptthema ist aber, dass man mit einem < 45 km/h knatternden Schleichgefährt nicht lange happy ist, und ob man das Geld daher nicht lieber in einen A1-Schein investiert. Der geht auch mit 18 ohne Wartezeit. Bis 45 km/h würde ich mir heutzutage vermutlich einen Elektroroller zulegen bzw. ein Pedelec.

ZIP ist sicher ein guter Vorschlag. Meine Empfehlung: nach Möglichkeit vom Händler kaufen. Versuch nicht am Preis zu handeln, sondern Schlag lieber eine große Wartung raus: Ölwechsel, Ventile einstellen, Filter wechseln , Bremsflüssigkeit wechseln und nach Möglichkeit noch ne frische Variomatik rein. Vllt musst du dafür sogar noch was draufzahlen, aber dann läuft die Kiste erstmal.

 

Zitat:

@Akko schrieb am 20. Nov. 2023 um 11:6:52 Uhr:

Das Hauptthema ist aber...

Nö.

Das Hauptthema ist, dass ColaDose einen 50ccm Roller sucht!

 

Themenstarteram 20. November 2023 um 15:11

Danke für die tollen Antworten, da weiß ich erstmal nach was ich tun kann.

Über den A1 Führerschein hab ich auch schon nachgedacht, da man aber nach 5 Jahren eh die B196 Erweiterung machen kann, ist mir das lieber, wenn ich es dann wirklich schneller haben möchte. In der Großstadt kann man eh meistens nur 50 fahren ;)

Nur als weiteres "Gedankenpulver": E-Roller bis 45 kmh mit herausnehmbarem(!) Akku für z.Zt. neu 1600 EUR

Nova Inoa Sli3

(Meine Nichte ist da auch gerade "am Hirnen", Sitzhöhe ist nur 750)

Die Marke wird anscheinend auch von Aldi und Lidl gestützt, sodass es einen ausreichenden Kundenkreis und Service bei Bedarf gibt, was immer das bedeuten mag...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Motorroller 50ccm für Neuling