Suche Motorradjacke aus Leder in weiß
Hallo,
ich bin gerade dabei mich nach meiner ersten Motorradbekleidung umzuschauen.
Hierfür bin ich auf der Suche nach einer Lederjacke, vorzugsweise in weiß.
Es solle eine sportlich geschnittene Jacke sein, zu der es auch eine passende Hose gäbe. Wobei ich die Hose dann eher von der Jacke abhängig mache.
Die Jacke sollte nicht mehr wie 300-350 Euro kosten.
Gibt es Jacken, die ihr empfehlen könnt und meinen Wünschen entsprechen?
Vielen Dank.
Bikeguy
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bikeguy
Auf gar keinen Fall werde ich mit einer Mischung aus schwarz-gelb durch die Gegend fahhren
Wenn das so ist, kann eigentlich nur Königsblau in Frage kommen, oder was? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Saebelzahn
Wenn das so ist, kann eigentlich nur Königsblau in Frage kommen, oder was? 😁Zitat:
Auf gar keinen Fall werde ich mit einer Mischung aus schwarz-gelb durch die Gegend fahhren
Gut kombiniert 😁
www.alne-leder.de/startseite
Da wird dir gut gehilft.
Liegt in Bayern nähe Aschaffenburg
Ich habe mittlerweile die Held Street anprobieren können. Man merkt den Preis (145 Euro) bei der Verarbeitung. Die Protektoren rutschen sehr stark und drücken an manchen Stellen. Weiterhin war diese Jacke an der Hüfte ein wenig zu weit für meinen Körperbau (bin recht schlank und groß).
Habe mir jetzt noch 3 weitere Jacken bestellt. Einmal Dainese Racing und von Icon Accelerant und Overlord, wobei die 3 Jacken eigentlich mein Preisbudget übersteigen.
Habe mich mal genauer zu portogear.com erkundigt und bin auf folgendes pdf gestoßen : Link
Was für Rückenprotektoren (S.6),
welche Knie/Arm/Schulter Protektoren (S.10)
und welche Naht (S.16) sind eurer Meinung nach gut bzw. machen einen guten Eindruck, sofern man das anhand eines solchen Dokuments bewerten kann?
Ähnliche Themen
Hi,
eine schöne Jacke mit viel Weiß habe ich bei Dainese gesehen (bei Color BIANCO/BIANCO/ROSSO wählen):
Dainese Racing Pelle
Sie ist schon etwas teurer, aber vielleicht gewährt der Händler mal einen Herbstrabatt 😉
Hat vielleicht jemand bereits Erfahrung mit der Jacke? Ist sie empfehlenswert?
Sieht man in ihr auf einer Tourer-Maschine komisch aus? 🙂
Zitat:
Schwabenleder scheint ja eine sehr gute Marke zu sein. Allerdings ist es auch ein stolzer Preis, wie ich gelesen habe soll eine Kombi schonmal 1200Euro kosten. Das ist dann doch etwas über meinem Budget.
Hab eine Kombi von Loockwell und ne Gute Kombi kostet hald nun mal was. Meine zb.1950.-
Passt auch sehr gut zu meiner GPZ und zur ZZ-R
So, ich habe mittlerweile ein paar Jacken anprobiert und liste diese einmal hier auf.
Held Street (Gr. 52):
+ gute Passform an den Armen (keine Verschiebung der Protektoren)
- zu kurze Arme
- zu breit an der Hüfte
- Schulterprotekroren drücken
- Reisverschluss hakt oben
- etwas starr
Dainese Racing (Gr. 52):
+ verstellbar an der Hüfte, daher gute Passform
+ Armlänge
+ flexibel
- Klettverschluss an den Handgelenken
- Schulterprotektoren drücken
Icon Overlord (Gr. M):
+ gute Passform an Brust und Hüfte
+ sehr bequem
- Armprotektoren lassen sich bei gestrecktem Arm nach innen verschieben
Ixs Charger (Kombi, Gr. 106):
+ gute Passform an Brust und Hüfte
- nur in Kombi erhältlich
- falsche Farbe
Am besten, von den vier Jacken, hat mir die Icon Overlord gefallen, allerdings fällt diese durch die verschiebaren Ellenbogenprotektoren leider aus. Das Beste von allem vereint hat eigentlich die Jacke von Ixs. Ich habe gesehen, dass die Ixs Avus und Donigton auch in Langgröße 106 erhältlich sind. Diese beiden Jacken weisen auch einen weiß Anteil auf, wenn auch nicht so viel, wie die anderen. Was mich zusätzlich noch abschreckt ist der doch recht hohe Preis von 380 bzw. 440 Euro.
Kennt sonst noch jemand weiße Lederjacken, die es in Langröße 106 gibt?
Einfach Schade wenn Du nichts vernünftiges Ausgeben willst. Bleibt nur Aldi oder Lidel übrig wenn Dir deine Sicherheit nicht mehr wert ist.
Gruss Erich.
@Bikeguy
Schau mal bei der Marke Rev'it.
Dort kannst du eigentlich Hosen und Jacken munter durchkombinieren. Die Preise liegen aber auch so bei 300-450€ für eine Jacke (je nach Anbieter).
Hier mal eine Jacke dich ich bei fc-moto gefunden habe.