Suche Motorrad (Anfänger)
Guten Abend erstmal,
mein Name ist Thiemo, bin 21 Jahre alt und hab vor nächsten Monat den Motorradführerschein zu machen. Um dann auch richtig loslegen zu können fehlt natürlich noch was - richtig, das Motorrad 😉
Erstmal zu mir: Ich bin ca 1,93m groß und 115kg schwer, vll gibt euch das ja ne Orientierung wo ich rauf passen könnte 🙂
Was ich suche? Irgendwas Richtung Naked-Bike, Sporttourer und notfalls auch Enduro, aber eher die ersten beiden.
Die Maschine müsste ja dann die nächsten 2 Jahre gedrosselt werden, richtig? Sollte also auch ne Rolle spielen 🙂
Preis sollte so bei 3000 Euro, + - liegen, gebraucht natürlich
Hoffe ihr könnt mit den Angaben was anfangen und mir weiterhelfen, falls ihr noch irgendwas wissen wollt, immer her mit den Fragen 🙂
Edit: Achja, bisschen Dampf haben dürfte sie schon, sofern das mit 34PS eben machbar ist 🙂
Wünsche noch einen schönen Abend,
Gruß Thiemo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vipex666
wurd schon drauf hingewiesen, dass es auch leute gibt die erst anfangen moped zu fahren und durch foren evtl. anschluss suchen bzw. nen anstoss nach welchen möp sie sich umschauen sollten?
Ach?
Und diese leute finden Foren..., finden heraus, wie man sie benutzt (zumindest wie man eine Frage erstellt) ....und können nicht vorher mal ein bisken googeln um wenigstens nicht zum 9999. mal die gleiche Frage zu stellen?
Oder die FAQ hier zu lesen?
Oder (ganz ohne Internet) einfach mal ne Zeitschrift kaufen um sich vorab ein bild zu machen, was es am markt gibt?
Oder einfach mal ein par Mopped-Dealer abklappern um sich auf ein par Böcke draufzuhocken, damit man wenigstens "ungefähr" weiss was man gut findet?
Nein?
tja.....dann sollten sie trotzdem ein blaues Motorrad nehmen.
Auf allgemeine Fragen gibbet halt auch allgemeine Antworten........😁
Eine Frage drängt sich mir allerdings auf...nämlich, ob Rollerfahrer keine Spaß verstehen? 😁
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vipex666
wurd schon drauf hingewiesen, dass es auch leute gibt die erst anfangen moped zu fahren und durch foren evtl. anschluss suchen bzw. nen anstoss nach welchen möp sie sich umschauen sollten?
Ach?
Und diese leute finden Foren..., finden heraus, wie man sie benutzt (zumindest wie man eine Frage erstellt) ....und können nicht vorher mal ein bisken googeln um wenigstens nicht zum 9999. mal die gleiche Frage zu stellen?
Oder die FAQ hier zu lesen?
Oder (ganz ohne Internet) einfach mal ne Zeitschrift kaufen um sich vorab ein bild zu machen, was es am markt gibt?
Oder einfach mal ein par Mopped-Dealer abklappern um sich auf ein par Böcke draufzuhocken, damit man wenigstens "ungefähr" weiss was man gut findet?
Nein?
tja.....dann sollten sie trotzdem ein blaues Motorrad nehmen.
Auf allgemeine Fragen gibbet halt auch allgemeine Antworten........😁
Eine Frage drängt sich mir allerdings auf...nämlich, ob Rollerfahrer keine Spaß verstehen? 😁
Also, ich denke da ähnlich wie der BMW-Onkel, auch wenn ich dies mal mit anderen Worten ausdrücken will.
Wenn ich mich fürs Motorradfahren interessiere, dann sollte ich schon eine bestimmte Richtung bezüglich einer geeigneten Maschine einschlagen. Dazu gehört z.B. auch, wie BMW-Onkel schon erwähnte, dass ich verschiedene Händler abklappere und auf verschiedenen Motorradtypen Probe sitze.
Auch ein Blick in die bekannten FAQ vorab und eine Suche in diversen Fahrzeugsuchmaschinen und der Suchfunktion im Forum kann da schon hilfreich sein.
Wer sich dann auf eine bestimmte Vorauswahl eingeschossen hat, kann ja dann immer noch seine typbezogenen Fragen stellen.
Bequemer ist es allerdings, sich alles vorsetzen zu lassen. Da muss ich BMW-Onkel zustimmen.
Das hat mit Vermiesen eigentlich doch nichts zu tun.
Gruß.
Normalerweisee bin ich auch dafür, auf die Blaue hinzuweisen ...
aber hier hat der TE 1. nett und fehlerfrei geschrieben und 2. auf seine "Körperlichkeit" hingewiesen. Damit fällt dann schon mal die gedrosselte R6 weg.
Gruß k2
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Normalerweisee bin ich auch dafür, auf die Blaue hinzuweisen ...
Hallo,
habe ja viele Themen durchgelesen über "die Blaue" und fahr selbst eine der genannten Farbe 😁
Aber ich verstehe immernoch nicht wo der "Witz" den Ursprung hat. Kann jemand evtl nen Thread-Link geben? 😁
Ansonsten: Den Empfehlungen der Anderen kann ich mich auch nur anschließen.
Hand zum Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ufuk8989
habe ja viele Themen durchgelesen über "die Blaue" und fahr selbst eine der genannten Farbe 😁Aber ich verstehe immernoch nicht wo der "Witz" den Ursprung hat. Kann jemand evtl nen Thread-Link geben? 😁
Dem Manne kann geholfen werden,
hierhat der Weltenesser zum ersten mal zur Blauen geraten.
Gruß
MS
Guten Tag,
Erstmal Danke für die vielen Antworten 🙂
Und nun zu BMW-Onkel, Cruisersteve und mahatmanich..
Ich kann eure Reaktion ja nachvollziehen, aber ihr müsst es auch mal aus nem anderen Blickwinkel betrachten... Natürlich könnte ich mich die nächsten 3 Wochen damit beschäftigen, mich durch Foren zu wälzen und 50 Händler abzuklappern... Und nachher steh ich da, hab mir ne Maschiene gekauft die vll nach 10.000 km den Geist aufgibt, gedrosselt fährt wie ne 125er oder sonst was... Oder wälze mich eben durch die Foren, entscheide mich für ne nette Maschiene, fahre voller Vorfreude zum Händler nur um feststellen zu müssen das das Ding zu klein für mich ist, die Federung mit meinem Gewicht nicht klar kommt oder sonst irgendwas...
Ich habe mich ja versucht vorher zu informieren, hab mich durch dieses Forum geblättert, mehrere Threads gelesen aber einfach nicht das gefunden wonach ich gesucht habe... Manche Leute, die vergleichbar schwer und groß waren, haben aber nach anderen Motorrädern gesucht, andere hatten die gleichen Interessen aber ne total unterschiedliche Statur...
Ich sags mal so, wer bereit ist mir (oder auch anderen) bei diesen Themen zu helfen, der kann das doch gern tun, oder? Und darüber bin ich auch ganz froh... Und diese Leute, denen das Thema zum Hals raus hängt (ist euch ja nicht zu verübeln), die können das Thema doch auch einfach überlesen statt Antworten zu geben die am Thema vorbeischießen?
Wie gesagt, ich kann euch verstehen, aber wenn ich in Foren, wo ich Ahnung habe, Beiträge finde, die jede Woche auftauchen und ich einfach kein Bock mehr hab schon wieder drauf zu Antworten, dann tu ich das auch nicht und geb den Leuten wenigstens die Möglichkeit von anderen geholfen zu bekommen.
Ich danke euch trotzdem für die vielen Antworten und werd dann wohl die Tage mal nen Händler ansteuern und die hier geposteten Maschinen probesitzen.
Gruß Thiemo
Wo wohnst du denn?
Gibt ja jetzt diverse Motorradmessen, wo man ausgiebigst probieren kann. Dortmund als Highlight Anfang März, z.B.
Mal was gaaanz Neues - ich rate dem TE von der SV650 ab - obwohl sie ein prima Motorrad ist. Aber seine körperlichen Vorraussetzungen prädestinieren ihn nicht zum SV-Treiber. Mit der SV 1000 sähe es schon ganz anders aus, liegt als K3 oder K4 Modell grenzwertig im angepeilten Preissegment und kann als V2 auch noch mit Drossel anständig bewegt werden. Bandit geht gut, BMW F800 dürfte den Preisrahmen sprengen, die großen dicken Nakeds der Japanesen sollten aber auch interessant sein (Honda CBF, die Kawasaki-Zetten, Yamaha XJR, Suzuki GSX1400). TDM, Kawasaki Versys (sieht scheiße aus, fährt prima), Suzuki V-Strom, Honda Varadero, Transalp, Triumph Tiger.... jetzt hab ich keinen Bock mehr........
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wo wohnst du denn?Gibt ja jetzt diverse Motorradmessen, wo man ausgiebigst probieren kann. Dortmund als Highlight Anfang März, z.B.
Wohne zwischen Mainz und Koblenz (6km von da, wo grade der Tanker aus dem Rhein geborgen wird), zum nächsten Motorradhändler hab ich ca 25 - 50 km zu fahren.
Auch ein Grund warum ich das Forum zur Erstauswahl vorgezogen hab.
Hi,
... dann guck Dich z.B. mal bei OK in Bad Kreuznach-Planig um - die haben sehr viel auf dem Hof stehen und können Dir auch beratend in die Seite treten. Außerdem sind sie markenunabhängig. Mit dem Kawa-Mann in Bingen hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Andere Aussagen zu Motorradhändlern hier im Kreis würden entweder als geschäftsschädigend oder Schleichwerbung sofort gelöscht - wenn Du noch Infos haben willst, schreib einfach ne PN.
Joe.
mein gott bmw-fahrer sind mir komischerweise schon in der fahrschule unsympatisch gewesen!!! naja die meisten!!!
und naja ausser nen puki roller von meiner cousine habsch keinen roller!!! (mehr)
zwar nur ne bandit, kann mit deiner mächtigen bmw nicht mithalten aber naja...
ich merk schon ich muss es mir echt verkneifen bmw fahrer zu grüßen...
lg vipex...
und den TE kann ich vollkommen nachvollziehen!
schon allein von den körperlichen ausmaßen her, da passte nicht auf jedes möp, wie der kleine franz von nebenan!
Wenn du nicht viel Geld flach machen willst, kannst du mit meiner TDM 850 einsteigen, die ist nämlich zu verkaufen. Muss gedrosselt werden, aber das ist machbar. Nachteil: Steht in München. Vorteil: Kostet nur 1200 Euro.
Wenn's dich interessiert, lass hören.
Grüße
Sampleman
Guten morgen, nimms mir nicht übel aber München ist mir doch ein Stück zu weit, trotzdem danke, auch an alle anderen die geantwortet haben,
Gruß thiemo