ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche mein 13tes Auto - nur WELCHES ?????

Suche mein 13tes Auto - nur WELCHES ?????

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 11:59

Hi,

 

ich hab mal eine sachliche und nüchtern zu lesende Frage an Euch:

 

Und zwar hab ich das Problem, dass wenn ich mir ein Auto kaufe, ich relativ schnell unzufrieden werden kann wenn mich irgendwelche Sachen anfangen zu nerven. Das sind in der Regel Dinge, die man leider nicht mal so eben auf einer kurzen Probefahrt feststellen kann wie etwa Klappern/Knarzen, bockiges Kaltstartverhalten, langstreckenuntaugliche Sitze, schlechtes Fahrwerk und so weiter... Das zieht sich jetzt schon über die Jahre so hin und blöderweise je älter man wird desto weniger Bock hat man auf den ganzen Zinober mit Verkauf, Abmelden, Verhandlungen vor der Haustür und den ganzen Rattenschwanz da der so dranhängt. Deshalb hier mal die Frage an Euch, welches Auto ihr mir mit folgenden Kriterien empfehlen könnt?

 

- 200 bis 300PS (Benziner)

- gerne 6-Zylinder

- 5-Sitzer

- hohe Qualität

- sänftenartiges Fahrwerk

- absolute Ruhe im Fahrzeug

- in etwa zeitgemäßer Verbrauch

- halbwegs was cooles, also bitte keinen VW Passat oder ähnliches

 

Ich bin mittlerweile unkonventionell und auch offen für seltenere Marken, zum Beispiel US-Cars oder sowas. Hauptsache ich find endlich ein Auto was ich lange fahren kann.

 

Freue mich über eure Erfahrungen und Vorschläge !!

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Januar 2016 um 12:21

Lexus GS 450h - Lexus hat eine besoders hohe Kundenzufriednheit und Qualität.

Hier ein Test (im Test die Sportversion, die Normalversion ist mehr auf Komfort fokussiert):

http://www.autozeitung.de/.../fazit

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 12:44

Kein schlechter Vorschlag, aber Hybrid????? Da bin ich noch nicht bereit. Auch wird im Bericht erwähnt der Lexus ist bei kurzen Querfugen hölzern und bockig vom Fahrwerk. Also alles andere als Sänfte. Ich glaub ich brauch nen Luftfahrwerk um zufrieden zu sein :(

Hi,

warum nicht Hybrid? Gerade wenn einem Komfort wichtig ist gibt's doch kaum was besseres.

Ansonsten beim Komfort traditionell ganz weit oben Citroen C6

GRuß tobias

Citroen C5 oder C6 - gibt es die nicht mit Luftfederung - und sogar Doppelverglasung wegen der Ruhe. Ansonsten E-Klasse mit Airmatic... aber die ist sehr gewöhnlich:-)

Welche Autos hattest Du denn schon? Und vor allem: wo liegt das Budget?

Ansonsten: Maserati Quattroporte?

Rolls Royce?

Range Rover?

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 13:28

Ich hab vieles durch.. Meine letzten, neueren Autos waren:

- eben der Passat 2.0TDI (kotz)

- BMW 320d (Nagelbrett)

- Mazda 6 (schlapp)

- Mercedes C200 (würg)

- Golf (renne wer kann)

- und weitere aber nix dolles

Budget ist 30k, muss aber nicht sein.. meine besten Autos waren unter 5k wie Mercedes 190E, Mercedes 230CE, Nissan P10+P11. Alles super aber einfach nicht mehr zeitgemäß....

Zitat:

- eben der Passat 2.0TDI (kotz)

- BMW 320d (Nagelbrett)

- Mazda 6 (schlapp)

- Mercedes C200 (würg)

- Golf (renne wer kann)

- und weitere aber nix dolles

Dann wird der Markt für dich wohl nichts passendes haben. Ich empfehle den ICE :-) oder Tuning beim Mazda 6

Schwierig....

Bei den ersten Kategorien

- 200 bis 300PS (Benziner

- gerne 6-Zylinder

- 5-Sitzer

- hohe Qualität

- sänftenartiges Fahrwerk

- absolute Ruhe im Fahrzeug

dachte ich an so was....

Allerdings mit dem Verbrauch...

am 13. Januar 2016 um 14:20

Zitat:

@Pockel schrieb am 13. Januar 2016 um 13:44:22 Uhr:

Kein schlechter Vorschlag, aber Hybrid????? Da bin ich noch nicht bereit. Auch wird im Bericht erwähnt der Lexus ist bei kurzen Querfugen hölzern und bockig vom Fahrwerk. Also alles andere als Sänfte. Ich glaub ich brauch nen Luftfahrwerk um zufrieden zu sein :(

Genau darum habe ich doch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Testwagen die Sportversion ist.

Der fährt natürlich komplett anders.

Die Normalversion ist viel komfortabler.

Was stört dich denn an Hybrid? Die bieten genau das was du suchst: höchster Antriebskomfort.

Was schreckt dich da ab? An der Bedienung ist da rein gar nichts anders, da merkst du doch keinerlei Unterschied zu einem Benziner.

Ansonsten gibt es den Lexus GS auch als reinen Benziner ohne Hybrid.

Falls es noch komfortabler sein soll gibt es auch noch den größeren, teureren Lexus LS.

Bei den US Limousinen bieten Chevrolet Impala und Buick LaCrosse (die aktuellen Baureihen) einen sehr guten Fahrkomfort.

 

Zitat:

@Pockel schrieb am 13. Januar 2016 um 13:44:22 Uhr:

Kein schlechter Vorschlag, aber Hybrid????? Da bin ich noch nicht bereit.

Was würde dich denn daran stören?

Zitat:

Auch wird im Bericht erwähnt der Lexus ist bei kurzen Querfugen hölzern und bockig vom Fahrwerk. Also alles andere als Sänfte.

Sowas ist natürlich immer sehr relativ und wie schon gesagt wurde gibts vom aktuellen GSh auch eine komfortablere Variante. Man muss auch aufpassen, dass man keinen mit den harten Runflat-Reifen erwischt.

Beim ersten GSh gibt es öfter Probleme mit Knarzen, das scheint aber fast immer die ersten Baujahre zu betreffen. Mein 2008er macht bisher auch bei Kälte keinerlei Geräusche.

Kaltstartverhalten ist dank E-Motor super, der hat keinen Anlasser :)

Die Dämmung ist "brutal" und vom Motor hört man nicht viel, wenn man nicht gerade mit >200PS unterwegs ist. Die Ruhe im Innenraum ist eine Stärke vom GSh. Wenn es zu ruhig ist, gibts noch die sehr gute Soundanlage ;)

Ich habe meinen GSh noch nicht so lange, aber ich halte den für komfortabel genug. Wenn man im Sportmodus unterwegs ist, weniger.

Zitat:

Ich glaub ich brauch nen Luftfahrwerk um zufrieden zu sein :(

Dazu könntest du beim Lexus LS schauen. Luftfederung kann natürlich teuer werden, wenn man was kaputt geht.

am 13. Januar 2016 um 14:46

Zitat:

Mein 2008er macht bisher auch bei Kälte keinerlei Geräusche.

In dem Fall sprichst du ja vom Vorgängermodell, der aktuelle soll ja gerade was den Federungskomfort betrifft viel besser sein.

Edit: Mal ein konkretes Beispiel, ist halt die Frage ob dir der Basismotor nicht zu schlapp ist: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vllt. wäre ein Hyundai Genesis eine preiswerte Alternative: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 19:12

Hmm also Volvo kenn ich michüberhaupt nicht mit aus, keine Ahnung ob das was ist..

Der Hyundai fällt ebenso raus, sieht aus wie eine abgekupferte S-Klasse.

Aber jetzt nochmal zum Lexus da bin ich jetzt echt neugierig geworden. Lexus ist die Edelmarke von Toyota, richtig? Der Hybrid ist eine Kombi aus Benzinmotor und Elektromotor, aber wie funktioniert das? Basiert das auf diesen Elektroautos die in jedem Test durchfallen und 8 Stunden zum auftanken brauchen um dann wieder 200km zu fahren? Ich weiß noch nicht mal wo hier so eine Steckdose zum auftanken wäre... ansonsten ganz netter Wagen würde mir wohl gefallen, Probefahrt vorausgesetzt. Mit Lexus hab ich früher schon mal geliebäugelt aber bei Hybrid immer weggeklickt, aber vielleicht ist das ja tatsächlich was für mich???

am 13. Januar 2016 um 19:42

Zitat:

Aber jetzt nochmal zum Lexus da bin ich jetzt echt neugierig geworden. Lexus ist die Edelmarke von Toyota, richtig? Der Hybrid ist eine Kombi aus Benzinmotor und Elektromotor, aber wie funktioniert das? Basiert das auf diesen Elektroautos die in jedem Test durchfallen und 8 Stunden zum auftanken brauchen um dann wieder 200km zu fahren? Ich weiß noch nicht mal wo hier so eine Steckdose zum auftanken wäre... ansonsten ganz netter Wagen würde mir wohl gefallen, Probefahrt vorausgesetzt. Mit Lexus hab ich früher schon mal geliebäugelt aber bei Hybrid immer weggeklickt, aber vielleicht ist das ja tatsächlich was für mich???

Stop, stop, stop, du hast da ein ganz falsches Bild.

Einen normalen Hybrid kann man gar nicht an eine Steckdose anschließen. Da tankst du ganz normal Benzin, hast dementsprechend eine Reichweite wie bei einem sparsamen Benziner.

Immer wenn das Auto Geschwindigkeit verringert, also immer wenn du vom Gas gehst oder bremst wird Bewegungsenergie zurückgewonnen und in der Batterie gespeichert, da brauchst du selbst gar nichts zu tun.

Die Stärken spielt das System also hauptsächlich in der Stadt aus, dort kann das Auto kurzzeitig sogar rein elektrisch fahren, aber auch sonst bei wechselndem Tempo und starkem Verkehr. Wenn du aber nur freie Autobahn fährst kommt das System kaum zum Einsatz und bringt nicht viel.

Wie sieht dein Fahrprofil denn eigentlich aus?

Den Vorschlag hab ich halt gemacht bevor du die Budgetobergrenze von 30.000€ genannt hast, das aktuelle Modell startet als gebrauchter Hybrid erst bei ca. 34.000€.

Als normalen Benziner ohne Hybridtechnik wie den Verlinkten gibt es den GS schon deutlich günstiger, aber mit dem Saugmotor in dem schweren Auto ist dir der vllt. zu schlapp? Der Hybrid ist deutlich kräftiger.

Den Artikel kann ich empfehlen, da werden die Vorteile erklärt: http://www.grueneautos.com/.../

Lexus bietet dazu 1a Service, z.B. Auto holen und bringen für die Wartung (natürlich passendes Ersatzwägelchen dabei). Kollege von mir fährt nen alten IS, der will einfach nicht kaput gehen. Schau mal, wie wenig im Lexus-Forum läuft ;). Sollte doch mal sein, wüsste auch jede Toyotawerkstatt Rat. Und wenn schon Hybrid, dann ist dieser Hersteller erste Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche mein 13tes Auto - nur WELCHES ?????