Suche leistungsstarkes Auto
Hi,
da ich momentan auf der Suche nach einem Auto bin, wollte ich hier mal fragen welche Autos in Frage kommen könnten. Meine Anforderungen wären
- Vorwiegend deutsche Marken
- Leistung 250+ PS
- Baujahr nicht älter als 2010
- Preis maximal 22.000 €
- 5 Türer, sollte auch Platz bieten für die hinteren Mitfahrer
- Kraftstoff Benzin, Verbrauch sollte in Maßen sein (max. 8 l/100km)
Ich war schon auf der Suche, aber leider vermute ich das es hier nicht viel Auswahl gibt (Golf R, 330i, ...)
Gibt es hier etwas? Schonmal Danke!
Beste Antwort im Thema
Moin,
Ich glaub du hast nicht verstanden was wir gesagt haben ...
gruß Kester
33 Antworten
Wenn dir die schon die Treibstoffkosten Sorgen machen kannst du dir den restlichen Unterhalt so eines Fahrzeugs sowieso nicht leisten...
Zitat:
@new_red_lion schrieb am 19. September 2015 um 13:26:35 Uhr:
Ich habe ein ähnliches Streckenprofil und komme mit dem BMW 328i (F30) auf einen Verbrauch von 7,55l. Ok, 245PS statt 250+, aber geht auf jeden Fall ordentlich und 2012er sind teilweise schon in Deinem Budget.
Ausgerechnet oder laut Anzeige? Die Autos rechnen irgendwie immer etwas runter...
Zitat:
@DerBasse schrieb am 19. September 2015 um 14:39:01 Uhr:
Ausgerechnet oder laut Anzeige? Die Autos rechnen irgendwie immer etwas runter...Zitat:
@new_red_lion schrieb am 19. September 2015 um 13:26:35 Uhr:
Ich habe ein ähnliches Streckenprofil und komme mit dem BMW 328i (F30) auf einen Verbrauch von 7,55l. Ok, 245PS statt 250+, aber geht auf jeden Fall ordentlich und 2012er sind teilweise schon in Deinem Budget.
Ausgerechnet über 40.000 km. Nachzulesen unter dem gleichen Nick im spritmonitor.de.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 19. September 2015 um 14:18:07 Uhr:
Wenn dir die schon die Treibstoffkosten Sorgen machen kannst du dir den restlichen Unterhalt so eines Fahrzeugs sowieso nicht leisten...
Genau das, auf dicke Hose machen wollen aber kein Geld fürn sprit haben..
Warum müsst ihr immer gleich draufhauen?
Das könnt ihr doch gar nicht wissen.
Dann halt den Thread lesen und lieber gar nichts posten, anstatt die Leute hier jedesmal runter zu putzen.
Zitat:
@kennex schrieb am 19. September 2015 um 22:52:10 Uhr:
Warum müsst ihr immer gleich draufhauen?
Das könnt ihr doch gar nicht wissen.
Dann halt den Thread lesen und lieber gar nichts posten, anstatt die Leute hier jedesmal runter zu putzen.
Sry aber hab ich so unrecht ?
Verbrauch eines normalen kompakten aber PS wie die grossen, alles kann man numal nicht haben.
Wenn schon sowas kommt ist doch klar das nicht viel Geld da ist zum tanken..
Das sind Mutmaßungen. Kann sein, muss aber nicht.
Du kannst es ebenso wenig wissen wie ich und alle anderen hier.
Und bevor er sich dazu nicht äußert, werde ich einen Teufel tun und ihn gleich an den Pranger stellen.
Bin einen E39 523i Touring (2,5l. Motor) mit 12l. LPG gefahren. Kostentechnisches Equivalent wäre 4-5l. Super. Daher wäre mein Tip:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Inwieweit dein Kurzstreckenbetrieb solch einen Verbrauch bei dem 3,0l. Motor umsetzbar macht weiß ich nicht. Die Betriebskosten für so ein Fahrzeug sind aber recht zackig, auch wenn die Kraftstoffkosten unter Kontrolle sein sollten.
Wieso sollte ihm der Verbrauch den sonst wichtig sein? Wegen der Umwelt? Eher unwahrscheinlich...
Das kann doch nur an den Kosten liegen, an was sonst?
Zitat:
Bin einen E39 523i Touring (2,5l. Motor) mit 12l. LPG gefahren. Kostentechnisches Equivalent wäre 4-5l. Super. Daher wäre mein Tip:
😁http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was soll den das sein??🙄🙄
Seit wann gibt es einen E60 528i???😕
Abgesehen davon sind die Modelle ab Facelift mehr oder weniger,
also eher mehr als weniger nicht umrüstbar, Direkteinspritzung sei dank.🙄
Laut PS Angabe könnte es ein N52 530 sein, dieser entfiel ab
Facelift 2007, also irgendwie seltsam.😕
3J im Lager vergessen, dan schnell umgerüstet und weil Gas billig ist,
lieber nicht so viel gefahren.😁
Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 19. September 2015 um 23:46:23 Uhr:
Was soll den das sein??🙄🙄Zitat:
😁http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Seit wann gibt es einen E60 528i???😕
Abgesehen davon sind die Modelle ab Facelift mehr oder weniger,
also eher mehr als weniger nicht umrüstbar, Direkteinspritzung sei dank.🙄
Laut PS Angabe könnte es ein N52 530 sein, dieser entfiel ab
Facelift 2007, also irgendwie seltsam.😕
3J im Lager vergessen, dan schnell umgerüstet und weil Gas billig ist,
lieber nicht so viel gefahren.😁
In Deutschland nie. den gab es für den amerikanischen Markt. Da haben die damals noch nicht den DI-Mist verbaut.
Bin nicht so integer im Bezug auf die BMW Modellpalette. Hätte sonst auch nicht den Wagen verlinkt.
Andererseits passt die Exotik der Annonce offenbar gut zum kreativen Lastenheft des TE 😁
Warum muss man eigentlich in jedem zweiten thread die Einkommenverhätnisse eines Threaderstellers diskutieren?
Warum er Sprit sparen möchte ist doch völlig unerheblich. Er möchte es halt.
Diese Mutmassungen immer...
Ich behaupte bei @Mustang_GranTurismo ja auch nicht, dass das Geld für einen anderen Sportwagen nicht gereicht hat und es deshalb ein Mustang wurde.
Weil man, gerade wenn man etwas jünger ist, die laufenden Kosten stark unterschätzt und wir nicht wollen, dass er sich damit ins eigene Bein schießt. Wenn wir Ihm sagen, wie es aussieht und das ganze vor Augen halten, kann er ja immer noch sagen : ,,Ja dessen bin ich mir bewusst.'' oder er kann sich es nochmal überlegen. Aber es ist nicht so dass wir Ihm kein Leistung starkes Auto gönnen oder der gleichen, er soll nur nicht Blind mit dem Fokus auf die PS Leistung einen Wagen kaufen.