ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche lautes Auto das knallt :D und Spaß macht bis 45.000 Euro

suche lautes Auto das knallt :D und Spaß macht bis 45.000 Euro

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 18:58

Ich bin bis jetzt einen Audi RS3 8V gefahren, absolut geniales Auto, leider grottenschlechte Technik (vor allem die Bremsen) und noch schlechterer Service.

Jetzt ist es aber schwierig einen Ersatz zu finden, der auch viel Spaß macht.

Gerade der Klang vom RS3 war natürlich genial.

Ich hätte also gerne wieder ein Auto, das (legal und original, d.h. mit Garantie) laut ist und beim runterschalten auch schön knallt (Schubknallen ist auch ok :D).

Ich bin einen A45 gefahren und war vom Sound etwas enttäuscht, habe mich dann mal daneben gestellt und jemand anderes fahren lassen und scheiße war der laut :D . Das Problem ist nur, wenn ich davon im Innenraum nichts mitbekomme, dann bringt mir das irgendwie auch nichts :( . Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand noch Alternativen kennt, auf die ich irgendwie nicht komme. Die meistens Videos sind halt auch leider von außen, dass man nicht weiß, wie das im Innenraum ankommt oder dann nicht mehr original. Deswegen würde ich gerne ein paar Erfahrungen hören.

Anforderungen:

- maximal 45.000 Euro

- maximal 5 Jahre alt (und garantiefähig)

- maximal 40.000km

- einigermaßen alltagstauglich (da fällt ein F-Type zB raus)

- laut inkl Knallen :D und Spaß machen

Beste Antwort im Thema

Mal so aus sicht einer Kaufberatung: Solche künstlichen knaller sind einfach nur peinlich und pubertär - am lächerlichsten ist der Amg45. Jeder der dich sieht wird mit dem Kopf schütteln und dich auslachen.

Wenn man ein Auto mit Sound kaufen möchte, dann doch bitte mit echtem puristischem Sound und nicht so einem neumodischen programmierten china Böller sound.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

BMW 335 oder 435 mit M-Performance oder Akrapovic Anlage :) M235 ist auch nicht schlecht.

Im Juli sollten einige c63 Von der 18monatigen Leasing Aktion 2017 zurückkommen...da wirst du sicherlich etwas mit deinem Budget finden...

 

Sonst ganz klar noch 2-3t € von top und ein M2...

Dachte das du ein gti clubsport fährst? Stimmt, Pfingstferien stehen vor der Tür.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 19:33

Zitat:

@pantera30 schrieb am 12. Mai 2018 um 21:21:58 Uhr:

Dachte das du ein gti clubsport fährst? Stimmt, Pfingstferien stehen vor der Tür.

Wird das eigentlich nicht langweilig jedem der eine Frage hat/ein Auto sucht sofort zu unterstellen, dass er lügen würde?

Überleg doch mal für 5 Sekunden! Hätte ich statt RS3 Clubsport geschrieben wäre der Beitrag doch vom Sinn her genau gleich? Warum sollte ich dann einen RS3 "erfinden"? Das macht überhaupt keinen Sinn...

(Es war ein Clubsport S und den habe ich schon vor längerem verkauft.)

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 19:44

Zitat:

@DareCare schrieb am 12. Mai 2018 um 21:02:26 Uhr:

BMW 335 oder 435 mit M-Performance oder Akrapovic Anlage :) M235 ist auch nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=qYc5hDtqVao

Ist das wirklich original mit der M-Performance Anlage so? :eek:

Wenn ja, genial! Danke für den Tipp :D .

Ja aber die US-Ausführung. Kollege der einen 435er fährt behauptete mal das sich die M-Performance Anlage für die EU oder Schweiz leiser anhört als die US-Version. Beim E90/92 war sie in der EU noch erlaubt und hörte sich gut an wenn man vom Gas ging.

Der RS4 B8 hat künstliches Bollern. Was findest am F-Type nicht alltagstauglich? Ansonsten würde mir noch Mustang, Corvette oder Alfa Romeo Giulia einfallen.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 21:01

Zitat:

@Nyasty schrieb am 12. Mai 2018 um 22:45:02 Uhr:

Der RS4 B8 hat künstliches Bollern. Was findest am F-Type nicht alltagstauglich? Ansonsten würde mir noch Mustang, Corvette oder Alfa Romeo Giulia einfallen.

Audi hat mich ersteinmal los ;) .

Dass ich nicht 3 Leute mitnehmen kann :D .

Giulia QV? Die ist glaube ich preislich noch etwas teurer.

Mustang ist auch raus.

Zitat:

@Digo schrieb am 12. Mai 2018 um 21:44:50 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 12. Mai 2018 um 21:02:26 Uhr:

BMW 335 oder 435 mit M-Performance oder Akrapovic Anlage :) M235 ist auch nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=qYc5hDtqVao

Ist das wirklich original mit der M-Performance Anlage so? :eek:

Wenn ja, genial! Danke für den Tipp :D .

Geschmackssache, aber das ist einfach too much. Ist doch nur noch peinlich, v.a. wenn man weiß, dass das nur synthetisches gebrabbel ist. "Zündfehler" sind's gewiss nicht.

Lad dir ne mp3 mit dem gewünschten Motorensound ausm Netz, dann musst beim Kauf nur noch auf eine gute Soundanlage achten ...

Mal so aus sicht einer Kaufberatung: Solche künstlichen knaller sind einfach nur peinlich und pubertär - am lächerlichsten ist der Amg45. Jeder der dich sieht wird mit dem Kopf schütteln und dich auslachen.

Wenn man ein Auto mit Sound kaufen möchte, dann doch bitte mit echtem puristischem Sound und nicht so einem neumodischen programmierten china Böller sound.

am 13. Mai 2018 um 5:28

Die Anfrage sollte lauten:

Suche gut motorisierten Kompaktwagen mit wenig Hubraum und lächerlichem Soundgenerator, weil ich als Mitglied eines gewissen Klientels glaube, ich fahre dann einen coolen Soortwagen.

Anforderungen vom RS3 perfekt erfüllt.

Wenn ich das schon lese: suche LAUTES Auto, das KNALLT.

Völlig wurscht, wie teuer sowas ist: Selbst ein Lambo oder ein Ferrari hat nicht so laut zu sein, dass jedes Lebewesen, außer dem Besitzer und seinen Freunden, nur zuckt und sich fragt, wozu das gut sein soll. Kleinen Kindern schenkt man ein Rassel - warum auch immer. Wenn Männer sowas noch wollen, ist man davon überzeugt, dass wir ab dem 6. Lebensjahr nur noch wachsen.

Es gibt einige wenige Hersteller, die können Sound. Sound am Auto ist geil. Wenn er aus Hubraum und dem richtigen Schalldämpfer kommt. Und das geht auch TÜV-Konform, ohne 90 dB zu überschreiten. Das ist nämlich der Unterschied zwischen klangvoll und laut: Die kleinen Dackel kläffen rum und nerven alle, bis eine Dogge nicht mehr kann und einen Laut von sich gibt, dass jeder der Anwesenden sofort verstanden hat, wer wer ist.

Also lieber TE: Kauf Dir für die 45 einen Wagen, der Dir spaß macht und der nicht allen andern normalen Menschen deiner Umwelt das Gefühl gibt, dass Du eine Nervensäge mit zu wenig Aufmerksamkeit und einer zu lauten Rassel bist.

Ich denke der TE sollte selbst entscheiden was er sich kaufen sollte. Solange das Auto nicht illegal getunt ist, sollte man den Ball flach halten mit der Moralpredigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche lautes Auto das knallt :D und Spaß macht bis 45.000 Euro