Suche Langstrecken Auto + diverses

Hallo,
ich bräuchte dringend ein neues Auto, was ich mir zwischen Weihnachten und Neujahr kaufen möchte.
Ich selber kenne mich nicht so gut mit Autos aus, deswegen bräuchte ich ein paar Tipps bzw. Hilfe.

Wofür:
Ich bin Pendler und fahre am Wochenende 2x 300km ( alle 1-2 Wochen mal) + Kurzstrecken zum einkaufen.

Budget:
3000-3500 Euro

Wünsche:
Bevorzugt Coupe oder "Limousine", Combi würde aber auch gehen.
Automarke zimlich egal. Sehr offen für jede Art von Auto.
Diesel oder Autogas LPG bevorzugt (Anderer Meinung?)
Zudem sollte das Auto auch etwas Leistungsstärker sein und mehr als 130 auf der Autobahn fahren können. Da ich mich nicht auskenne wie gesagt, aber weiß das PS nicht alles sind, bin ich offen für alles, denke aber eher so an 120-180 PS.

PLZ 47804 (< 100km Umkreis für gute Autos)

Meine vorschläge:

BMW 3er
Audi A4
Mercedes CLK 230
Alfa Romeo

Sooo, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Falls noch was offen ist fragen, und schonmal danke für jeden Vorschlag oder Ratschlag 😉

MFG
Kampanus

Beste Antwort im Thema

Ein weiser Mensch hat einmal gesagt (sinngemäß zitiert):
Einen Mercedes kann man mit 300.000 km aus seriösem vorbesitz ungesehen kaufen
Einen BMW mit 200.000 km nach einer ausgiebigen Probefahrt und
von einem Audi sollte man mit 100.000 km lieber die finger lassen.
Inwieweit das der Wahrheit entspricht ist jetzt zweifelhaft, aber es hat auch seinen grund warum so viele taxen Mercedes sind 😉
Von alfas in der preiskategorie sind eher die finger zu lassen, aber warte mal, bis user italeri1947 sich hier meldet, der ist für den gebrauchtwagenkauf der richtige ansprechpartner

20 weitere Antworten
20 Antworten

Weil die Kilometer angesprochen wurden: die sind ABSOLUT IRRELEVANT.

Genauso wie das Alter und die Anzahl der Vorbesitzer. Wie bei Frauen sind das bestenfalls Indizien, mehr nicht.
Entscheidend ist ganz alleine der Zustand!
So wie es 20-jährige Mädels gibt, bei denen auch mit die Fahne überm Gesicht nichts mehr retten kann, so gibt es auch 40-jährige mit einem Körper, für den die meisten Mittzwanzigerinnen töten würden. Bei Autos ist es genauso: manche haben ungünstige Gene, andere nicht, aber auch die besten Gene helfen nichts, wenn man sich gehen läßt, und mit genug Sport und gesundem Essen und Pflege wird auch ein häßliches Entchen ansehnlich....

Es gibt eine ganze Menge Autos, die mit 100.000km entweder völlg abgerockt oder aber technisch so gut wie tot sind, und genauso kann man 400.000km-Dauerläufer in Jahreswagenzustand finden.

Den Kilometerstand kann man bei der Gebrauchtwagensuche getrost ausklammern (ja, eine entsprechend untalentierte Frau kriegt eine Kupplung und ein Getriebe auch schon bei 80.000km kaputt, und ein unbedarfter und ungeduldiger Fahrer mit schwerem Fuß killt in derselben Zeit ohne weiteres einen Turbomotor - obwohl alle diese Dinger in den richtigen Händen auch 400.000km halten können). Wartungshistorie und Pflegezustand sind viel, viel wichtiger.

Bei den Kilometern kann ich nur zustimmen. Das Auto mit der geringen Laufleistung für mehr Geld muss nicht besser sein, im Gegenteil: Bei Langläufern kann man davon ausgehen, dass alle wichtigen Verschleißteile und ggf. vielleicht auch noch weitere Dinge schon in der mindestens zweiten Garnitur verbaut sind, während beim Vergleichsstück mit wenigen Kilometern diese erst noch kommen, was natürlich Geld kostet.

Zitat:

Original geschrieben von aero84

Genauso wie das Alter und die Anzahl der Vorbesitzer. Wie bei Frauen sind das bestenfalls Indizien, mehr nicht.
Entscheidend ist ganz alleine der Zustand!
So wie es 20-jährige Mädels gibt, bei denen auch mit die Fahne überm Gesicht nichts mehr retten kann, so gibt es auch 40-jährige mit einem Körper, für den die meisten Mittzwanzigerinnen töten würden. Bei Autos ist es genauso: manche haben ungünstige Gene, andere nicht, aber auch die besten Gene helfen nichts, wenn man sich gehen läßt, und mit genug Sport und gesundem Essen und Pflege wird auch ein häßliches Entchen ansehnlich....

😁😁😁ROFL😁😁😁

wer will schon eine unbeholfe jungfrau, wenn er ein heißes luder haben kann......

Frauen werden nicht älter, sie werden reifer.