suche Lackierer im raum Hagen

VW Vento 1H

war heute beim lacker.der war mir zu teuer.
jedenfalls beide stoßstangen glätten und komplettlackieren und heckgriffleiste cleanen und lacken ,da will der ohne reechnung 420 euro haben.is der besoffen gewesen?
kennt ihr jemand einen der das inner umgebung für weniger macht?

38 Antworten

ja schik mir ma ne adresse wo man ne vernünftige anleitung bekommmt bitte rüber.würde aber nur die sicken cleanen.und den oberen teil halt glätten.am besten mit genauen bezeichnungen welche materialien usw.

mach das nicht das geht nur in die hose.wenn du das selber machst bricht das 100pro. machen lassen lohnt nicht. willst ja nur dise unlackierte stoßstange lacken lossen und die hat so pocken? kauf dir einfach neue bekommst beide für n100euro ist bilieger als glätten lassen!mußt aber nicht zu vw. geh auf den schrottplatz in bochum nach jahn und da bekommst die nagel neu und komplett grundiert.habe die für hinten auch da´her und mein onkel die für vorne und ist alles top!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

ja schik mir ma ne adresse wo man ne vernünftige anleitung bekommmt bitte rüber.würde aber nur die sicken cleanen.und den oberen teil halt glätten.am besten mit genauen bezeichnungen welche materialien usw.

z.B.

http://www.dhall.de.vu/

da gibts n punkt stoßstangen cleanen.

imho würds aber anders machen, mit polyesterharz! polyesterharz ist das wundermittel schlechthin, da kann man auf !plastik! alles zumachen, cleanen, umbauen, eben fast alles machen, wenn mans richtig macht! habe erst gestern meine blinkeraussparungen an meiner neuen stoßstange einfach von hinten zulaufen lassen mit harz und glasfaser! hält perfekt!

also wie sieht es ungegltättet aus?hat das jemand?hält da der lack?

Ähnliche Themen

@chris

ich denke mal, du willst bestimmt keine halben Sachen machen,oder? also schlag dir die idee mit der ungeglätteten Stoßstange lacken bitte gleich aus dem Kopf.

1. sieht es nicht schön aus
2. man lacht dich damit eher aus, als man schaut und sagt, ui, sieht gut aus

ich finde auch, dass der Preis von deinem Lacker in Ordnung ist. Da wir alles meistens nicht die dicke Kohle haben, wird es halt nach und nach gemacht, dafür sieht es aber auch klasse aus.

ein kleiner tipp von mir (da ich meine unlackierte auch voll lackiert haben will)

schau entweder auf´m Schrottplatz oder ebay nach einer voll lackierten Stoßstange und lass diese dann nur noch umlackieren.Somit sparst du die Arbeits+Materiallohn, die der lacker sonst für das glätten genommen hätte.

das wäre doch dann die günstigste Variante mit dem gleichen Endeffekt. (Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege)

also wie gesagt, entweder richtig, oder gar nicht. dann freust du dich umso mehr.

@ sash20

schönes auto, gefällt mir richtig gut. Ist das die Lippe von JMS?

gruß alx

Zitat:

schau entweder auf´m Schrottplatz oder ebay nach einer voll lackierten Stoßstange und lass diese dann nur noch umlackieren.Somit sparst du die Arbeits+Materiallohn, die der lacker sonst für das glätten genommen hätte.

nur die frage ob das wirklich billiger wird,denn das abschleifen des alten lacks kostet ja auch ider kohle und die stangen erstmal kaufen,da kommt man wohl auf den selben preis.am besten wäre halt wenn mir einer eine in meiner farbe veraufen würde.aber gibt hier wohl keinen

naja, hab für meine volllackierte hinten 50EUR auf´m Schrotti bezahlt. Und das sogar in der richtigen Farbe.

suche jetzt nur noch eine für vorn. Und wenn es gebraucht keine gibt, ne vollgrundierte kostet über ebay um die 70EUR.

also sind´s noch erschwingliche Preise.

grüßle,alx

hier mal nen bild von der besagten Stoßstange hinten ( hab leider kein besseres Bild)

ja da gibt es grundierte.aber was kostet denn das komplette grundieren wohl beim lacker?
brauch der dann also nur noch lacken?
denke allein das lacken für beide wird auch 200 euro kosten.plus 2 mal grundierte stange sind zusammen inkl. versad auch dann 400 euro.also irgendwie sind eure vorschläge nicht wirklich geld sparend.
hat denn keienr einer in lc6v abzugeben?mu0ß ja nicht komplett lackiert sein.das kann man ja noch nachträglich machen lassen

ich hab mich mal auf die Suche gemacht:

also:

Stoßstange vorn komplett grundiert: 67EUR+13EUR VERSAND = 80EUR

-> EBAY ARTIKELNUMMER 7913482448

Stoßstange hint.komplett grundiert: 79EUR+13EUR VERSAND = 92EUR

-> EBAY ARTIKELNUMMER 7913482397

angenommen ne grundierte Stoßstange lackieren kostet 100EUR wäre die Lackierung 200EUR

d.h. 200EUR
+172EUR
_______
372EUR

da du nun die alten Stoßstangen nicht mehr brauchst, kannst du diese wiederum bei EBAY verkaufen. Wenn du diesen Gewinn von 372EUR abziehst, dann kann sich diese Summe die da raus kommt sehen lassen.

hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen.
Gruß alx

klar isses verständlich.aber wer bitte will miene unlackierten stoßstangen kaufen?da bekomme ich max zusammen 20 euro für.
außerdem die grundierten von ebay sind ja keine originalen von vw oder?
wer weiß wie die qualität das ist.

das ist natürlich klar. es sollte auch nur nen Beispiel sein. Ich glaub die originalen grundierten von VW kosten um die 170EUR. also schon ne ganze Menge Geld.

aber wie gesagt, das Angebot von deinem Lacker wo du warst ist akzeptabel, aber such mal noch nen paar andere und dann kannst du ja vergleichen.

gruß alex

schau mal in meine ebay auktionen.
ich verkauf grad 2 stossis volllakiert. die musste dann nur noch umpinseln lassen. allerdings nur selbstabholer in hamburg
gruß jan

ich hab mir auch 2 volllackierte vom Schrott geholt, die sicken zugeschweisst, abgeschliffen, verspachtelt und in Form gebracht. Rest hat mein Lacker gemacht 🙂

Ich würde auch gleich komplett lackierte kaufen und umlackieren. Mußt die Farbe ja nicht komplett runter schleifen, sondern nur etwas anschleifen. Das ist Arbeit die man selbst machen kann. Das Lackieren selbst würde dann nicht mehr viel kosten.
Zum Thema Füllern: Ein Lackierer hat mir erzählt dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass sich der Füller bei den hohen Temperaturen wieder etwas setzt und man dann die Poren wieder sieht. Er hat mir einen Golf gezeigt bei dem sie schon 3 mal die Stoßstangen lackiert haben weil sich jedes mal wieder alles etwas gesetzt hat.

Deine Antwort