Suche kompakten Kombi
Guten Morgen
Ich suche einen kompakten Kombi. Ich muß auf meinem Stellplatz ein Motorrad und einen Kombi stellen. Folglich darf der Wagen nicht so groß sein. Es sollte aber doch ein Auto mit Nutzwert sein, kein Lifestyle Kombi.
Hier kurz die Daten : Benziner, ca 100 PS, Preis 15 -20000 €
Bis jetzt habe ich nur den Skoda Fabia auf dem Schirm, deshalb meine Frage, fällt jemandem noch ein anders Fahrzeug ein, aber bitte keine Exoten.
Gruß
Harry
18 Antworten
Der Fabia Combi ist ein praktisches und ausgereiftes Fahrzeug. Zum Ende der Bauzeit wurde er nur noch mit dem 95PS Motor angeboten der aber ausreichend ist. Teilweise gibt es noch neue Lagerfahrzeuge für um die 20.000 Euro
Ansonsten deckt der Skoda Scala auch die Lücke des Fabia Combi mit ab,wenn es neu sein soll
Der Scala ist 10cm länger,bist dann aber noch gut unter 4,40m,leider aber auch in der Breite genauso,was wohl spürbarer ist
Der Kofferraum ist etwas kleiner, dafür ist im Fahrgastraum,speziell im Fond mehr Platz
Puuh, der Fabia III Combi ist aber konzeptionell schon arg alt...; den würde ich mir nicht "neu" holen wollen...
Dann eher den aktuellen Scala o.Ä.!
Zitat:
@keksemann schrieb am 30. Mai 2023 um 07:42:02 Uhr:
@Hary1958
Der Clio Grandtour ist längstens 4,27m und der Skoda als Combi 4,26m, die passen rein. Das weißt Du ... aber Du weißt nicht, wie lange ein Wagen maximal sein darf? Das verstehst nur Du. So macht helfen keinen Spaß, wenn der Fragende nicht mitmachen will.
Entschuldige,ich bin nicht vor Ort. Und habe das genaue Maß des Stellplatzes nicht. Ich habe auch noch nicht genau ausprobiert wieviel Platz das Motorrad mit Rangierbühne benötigt. Ich weiss aber das eine Mercedes E Klasse sehr wahrscheinlich zu groß ist. Ich suche auch speziell einen " kleinen Kombi" Deshalb der Hinweis zum Fabia. Dazu wollte ich Alternativen haben zb den Clio Kombi. Damit ist mir ja schon geholfen. Schon mal danke für diesen Tip.
Die genauen Maße folgen.