ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kombi oder notfalls SUV bis max. 40.000 Euro

Suche Kombi oder notfalls SUV bis max. 40.000 Euro

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 13:24

Hallo,

aufgrund baldigen Nachwuchses bin ich seit einigen Monaten auf verzweifelter Suche nach einem Kombi oder SUV.

Wichtig sind mir hierbei vor allem ein großer Kofferraum, der auch einen Kinderwagen und Koffer gleichzeitig aufnehmen sollte. Ich bin eigentlich kein Freund von SUVs, benötige aber ein Fahrzeug, das nicht wie mein bisheriges Cabrio auf unwegsamen Pfaden und Tiefgarageneinfahrten aufsetzt, da mehrmals jährlich Feld- und Waldwege passiert werden müssten.

Antriebsseitig wäre ein Hybrid (auch PHEV) meine erste Wahl, Diesel scheidet aus. Mein Fahrprofil liegt bei ca 70% Kurzstrecke und 30% Autobahn. Hier fahre ich allerdings auch gern mal etwas schneller, wenn ich allein unterwegs bin, was die Energieeffizienz der meisten Hybridfahrzeuge enorm verschlechtert, sofern sie denn überhaupt eine Geschwindigkeit jenseits der 180km/h erlauben.

Mein Budget liegt bei maximal 40.000 Euro, je weniger desto besser.

Austattung, die ich gern hätte:

LED Scheinwerfer, Abstandstempomat, Android Auto oder wenigstens Mirrorlink, ein gutes Soundsystem, Panoramadach (wegen des eventuell wegfallenden Cabrios), ISOFIX, Anhängerkupplung, Allrad, 360° Kamera

Schön wäre auch ein virtual Cockpit, wie im Peugeot 3008/5008 oder bei VW/Audi - und nennt mich bescheuert, aber ich liebe LED Blinker (die mir unverständlicher Weise häufig noch nicht verbaut werden).

Bisher auf meiner Liste (Hybrid):

Passat GTE, Toyota RAV4 Hybrid, Outlander PHEV

Auf der Verbrennerseite:

VW Tiguan 2, C-Klasse T-Modell, Peugeot 3008/5008, Renault Talisman, Opel Insignia II, Passat (Alltrack), Audi A4 (Allroad)

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 9:39

Ich habe gestern einen 5er Touring im Budget angesehen, der leider ziemlich runtergeritten war für die geringe Laufleistung. Da wir solch ein Fahrzeug bereits in der Familie hatten, was nun durch den G30 abgelöst wurde sind mir die Modelle bestens bekannt. Irgendwie kann ich mich, wenn es auch albern sein mag, nicht damit anfreunden, ein abgelöstes Modell zu fahren. Der G30 liegt leider nicht mehr im vorher gesetzten Budget. Ich konnte vor der eigentlichen Premiere am Samstag bereits den Insignia Sports Tourer Probe sitzen, wodurch der nun weit oben auf der Liste steht.

Schau dir mal den Kia Optima an. Android Auto, Abstandstempomant, Toter Winkel Assistent, Fahrspurassistent, beheizte und belüftete Ledersitze. 360° Kamera, Einparkassistent, LED Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie etc. pp.

Hab ähnliche Anforderungen wie du, steh auf Technik und möchte möglichst viel für mein Geld, was vorne auf der Haube steht ist mir egal. Hab mir daher vor kurzem den Optima bestellt.

Alternativ solltest du dir den neuen Insignia anschauen, der hat auch ein gutes P/L Verhältnis.

kia optima finde auch sehr schick, von innen wie von außen, dazu noch 7 jahre garantie. leider gibt es keinen passenden diesel für dieses auto, der 1.7l ist viel zu schwach für das schiff

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 10:36

Der Kia Optima Kombi soll doch auch bald als PHEV erhältlich sein, oder? Den werde ich mal Probefahren. Optisch ist er jedenfalls wirklich gelungen, wenn er auch leider noch Blinkerbirnen hat (ja ist albern, aber ich stehe auf LED). Wahrscheinlich läuft es jetzt auf Insignia vs. Passat vs. Optima hinaus, eventuell auch immer noch Stelvio, sofern ich einen im Budget finde.

am 26. Juni 2017 um 11:00

Zitat:

@kg-griffin-v6 schrieb am 7. Juni 2017 um 12:43:54 Uhr:

@Roadmovie

Dann werde ich mir die Subarus auch mal genauer ansehen und Probefahren

Schon gemacht?

Zitat:

@kg-griffin-v6 schrieb am 4. Juni 2017 um 15:24:04 Uhr:

Ich bin eigentlich kein Freund von SUVs, benötige aber ein Fahrzeug, das nicht wie mein bisheriges Cabrio auf unwegsamen Pfaden und Tiefgarageneinfahrten aufsetzt, da mehrmals jährlich Feld- und Waldwege passiert werden müssten.

Bei großen Kombis mit langem Radstand und riesigen Überhängen (führt zu schlechten Böschungs- und Rampenwinkeln) könnte das zum Problem werden. Je nach Zustand der Wege auch die Energiesparreifen.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 11:52

Ja, leider habe ich auch Befürchtungen, was die Böschungswinkel anbelangt. Weshalb ich gern den Insignia als Country Tourer hätte, der aber leider erst im Herbst lieferbar sein wird. Zu Subaru habe ich leider noch nicht geschafft, das werde ich aber in den nächsten Tagen nachholen. In den USA wurde der Outback vor Kurzem aufgefrischt. Wird das in Deutschland auch bald geschehen?

am 26. Juni 2017 um 12:19

Zitat:

@kg-griffin-v6 schrieb am 26. Juni 2017 um 13:52:06 Uhr:

In den USA wurde der Outback vor Kurzem aufgefrischt. Wird das in Deutschland auch bald geschehen?

Ich schätze, dass die nur eine Version vom Outback produzieren und dementsprechend das 2018er Modelljahr mit etwas Verzögerung gegenüber dem Hauptmarkt USA dann auch bei uns ankommt. Außer Kleinigkeiten bei Ausstattung und Optik scheint sich beim 18er nichts zu ändern?

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 10:52

Ich bin jetzt den Subaru und den RAV4 probegefahren. Beides wirklich interessante Autos. Der Subaru hat mir besonders gefallen, allerdings meiner besseren Hälfte nicht - ebenso der RAV4, womit leider beide raus sind.

Irgendwie komme ich nicht weiter. Der Insignia gefällt mir, allerdings habe ich Bedenken mit diesem Aufzusetzen, was für die anderen Kombis ebenso gilt. Meinen Favoriten, den Stelvio finde ich nicht im Budget.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kombi oder notfalls SUV bis max. 40.000 Euro