Suche Kombi bis 10.000€ (Erstes Auto)

Hallo liebe Motor Talk Community,

ich hab schon gesehen, dass es viele ähnliche Themen gibt,
aber so richtig bin ich trotzdem nich fündig geworden.

Ich such für meine Freundin, unseren baldigen Hund und mich einen gebrauchten Kombi.

Budget liegt so bei 10.000€
Es ist unser erstes Auto und ich hab mich schon ein wenig belesen bei euch und bin sehr unschlüssig.
Das Auto soll die nächsten 5-6 Jahre durchhalten und dabei so gut wie Wartungsfrei sein.

Fahrprofil in der Woche meist nur Einkäufe, sonst 2-3mal im Monat Autobahn um die 500km gesamt.
Ansonsten noch 2-3 mal im Jahr Urlaub Richtung, Ostsee oder etwas weiter....

Was die Ausstattung angeht ist mir ein Tempomat wichtig und vielleicht noch nen gutes Radio/Entertainment Paket. Sonst bestehen keine großen Wünsche.

Ich hab schon ein paar Wagen im Blick. Was haltet ihr von den folgenden:

VW Passat

BMW 320i

Alfa 159

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Varajan schrieb am 18. November 2015 um 11:39:21 Uhr:

Honda Accord, das ist noch ein echter Kombi mit riesen Platz ohne scheiße auszusehen, nicht so ein Lifestyle Teil mit weniger Platz wie ein Coupé.

Gruß Jan

Du nervst jetzt schon. Hier wird doch eh -berechtigterweise- oft zum Japaner geraten. Tobe dich woanders aus.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Schau doch mal nach anderen Motorisierungen, die sind ggf. günstiger.

Schau mal hier (weiß nicht ob der Link funktioniert):

http://www.autoampel.de/suche/159_1______1__8b_1

Sei froh dass du keinen Diesel brauchst. 😉

Und wenn wir schon dabei sind, hier für den Mondeo (aber alle Baujahre, musst mal schauen):

http://www.autoampel.de/suche/mondeo-turnier_8000_____1_1__84_1

Die Haftpflicht Typklasse des 159 ist 19. Damit liegt er im Mittelfeld.
Voll- und Teilkasko sind wohl leicht überm Durchschnitt. (Wobei ich nicht weiß, ob ich den Wagen mit Vollkasko versichern würde).

EDIT: Oh, hatte den Beitrag von Backbone überlesen. Damit ist das ja bereits geklärt.

Zitat:

Der Oktavia ist mit seinem 1.8 TSI-Motor und 160 PS natürliche eine andere Liga als die bisher genannten Saugbenziner.

Ne, nicht wirklich. Im verlinkten Megane ist ein Turbo verbaut und v.a. im 159 auch.

Der ist mit seinen 200 PS nochmal eine ganz andere Liga als der Superb mit 160 PS 😉

Mir sagt hier auch der Alfa am ehesten zu, wobei ich hier nicht zu 100% objektiv bin 😁

MfG

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare 🙂

Gibts sonst noch Meinungen Einschätzungen zu dem Ford oder dem Skoda?!
Bin jetzt erstmal weg vom Alfa wegen Nebenkosten.

Bei welchem Auto hab ich eurer Meinung mehr von? Ford oder Skoda?!
Gerade im Bezug auf Langlebigkeit und Eventuelle Reperaturen und vlt auch Ausstattung....

Hier nochmal die Links:

Ford

Skoda

@halbeshänchen: obacht, TK kann auch Teurer sein, als VK.
Die VK berechnet die SF-Jahre, und wird i.d.R. jedes Jahr billiger..wie
in der KH.
TK, bleibt immer gleich.

So ist, die VK bei mir (159er Trecker & 156 GTA) im Schnitt 250€ Preiswerter
als bei TK und das bei bessererm "Schutz".

Grüße

Ähnliche Themen

Der Ford ist nicht mehr online. Aber der würde mir besser gefallen. Ist insgesamt robuster und ggf. einfacher zu reparieren. Und mit Titanium-Ausstattung auch hübsch anzusehen.

@Guzzi97 Das stimmt. Allerdings sagte der TE, dass das hier gesuchte Auto das erste wird. Dementsprechend gehe ich nicht davon aus, dass man in den Prozenten schon weit runter gegangen ist 😉

MfG

Da der Ford leider schon weg ist hab ich nochmal neu geguckt...

Der Skoda bleibt im Rennen. Hinzu kommt ein Seat Exeo... und nochmal der Renault von Seite 1

Also momentaner Stand zum vergleichen:

Renault

Seat

Skoda

Wie gesagt ich würd mich gern über weitere Einschätzungen, Vorschläge und sonstigen Rat freuen.

Vielen Dank euch allen 🙂

Der Renault aus erster Hand macht einen guten Eindruck und der Preis stimmt, für das Geld ist das Angebot schwer zu schlagen.

Honda Accord, das ist noch ein echter Kombi mit riesen Platz ohne scheiße auszusehen, nicht so ein Lifestyle Teil mit weniger Platz wie ein Coupé.

Gruß Jan

Zitat:

Gruß Jan

Man muss nicht unter jedem Thread - egal wie alt - das selbe schreiben.

Zitat:

Gruß Jan

Du nervst jetzt schon. Hier wird doch eh -berechtigterweise- oft zum Japaner geraten. Tobe dich woanders aus.

Wenn´s Dich nervt lese es nicht, eine Eigenschaft die ein MT User beherrschen sollte.

Auch wenn ich selbst leider keinen mehr habe ist der Accord ist einer der besten Autos die es gibt ( gab ). Daher kann und werde ich HONDA generell und den Acci immer wieder mit gutem gewissen weiterempfehlen in so vielen Beiträgen wie ich das will und für Richtig halte - basta -

Du könntest jetzt ja beleidigend werden wie es bei MT üblich ist.....

MT User sollten aber auch über die Eigenschaft verfügen, nicht alles und jeden zu kommentieren und mit unpassenden Vorschlägen zu überziehen!

Zitat:

@Varajan schrieb am 19. November 2015 um 09:28:27 Uhr:

Daher kann und werde ich HONDA generell und den Acci immer wieder mit gutem gewissen weiterempfehlen in so vielen Beiträgen wie ich das will und für Richtig halte - basta -

Wenn man dafür aber verjährte Themen aus der Versenkung holt ist es zuviel des Guten. Kann natürlich auch ein Versehen gewesen sein.

Zitat:

@backbone23 schrieb am 19. November 2015 um 10:36:49 Uhr:

Zitat:

@Varajan schrieb am 19. November 2015 um 09:28:27 Uhr:

Daher kann und werde ich HONDA generell und den Acci immer wieder mit gutem gewissen weiterempfehlen in so vielen Beiträgen wie ich das will und für Richtig halte - basta -
Wenn man dafür aber verjährte Themen aus der Versenkung holt ist es zuviel des Guten. Kann natürlich auch ein Versehen gewesen sein.

Das war in der Tat ein Versehen, warum mir das als Thema von MT vorgeschlagen wurde ...keine Ahnung.

Ich werde aber in Zukunft bevor ich antworte den Themenstart öffnen, wenn das älter ist lasse ich es.

Danke für den Hinweis mir ist das nicht aufgefallen.

Gruß Jan

Deine Antwort