ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. suche job als lkw fahrer

suche job als lkw fahrer

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 16:27

hallo

suche job als lkw fahrer.bin neuling (führerschein seit 07.10.2008).hab nen staplerschein,ladekranschein,ladungssicherung,adr mit zusatz tank alles gültig bis 2013.

vieleicht kann mir jemand helfen?

angeblich suchen ja alle fahrer aber mich will keiner haben weil ich keine erfahrung hab??? wo soll ich die her bekommen wenn mich keiner fahren läßt???

danke schon mal im voraus.

mfg paul

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ansonsten hast Du in Berlin auch noch E.S. in 16321 Lindenberg auf der Schulstrasse 5-6. Die nehmen auch Anfänger und nehmen sich auch am Anfang die Zeit diese vorzubereiten. Geld kommt auch pünktlich wenn auch nicht soviel (sowie fast überall in der Gegend). Fahrzeiten stimmen auch soweit und die Dispo hat wie überall so ihre guten und schlechten Zeiten. Der Nachteil für Anfänger ist halt das die nur Wechselbrückenzüge fahren aber das ist ja wie überall Gewöhnungssache ;) .

 

P.S. Auf keinen Fall für die sächsiche Niederlassung/ Partnerfirma fahren!

Hallo alle zusammen

Bin 23 und fahre jetzt seit drei Jahren im Fernverkehr, angefangen auf nem 7,5 to Lkw und seit zwei jahren auf nem 40tonner.

Mein chef hatt mir den Führerschein ermöglicht,und mir gelehrt wie mann ein guter Fahrer wird.

Was ich euch damit sagen möchte ist: Ich hatte null Erfahrung,

versucht es auch bei kleineren Unternehmen,dort geht es meist wie in einer Familie ab.

 

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaR500V8

Hallo alle zusammen

Bin 23 und fahre jetzt seit drei Jahren im Fernverkehr, angefangen auf nem 7,5 to Lkw und seit zwei jahren auf nem 40tonner.

Mein chef hatt mir den Führerschein ermöglicht,und mir gelehrt wie mann ein guter Fahrer wird.

Was ich euch damit sagen möchte ist: Ich hatte null Erfahrung,

versucht es auch bei kleineren Unternehmen,dort geht es meist wie in einer Familie ab.

Hallo !

Dein Bericht gefällt mir. Ehrlich. Fazit: So kann es auch gehen. Bedingung: Chef und Fahrer habe IQ.

Grüße

Uwe

Hi,

Dein Probelm kenne ich, habe bei der Dekra 2008 meinen LKW- Führerschein gemacht und einige Bewerbungen geschrieben. Als Neuling keine Chance bekommen.

Hatte heute, von ungefähr 70 Bewerbungen ,endlich ein Vorstellungsgespräch. Mein zweiter als LKW-Fahrer. Wieder mal umsonst hingefahren. Kann mein Auto sicherlich auch bald wieder abmelden.

Bin seid vier Jahren trockener Alkoholiker und das, glaube ich reich denn schon, weil ich ebend zu Ehrlich bin.

Das kommt denn noch dazu. Obwohl ich meinen Schein bestimmt nicht gemacht habe, um den an der nächsten Ecke wieder los zu werden!! Dafür habe ich zu viel Bezahl.

Wer mich kennen lehren möcht kann sich gerne meine Page ansehen:

http://lkw-fahrer.npage.de

Würde mich sehr über einen Eintrag freuen.

1. das Thema war seit 2008 unberührt und der TE hat seither auch nie wieder was geschrieben

und 2. Wie kann man nur seinem zukünftigen Chef oder Arbeitskollegen gegenüber was von einem Alkoholproblem erzählen? :rolleyes: Wweis doch jeder, dass man zwar trocken sein kann aber sein Leben lang Alkoholiker bleibt

Das hat nichts mit ehrlich oder nicht zu tun (das ist dummheit), Gesundheit ist privatsache und geht den Chef nichts an, der muss nur wissen wenn man krank ist, aber nicht was man hat

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

1. das Thema war seit 2008 unberührt und der TE hat seither auch nie wieder was geschrieben

und 2. Wie kann man nur seinem zukünftigen Chef oder Arbeitskollegen gegenüber was von einem Alkoholproblem erzählen? :rolleyes: Wweis doch jeder, dass man zwar trocken sein kann aber sein Leben lang Alkoholiker bleibt

Das hat nichts mit ehrlich oder nicht zu tun (das ist dummheit), Gesundheit ist privatsache und geht den Chef nichts an, der muss nur wissen wenn man krank ist, aber nicht was man hat

Ich finde schon das der Chef das wissen sollte. Auch nicht Suchtkranke fahren LKW mit Promille! Ich dagegen trinke nix!

Und das ist auch gut so!

Denn dumm ist nur wer dummes tut!! Ich setze jedenfalls nicht meine Führerscheine aufs Spiel.

am 4. April 2010 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

 

Das hat nichts mit ehrlich oder nicht zu tun (das ist dummheit), Gesundheit ist privatsache und geht den Chef nichts an, der muss nur wissen wenn man krank ist, aber nicht was man hat

Stimmt so nicht!

Wenn Dich der Chef fragt ob Du an Durchblutungsstörungen oder Rückenproblemen leidest ist das erlaubt. Er darf Dich nicht Fragen ob Du Errektionsprobleme hast usw....

 

Warum?

Wenn die Fragen direkt mit der Arbeitsart zu tun haben sind sie erlaubt. LKW Fahrer haben häufig mit dem Rücken Probleme, daher ist es naheliegend und erlaubt danach zu Fragen. Durchblutungsstörungen naja, wer viel Sitzt und sich nicht beweget (das tut man ja auch nicht während dem Fahren) fördert massiv diese Krankheit. Der zukünftige Arbeitgeber trägt auch etwas zur Sicherheit bei...

 

Ich habe gerade sowas gelesen, nur weiss ich nicht mehr genau wo. Diese Frage wurde genau dort behandelt!

 

Zitat:

Original geschrieben von peach82

 

Wenn Dich der Chef fragt ob Du an Durchblutungsstörungen oder Rückenproblemen leidest ist das erlaubt. Er darf Dich nicht fragen ob Du Errektionsprobleme hast usw....

Warum?

Wenn die Fragen direkt mit der Arbeitsart zu tun haben sind sie erlaubt.

Die letzte Frage aus Deinem Beispiel darf auch gestellt werden, da sie unmittelbar mit dem Arbeitsplatz zu tun hat:

Schliesslich dienen die zahlreichen Kaffeeflecken in manchen Führerhäusern lediglich zur Kaschierung anderer Flecken ...

am 4. April 2010 um 15:14

*lach*

Sprichst Du aus Erfahrung? :D

 

Wenn es einen direkten Zusammenhang mit der Tätigkeit hat darf der Arbeitgeber dies Fragen!

Seit ich in der Werkstatt bin, habe ich schon öfter mal darüber nachgedacht, mir einen Taucheranzug mit eigenem Atemgerät zuzulegen.

naja - wer von dem alten Scania mit der etwas besonderen Gruppenumschaltung auf ein Automatikfahrzeug umsteigt, vermisst wohl irgendwas ...

sie könen sich bei mir melden ich suche eine kraftfahrer/in in raum mannheim - ludwigshafen

am 14. Oktober 2012 um 19:46

rückwirkend zum jahr 2008/2010?

dann nehme ich den job zum jahr 2008,mit nachzahlungen

Naja , Datum nicht richtig gelesen dann wird`s mit der Berechnung  der Nachzahlung auch

happern.

Vielleicht waren seine ersten zwei Beträge auch zum üben.  :eek:

@ iveco strallis : Futter bei die Fische ! Wie WO Was Wieviel ? Laß uns nicht dumm sterben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. suche job als lkw fahrer