suche job als lkw fahrer

suche einen job als lkw- fahrer in österreich oder in der schweiz---- wer weiß was man dort so verdient und wie sind dort die abzüge ????
LG Tom

Beste Antwort im Thema

Ich habe Illusionen, denn ich suche:

- einen guten Job
- der ordentlich bezahlt wird
- bei dem die Lenk- und Ruhezeiten eingehalten werden
- bei dem ich möglichst am Wochenende zu Hause bin ...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Muss ich ehrlich zugeben, das ich bisher weder an sowas, noch an die Baubranche ( die haben ja auch Fahrer ) gedacht habe. Wäre aber so langsam mal eine Überlegung wert - da ich anscheinend weder im Deutschland-, noch im Europa-Verkehr Glück mit den Firmen habe.

Aber ist es zuviel verlangt, das man die gesetzlichen Vorschriften einhalten will ???

Also wir suchen noch vernünftige Fahrer. Wir fahren auf Megatrailer überwiegen für die Automobilbranche. Nur Innerdeutsch und ab und an mal Nordfrankreich. Bin jetzt seid 7 Monaten da und total Zufrieden, Kohle stimmt, Pausen machts du mehr als Vorgeschrieben (in der Regel stehste 12-13 Std min).Ich hab meistens so 9-11 Std Tage. Zeitdruck kenne ich nichtmehr und man wird als Mensch behandelt. War vorher nur im Südeuropaverkehr unterwegs, und muss sagen son ruhiges leben wie jetzt hatte ich noch nie. Wenn du ne Adresse haben willst schick doch mal ne PN. Übrigens ganz solide Firma die schon seid 50 Jahren am Markt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

- einen guten Job

- zur deine frage möchte dir nur sagen als LKW Fahrer ist es gute job

- Wegen denn lohn musst du verhandeln

- Wegen lenk-Ruhezeiten hängt von dir ab. Wenn ich du währe fahre nur nach Lenk und Ruhezeiten

- Das hängt auch von dir ab.

Zitat:

Original geschrieben von Kilbert Harry

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

- einen guten Job

- zur deine frage möchte dir nur sagen als LKW Fahrer ist es gute job
- Wegen denn lohn musst du verhandeln
- Wegen lenk-Ruhezeiten hängt von dir ab. Wenn ich du währe fahre nur nach Lenk und Ruhezeiten
- Das hängt auch von dir ab.

Dazu muss ich Dir leider antworten ...

- der Job an sich ist gut, aber nicht in jeder Firma ...
- Gehalt ist in vielen Firmen nicht verhandelbar, weil es einfach zu viele Kutscher gibt, die für wenig arbeiten ...
- auch die Zeiten hängen von der Firma ab, in der letzten wurde ich nach 4 Wochen gekündigt, weil ich die Zeiten eingehalten habe ...
- da ist es das selbe, wie mit den Zeiten - man macht, was der Chef will, oder man geht ...