Suche Hülsen für ausgeschliffene Bremstrommeln.
Die Bremstrommeln beim Roller sind übermässig abgearbeitet. Nun könnte man das abgeschliffene Übermass durch Hülsen bei der Arretierung der Bremsbacken rekompensieren. Gibt es soetwas überhaupt?
VG
Fly97
Beste Antwort im Thema
Wer drückt hier denn ständig den “Danke-Button“. 😁
Gruß Wolfi
33 Antworten
Zitat:
@kranenburger schrieb am 25. November 2018 um 20:31:25 Uhr:
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 25. November 2018 um 20:02:16 Uhr:
Hab die ganzen Statements nicht gelesen.Ein Chinaroller kanns nicht sein weil der keine veschlissene Bremstrommel erlebt.
Empfehle ein gutes Gebrauchtteil
Gruß Geri
Das ist wieder so eine Aussage ohne Inhalt.
Es fängt bei China -Roller an und dann kommt noch gutes Gebrauchtteil.
Wer baut sich schon ein schlechtes Gebrauchtteil ein.🙂
Hi Bernd,
vielleicht meint der Nachzügler mit Gebrauchtteil einen kompletten Edelroller. Beim Bashing von Chinarollern sind hier die gespaltenen Meinungen bekanntlich zu fifty fifty geteilt. Das ist bei den Chinarollern immerhin mehr als bei Kampfhunden. Bei diesen liegen die Probleme auch überwiegend bei den Haltern. 😉
Ich frag mich wieviel km der Roller runter hat. Einglaufene Trommeln kenne ich nur bei sehr hoher Laufleistung, aber nichtmaßhaltige Nachbauteile sind mir schon oft begegnet. Gerade aus Fernost.
Grat erkennbar?
Wie lange die Bremsen halten liegt meistens am Halter, ist genau so wie eine Kupplung am Fahrzeug, sie können ganz schnell auf sein auf der gleichen Strecke. Die einen benutzen unpassend die Bremse und die anderen sind die Kupplungsschleifer. Aber egal,bei den Trommelbremsen sind ja mehrere Sachen die einen Verschleiß haben. Es fängt an das der Zug sich etwas längt, die Reibeflächen wie Nocken und Trommel überall etwas abnehmen und dann natürlich die Beläge und alles hat nun mal ein Verschleißmaß. Was auf ist muss dann nun mal ersetzt werden egal wie laut man da weint,nichts hält ewig, außer die Meinung von verschiedenen hier über die Chinaroller.😁
Zitat:
@mk4x schrieb am 25. November 2018 um 21:15:17 Uhr:
Ich frag mich wieviel km der Roller runter hat.
In Sachen Langzeiterfahrung und Kilometerleistung mit einem 4T-Fuffi hat sicherlich Wauhoo in seinem Thread ausreichend Beispiele und Episoden erzählt. Es könnte jedoch ein Weilchen dauern, die mehr als 100 Seiten durchzulesen. 😉
Gruß Wolfi