Suche Hilfe für Einbau in NRW

Hallo zusammen, ich suche jemanden aus Duisburg und Umgebung der sich mit dem einbau von car hifi auskennt.

Und zwar geht es um folgendes Projekt:

Headunit kenwood naviciever
Frontsystem (noch) original sony von ford
Endstufe frontsystem eton ecc 300.2
Endstufe subwoofer eton ecc 1200.1
Subwoofer eton ec 12 1000
Dietz 4 farad kondensator

Nun folgende fragen:

Muss der kondensator beide endstufen betreiben oder reicht es ihn nur für die subwoofer endstufe zu nehmen?
Reicht der kondensator überhaupt aus?
ZusatzbatTerie nötig oder evtl hauptbatterie gegen größere austauschen?
Gibt es jemanden der beim Einbau behilflichsein kann?

Danke schonmal im vorraus

19 Antworten

Fofotu, wenn du deinen zweiten Link realisieren kannst, dann mach das 🙂 Mir persönlich fehlt die Erfahrung und das Können denke ich, dass am Ende was schönes und funktionierendes bei rum kommt.

Subgehäuse bauen oder ne Tür zu kleben krieg ich hin, aber sowas müsste ich erst mal mit Jemandem, der Ahnung hat, zusammen machen 😉

Wenn du sowas dann auch tatsächlich machen willst und du irgendwann eventuell doch mal vollaktiv (HT, MT und TMT an eine eigene Stufe, ergo 4 Stufen mit Sub) wirst du froh sein, dass eine Zusatzbatterie im Kofferraum liegt, von der du gemütlich alles anschließen kannst. Das wäre im Moment so mein "Traum", aber im aktuellen Fahrzeug werd ich es nicht realisieren, da der Rost ihm eventuell bald den gar ausmacht......

Was wäre denn akustisch perfekt?

"Perfekt" (aus Fahrersicht) wäre wohl, den zweiten Speakersatz in Armaturenbrettmitte zu positionieren. Dann ist auch keine Balanceregelung mehr notwendig und die Laufzeiten perfekt.
Nachteil: Kein weiterer Mitfahrer hat mehr was davon 😉

Und die Hochtöner sind glaube ich in Ohrhöhe am allerbesten aufgehoben. Da ist aber an der A-Säule meist die Distanz schon wieder zu gering.

Was haltet ihr vom focal polyglass 165 V30 Jubiläumsausgabe als frontsystem? Könnte für unter 200€ an ein nagelneues Set rankommen.