Suche guten Anwalt in Düsseldorf / Neuss
Hi zusammen,
bin Opfer bei einem Auffahrunfall. Da ich Laie bin und der Wagen wegen seines Alters evtl trotz rel geringer Schäden zum Totalschaden deklariert werden wird, suche ich nun einen Anwalt, der mir hilft, bevor ich etwas verbocke. (Schätzung von Restwert usw wird wichtig sein). Anwalt zahlt ja die gegnerische Versicherung.
Dachte mir, ein ADAC-Vertragsanwalt wäre ne gute Idee, da viel mit Straßenverkehrssachen beschäftigt. Liege ich da richtig oder sollte ich mich anderweitig umschauen? (Bin selbst nicht beim ADAC.)
Man darf mir auch gerne nen guten Anwalt nennen, ggf per PN ;-)
Schnelle Antwort wäre Suuuuper :-))
LG
Unomama
21 Antworten
Habe mir einen Anwalt aus dem Netz gesucht, der anscheinende schwerpunktmäßig mit Verkehrsunfällen, Bußgeldern usw zu tun hat. Hoffe, dass nun alles gut wird.
KA, der KV heute war schon einmal ein kleiner Schock...
Ähnliche Themen
Endergebnis:
Der Kostenvoranschlag war erschreckend hoch. Es lief daher auf einen Totalschaden heraus. Ein Sachverständiger, den ich mir gesuccht und beauftragt habe, hat dann den Eiederbeschaffungsaufwand (Wiederbeschaffungswert - Restwert bestimmt). Das Ergebnis wurde von der Versicherung anstandslos akzeptiert.
Ob ich ohne Anwalt oder mit einem anderen Anwalt oder Sachverständigen mehr herausbekommen hätte, weiß ich nicht. Ich bin froh über das Geld, welches ich erhalten habe. Es reicht, um in einer günstigen Werkstatt alles wirklich notwendige machen zu lassen. Mit einer Beule in der Stoßstange kann ich leben.
hatte ich doch gleich geschrieben das du dir erstmal einen gutachter nehmen sollst und dann abwarten was raus kommt. wie ich auch schon vorher schrieb um nochmals auf deinen Anwalt einzugehen. Die versicherung richtet sich nach dem Gutachten, da es akzeptiert wurde hättest du das selbe auch ohne oder mit einem anderen Anwalt bekommen! Der Anwalt ist nicht dazu da mehr rauszuholen als im Gutachten steht sondern diese Forderung laut Gutachten einzutreiben wenn sich die Versicherung quer stellen sollte. Verstehe ich nicht das immer sofort nach zu den Anwälten gerannt werden muss