Suche Gutachten für meine Felgen. Bitte Helfen.
Guten Tag,
ich habe leider Nachbaufelgen gekauft. Erst nach dem Kauf habe ich erfahren, dass die Felgen nicht original sind. Ich brauch eure Hilfe, leider finde ich im Internet keine Infos über die Felgen.
Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.
Danke!
23 Antworten
Du hast den Fehler gemacht, Räder zu kaufen, für die es keine Dokumente gibt, die für eine Zulassung erforderlich sind.
Wenn Du sie jetzt wieder verkaufen willst, hoffst Du, wohl wissentlich, dass der Käufer denselben Fehler begeht.
Welches Verständnis von Recht und Ethik hast Du?
augenblick mal, mach mal langsam... 😉
es gibt genügend leute, die WOHLWISSEND teile ohne gutachten kaufen, oder sogar solche, die ausdrücklich im bereich der stvzo verboten (!) sind.
und es gibt genügend shops und händler, die sowas verkaufen.
und mit "ethik" hat das ganze schon mal gar nichts zu tun...
Ich verkaufe die Felgen ja nicht als Original von Mercedes oder Brabus etc.. Die Felgen sind schon weg, als Nachbau/China Produkt ohne Papiere... Die Felgen sind verkauft von mir, weil ich das Recht besitze um die Felgen zuverkaufen! Ich bin innerlich beruhigt, weil ich ein Art von Ethik besitze und dem Käufer das Problem geschildert habe! Mit Verständnis habe ich als Verkäufer und Käufer ein glückliches Geschäft abgeschlossen.
Hallo habe das gleiche problem felgen gekauft neu und jz hab ich kein gutachten felgen sind Lenso bsx 7.5jx17 4x100 195/40R17. wenn wer eins hätte für einen Golf 2 wäre mir echt geholfen danke!??