ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche günstige wintertaugliche 15" Alus für Ganzjahresreifen

Suche günstige wintertaugliche 15" Alus für Ganzjahresreifen

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 18:12

Hallo zusammen,

für meinen Hyundai Accent MCT gibts keine 15" Stahlfelgen und meine Wunschbereifung (Michelin Crossclimate) gibts erst ab R15, deswegen sollen nun ein paar günstige wintertaugliche Alus ran. Da der Wagen in eventuell nicht allzu ferner Zukunft der blauen Plakette zum Opfer fällt, möchte ich da nicht mehr allzu viel investieren.

Mit Alufelgen hab ich mich nie beschäftigt und mich auch nie dafür interessiert.

Mit vollkommenem Unwissen habe ich mir die Rial Milano ausgeguckt:

https://www.reifentiefpreis24.de/product_alu_info.php?...

Kann man machen? Sollte man lassen?

Ich würde mich über jegliche Tipps freuen.

Besten Dank und Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Ich gehe stark davon aus, dass die die passende Ausführung haben.

Die passende Ausführung wird mit Zentrierring und passenden Muttern geliefert.

Du kannst auch das »Gutachten zur ABE« ausdrucken und damit zu (kleinen) Reifenhändlern vor Ort gehen.

Da bekommst du die Räder mit Reifen evtl. sogar billiger als übers Internet.

am 20. Mai 2017 um 10:16

Mit dem Anliegen ginge ich auch zum Händler vor Ort. Das spart einiges am Lebenszeit und Umstand...

Manchmal werden Wintertaugliche Felgen verkauft und sie sind dann doch nicht 100% wintertauglich... Das Salz kriecht unter den Lack und das Alu blüht auf (Korossion).

Lackierte Felgen sind wintertauglicher als glanzgedrehte.

Um sich sehr sicher zu sein, kann man die Felgen noch einmal mit Klarlack behandeln oder in einer Lackierwerkstatt lackieren lassen... Noch besser sind Oberflächenbeschichtungen wo Lackpulver aufgetragen wird und dann unter Erwärmung eingebrannt wird.

Es sollen aber nach dem TE billige Felgen sein. Damit muss man nun pokern

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 17:55

Zitat:

@romanusko schrieb am 20. Mai 2017 um 18:53:23 Uhr:

Manchmal werden Wintertaugliche Felgen verkauft und sie sind dann doch nicht 100% wintertauglich... Das Salz kriecht unter den Lack und das Alu blüht auf (Korossion).

Lackierte Felgen sind wintertauglicher als glanzgedrehte.

Um sich sehr sicher zu sein, kann man die Felgen noch einmal mit Klarlack behandeln oder in einer Lackierwerkstatt lackieren lassen... Noch besser sind Oberflächenbeschichtungen wo Lackpulver aufgetragen wird und dann unter Erwärmung eingebrannt wird.

Es sollen aber nach dem TE billige Felgen sein. Damit muss man nun pokern

Interessant, danke. Da ich diesen Wagen wahrscheinlich nur noch, keine Ahnung, 1-4 Jahre fahren werde, pokere ich mal. Gute Erfahrungen mit Rial Alus gibts ja schon mal.

Aber die Info werde ich auf jeden Fall für das nächste Fahrzeug irgendwie umsetzen, ich denke es wird dann auch wieder auf Alus mit Ganzjahresreifen hinauslaufen.

Hab seit 4 Winter die Enzo Typ G.

Ist eine günstige und recht einfach zu reinigende Felge. Bis jetzt noch kein Problem im Winter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche günstige wintertaugliche 15" Alus für Ganzjahresreifen