suche großes gutes OPEL Forum
Hi,
wer kann mir nen Link geben von nem Guten Opel Forum....
Wo die Leute auch einbissel bescheid wissen von das sie labern.
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Speedy8)
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
haste doch schon gefunden??
Nein. Er sucht ein Forum wo man voll krass darüber diskutieren kann, wie man aus einem 75PS Astra ohne viel Aufwand 190 PS rausholt und wo man erfährt, wie man einem BMW mit einem Benzindruck (oder war's der Ladedruck?😁) von 0,6 bar ordentlich einheizen kann.
Gruß
Achim
ääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh? HÄ???
EDIT: ok, habs verstanden.
ja, ich swape dann auch ma das forum.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Nein. Er sucht ein Forum wo man voll krass darüber diskutieren kann, wie man aus einem 75PS Astra ohne viel Aufwand 190 PS rausholt und wo man erfährt, wie man einem BMW mit einem Benzindruck (oder war's der Ladedruck?😁) von 0,6 bar ordentlich einheizen kann.Zitat:
haste doch schon gefunden??Gruß
Achim
dazu muß ich mal was sagen.....
Ja ich habe Antworten gesucht. Die ich leider hier nicht immer gefunden habe.
1. Das mit dem BMW Block und dem Ladedruck, sorry leider hat es keiner gewusst......
es kamen nur unqualifizierte Antworten über Benzindruck und son ein Scheiß.......
2. ich wollte nie wissen wie ich ein 1,6 mit 75ps auf 190PS bekommen kann.
Denn das weiß ich wie ich das mache....
Ich wollte nur wissen ob es Leistung Stärker Motoren oder Blöcke gibt die mit den Originalen ASB und dem originalen Getriebe...... verbauen kann.
Habe auf den 1,8 Block spekuliert...
Aber leider konnte mir bis jetzt keiner sagen, was kompatibel ist, oder mit einfachen Schweiß oder umbauarbeiten zu Swapen ist!!!
aber naja.
Aber danke Achim ;-)
Gruß Speedy8)
Ähnliche Themen
wie wärs wennde deutsch redest? kannst ja einfach "tauschen" sagen????
ja, da der 16er en smallblock is, kannste keinen anderen grösseren motor (ausser C16SE, C16SEI oder E16SE) reinhängen.
du benötigst sämtliche teile für für einen big-block umbau. 3bar pumpe, minimum F16 getriebe (oder grosses basteln mit F13/F15), antriebswellen, STG, kabelbaum etc.
bremse und so sollte auch klar sien hoffe ich??
kannst ja dann z.b. den X20XEV einbauen.
PS: das mit dem "unqualifizierten" benzindruck war nicht falsch, du kapierst es nur nicht.
Zitat:
PS: das mit dem "unqualifizierten" benzindruck war nicht falsch, du kapierst es nur nicht.
Hi,
die danke für deine Antwort. Das ist genau das was ich wissen will.
Bei anderen Herstellern ist es so, das der 1,6 bis 2l Block passt oder passend gemacht werden können.
oder das man ein 8v auf einen 16V Motor umbauen kann...... mit den gleichen Blöcken😉
UND zu der Sache mit dem Ladedruck!
ich verstehe meine FRAGE genau!!!
Diese Lautete: " Wie viel Ladedruck halten die 6zylinder Blöcke von BMW aus"
und was ist an dem Wort "Ladedruck" nicht zu verstehen!?
und Was hat Ladedruck mit Benzindruck zu tun.
Bitte erkläre mir das.... Vielleicht habe ich bei meinen Turboumbauten Riesen Fehler gemacht.
Ich bin immer interessiert an Technischem Wissen!
Gruß Speedy8)
Zitat:
Original geschrieben von Speedy-CRX
UND zu der Sache mit dem Ladedruck!
ich verstehe meine FRAGE genau!!!
Diese Lautete: " Wie viel Ladedruck halten die 6zylinder Blöcke von BMW aus"
Keine Ahnung, was die Aufregung soll. Du hast die Antwort bekommen, daß die Steuergeräte einen maximalen Überdruck von 0,6 bar noch in der Gemischaufbereitung ausregeln können. Die ganze Konfusion mit dem Benzindruck kam doch von Dir selber. 😕
Für meine Begriffe hast Du auch in Deinem Thread über den Motortausch im Astra qualifizierte Antworten bekommen, die allesamt aussagen, daß sich Dein originäres Ansinnen nicht lohnt und Du dann gleich auf einen ganz anderen Motor umbauen solltest. Dabei wurde auch explizit gesagt, daß Du dafür auch andere Teile (Getriebe, Steuergerät, Bremsen) tauschen musst.
In keinem Deiner Threads hast Du imho verstanden, was Dir gesagt wurde.
Gruß
Achim
ach man Achim......
Sorry du solltest ech mal nach schlagen was Ladedruck ist.
Und der wird vom einer Fremdausladung meist erreicht.
Aber egal......
ist ja net schlimm man kann ja net alles wissen. ;-)
Es gehört hier nicht her... es ist ein anderes Thema.
Ich bedanke mich an den Usern die wirklich auf die Frage Antworten und direkt weiter helfen.....
Wie z.b. : Roadrunner 16V
Danke.
Gruß Speedy8)
Zitat:
Original geschrieben von Speedy-CRX
ach man Achim......Sorry du solltest ech mal nach schlagen was Ladedruck ist.
Und der wird vom einer Fremdausladung meist erreicht.Aber egal......
ist ja net schlimm man kann ja net alles wissen. ;-)
Du bekommst es echt nicht auf die Reihe!
Es wurde immer vom Überdruck in der Ansaugbrücke (Luft!!!!!!!!!) geredet. Sowohl von mir, als auch im Thread selber. Nur Du hast den Benzindruck in's Spiel gebracht, der da rein gar nichts zu suchen hatte.
Und genau deshalb gehört es hierher. Du verstehst nicht, was Dir hier im Forum gesagt wird.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
edit by Caravan16V *** Werbung entfernt ***
Einfach mal klicken 🙂
ned schlecht 😁