Suche großen Familienvan

Hallo, haben vor kurzem Nachwuchs bekommen und suchen aus diesem Grund ein neues Auto. Hatten bisher einen Volvo V70, aber der ist nun zu klein: es passen keine (bzw nur mit viel Mühe) 3 Kindersitze in die 2. Reihe.

Suchen deshalb einen grossen Familienvan, muss aber leider feststellen, dass genau die, die in Frage kämen nicht mehr gebaut werden:

Renault Grand Espace
Toyota Previa
Citroen C8

VW Sharan ist uns zu teuer.

Habe nun folgende Modelle angeschaut (im Internet) und bin unschluessig, welcher der mit dem meisten Platz ist. Sind leider alle kleiner als oben genannte Modelle.
Dabei ist folgendes wichtig: Entweder breite 2. Sitzreihe für 3 Kindersitze und grossem Kofferraum, oder 3. Sitzrreihe mit einem Sitz und Platz daneben für Kinderwagen.

Peugeot 5008
Opel Zafira
Mazda 5
Citroen Grand C4 Picasso
Renault Grand Scenic
eventuell auch VW Caddy Maxi

Was denkt ihr, wer hat den meisten Platz für 3 Kinder. Oder kennt ihr noch andere,bessere Alternativen.

Gruss, Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:13:33 Uhr:

Nur wird der Prius+ vermutlich am Anhänger scheitern...

Hängt natürlich von der geforderten Last ab.
Hab mich in diesem Fall damit nicht näher beschäftigt, für den normalen Prius gab es bereits vom Zubehör eine AHK mit 1200kg.

Und wenn man solche Dinge wie, Turbo , Direkteinspritzung, DKG usw. meidet, dann ist das Autofahrerleben deutlich einfacher. 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ok. Danke Euch erst einmal. Ich habe ja ein paar Hausaufgaben von Euch bekommen und werde mich umschauen und die Kandidaten unter die Lupe nehmen.
Ich melde mich dann.
Bis dahin.

Deine Antwort