Suche gemütliches Motorrad

Hallo,

ich fahre jetzt schon seit 2003 eine Yamaha R1, aber inzwischen ist die mir zu unbequem geworden, man wird halt nicht jünger. Länger als 2 Stunden kann ich nicht fahren dan tun mir die Handgelenke weh.

Jetzt wollte ich mir ein neues Mopped kaufen, gebraucht so ca. Bj 2000 mindestens 100 ps und voller liter hubraum wär auch nicht schlecht. Allerdings sollte es bequemer auch lange Strecken zu fahren sein, und für meine größe (192) auch passen. Achja und Japaner bevorzugt.

Weiß da jemand etwas passendes? eher so in richtung tourer / sporttourer oder auch sportler der sich bequem fahren lässt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DuffMcKagan

BMW , naja.... in 30 Jahren vielleicht 🙂

Dann fahr mal die K1300S. 😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

@pd78

liest du bei freds immer nur den letzten beitrag? drück halt auf den link vom brummer - dieses video

Ach so das Video! Hab ich übersehen.

Danke für die Antworten. Also Honda VFR und Yamaha FJR gefallen mir schon mal optisch ganz toll. BMW , naja.... in 30 Jahren vielleicht 🙂

Moin

1200 er Bandit mit Halbverkleidung modell 2001/2 in schwarz zeitlos schön und bietet fürs Geld das meiste.

Mein Bruder hatte mal eine und ich bin natürlich damit gefahren.

Gerade wer nicht mehr die Supersporthaltung möchte ist mit diesem Bike bestens bedient und kann mit etwas Eingewöhnung genauso mit den etwas betagten Supersportlern mitfahren ( meine)

Ansonsten super entspannte Sitzhaltung und Leistung pur, schalten kann man sich ausser Orts eigentlich sparen letzte Gang und gut.

Mittlerweile ärgere ich mich schon, dass ich sie ihm als er sie verkaufen musste nicht abgenommen habe. Bin ja auch nicht mehr der jüngste.

Die 98 Ps Drossellung besteht wohl nur auf dem Papier, sollte beim Kauf nicht das Problem sein ( zuwenig) und ist sehr grosszügig ausgelegt.