Suche Gefährt bis 7500€
Hallo,
ich werde wohl morgen aller Voraussicht nach meine Karre verkaufen.
Bin 20 Jahre alt und hab meinen ersten Wagen (Honda Civic 1.6 110 PS) etwas mehr als 2 Jahre bewegt.
Nun ist die Zeit für etwas Neues gekommen, wobei ich eindeutig zu den deutschen Marken tendiere.
Ich suche auf jeden Fall etwas komfortableres als meinen jetzigen Wagen, wobei das nicht schwer sein wird. ^^ Der Honda war nämlich tiefergelegt und dementsprechend bretthart, sodass ich jede kleine Bodenwelle spüren durfte.
Ich tendiere eher zu einer Limousine, 4-türig, evtl auch Coupe. Aber tendenziell ersteres. Wichtig sind mir gute Verarbeitung, eine Leistung von mind. 150PS, Benziner, Stuttgart + 100 KM.
Meine bisherigen Favoriten sind :
- BMW E46 320i (als Limo und Coupe, wobei letztere recht teuer sind)
- Audi A4 B6 1.8T
Im weiteren Blickfeld habe ich :
- Audi A3 2.0 FSI
- VW Golf V 2.0 FSI
Budget ca 7500€. Bin Student, daher soll der Unterhalt nicht so übertrieben reinhauen.
Habt ihr weitere Tipps? Allgemein Tipps zu den Modellen? Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Stimmt, verwechselt. M135 wären die hier: *klick*Zitat:
Original geschrieben von RSK64
Das sind aber glaube ich nicht die M135er Felgen!
Habs rausgefunden, das sind die Styling 68. Sehen ganz schick aus und mit 17 Zoll noch eine vernünftige Größe. 😁
Genau, die sind wirklich traumhaft. Aber die 68er finde ich auch ganz fein eigentlich.
Also würdest du denn Wagen anschauen gehen ?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flykai
siehe letzte Zeilen-Verkauf im Kundenauftrag-also keine Gewährleistung..Zitat:
Original geschrieben von RSK64
Ich hab nur ein bisschen Schiss, dass der Wagen jetzt nicht so toll ist, wie ich es mir vorstelle und der Händler mir erzählen will. ^^
Kaufe schon lieber von privat normalerweise ... wobei er die Karre im Kundenauftrag verkauft für seinen Nachbarn, den er wohl recht gut kennt.
Die typischen Schwachstellen kenne ich schon, die überprüfe ich dann auf jeden Fall.Das sind aber glaube ich nicht die M135er Felgen!
Habs rausgefunden, das sind die Styling 68. Sehen ganz schick aus und mit 17 Zoll noch eine vernünftige Größe. 😁
Hast Recht .... naja mal schauen, heute wollte ich hingehen, war aber spontan einen anderen E46 320i besichtigen.
Der soll 6900€ kosten, ist grau, sieht eigentlich echt gut aus. Nur hat beim Fahren etwas geklappert, wahrscheinlich ist das Radlager über. Das will der Händler aber noch reparieren.
Was mich gerade mehr verunsichert, ist, dass man verdammt wenig Platz in dem Wagen hat. Fühle mich arg eingeengt. (Ich bin etwa 185 cm groß)
Morgen schaue ich mir noch einen Golf V an, der bedeutend günstiger ist. (etwa 5500)
Er ist schwarz, 150 PS 2.0 FSI.
So schnelles Update, habe jetzt einen E46 320i, BJ 03 mit 85k KM (echte) in grau, guter Ausstattung mit Klimaautomatik, Sitzheizung, Lichtautomatik/Regenautomatik, Teilledersitzen, PDC, ...
Wagen steht extrem gut da, man merkt ihm sein Alter gar nicht an. 🙂
Ich hol ihn erst die Tage jetzt ab, muss noch auf meine Kennzeichen warten ... vllt werde ich auch ungeduldig und hole ihn mit Kurzzeitkennzeichen. 😁
Hier mal ein Schnappschuss bei der Probefahrt. Wenn ich ihn habe und er sauber ist, folgt mehr. ^^