Suche geeignetes 125ccm Modell für Frau
kenne mich mit Roller leider null aus. Hab mir bisher einen Daelim S3 angesehen, so etwas ist mir jedoch viiieeel zu schwer.
Er sollte mindestens 100 km/h fahren da ich sehr wenig im Stadtgebiet damit unterwegs bin. Relativ viel Stauraum wäre noch von Vorteil.
Danke im voraus für eure Antworten
25 Antworten
So wie dir ist es mir gegangen als ich meinen ersten Roller angesehen habe - einen Piaggio X8 ->Meine Güte was für ein Monster
Zitat:
@kristina000 schrieb am 9. April 2015 um 14:53:00 Uhr:
Ist ein Winschild von Vorteil oder überflüssig? Wieviele km kann man den in etwa mit einem Roller fahren? 30 000?
Momentan klingt das alles noch sehr unstrukturiert 😉
Windschild = Wetterschild (Insekten, etc.) wennst viel Autobahn fährst und auch bei schlechterem Wetter dann mit Schild.
Eine Probefahrt sagt Dir mehr als reine Gewichtswerte, mein X7 300 Evo hatte ca. 165kg und dank niedrigem Schwerpunkt kein Handlingsproblem, auch so jetzt der X-Max 400 mit 211kg. 😎
Man gewöhnt sich rasch daran, und geht lockerer damit um.
GreetS Rob
Du musst erstmal VIEL Probefahren - sonst wird das nix.
Vergiss es einen Roller rein nach irgendwelchem Kiloangaben auszusuchen.
So kommst Du nicht weiter.
Ähnliche Themen
Kristina, geh zu einem großen Händler und lasse dich beraten. So Roller-Riesen wie Roller Scholz in Berlin haben in den großen Filialen zweihundert und mehr Roller stehen, auf denen Du probesitzen kannst. Ich selbst bin nur 60 kg schwer, aber lang gewachsen. Mein liebster 125er Roller, den ich immer noch in der Garage habe (2jahre in Babypause) ist ein 2008er Aprilia Atlantic 125, der damals noch volle 15PS hatte. Mit 158kg vollgetankt erscheint der erstmal zu schwer, aber wie Thomas schon sagte, sobald er in Bewegung ist, kommt Freude auf. Ich kriege da drauf keine Platzangst und kann meine Beine sehr entspannt nach vorne ausstrecken. Das Fahrwerk ist für einen Roller aus Italien vertrauenerweckend gut und die Bremsen sind klasse.
Wenn Du also nicht zu klein bist, dann ist z.B. der o.g. S3 von Daelim eine ähnliche Variante. Also trau dich.
LG
Tina
Der ist aber wie der SH für die Stadt optimiert.Die Frau TE will aber fast nie in der Stadt damit fahren. Da dürfte der magere Wetterschutz und vor allem die gebotene Motorleistung auf Dauer nicht genügen. Nicht ohne Grund hat Honda für diesen Einsatz den Forza 125er nachgeschoben und diesem endlich einen 4-Ventilkopf zur Leistungssteigerung spendiert.
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 11. April 2015 um 01:22:19 Uhr:
Der ist aber wie der SH für die Stadt optimiert.Die Frau TE will aber fast nie in der Stadt damit fahren. Da dürfte der magere Wetterschutz und vor allem die gebotene Motorleistung auf Dauer nicht genügen. Nicht ohne Grund hat Honda für diesen Einsatz den Forza 125er nachgeschoben und diesem endlich einen 4-Ventilkopf zur Leistungssteigerung spendiert.
Prinzipiell richtig, wenn man den Roller nur vom Papier her kennt. Ich fahre mit meiner PCX zu 99% über Land und so gut wie nie in der Stadt und bin voll zufrieden. Das Teil macht Spaß und die Leistung ist für mich ausreichend. Ich bin 189 cm groß und wiege 130 kg und meine kleine PCX läuft GPS 98 und Tacho 113 km/h.
Der neue Forza ist ein geiler Roller, aber den muss man sich erst mal leisten können.
LG Detta
Zitat:
@vtr1000 schrieb am 10. April 2015 um 19:11:52 Uhr:
Ich sag auch nur PCX 125 mit 123 kg und für das Geld bekommste ihn neu
Ist ja ein richtiger Mini-Roller passend für Mädels, leicht und optisch flott.
Nur kein Wetterschutz und von der Leistung her sehr überschaubar, ob das bei Überlandfahren viel Spaß macht ?
GreetS Rob
Ich habe die Givi Scheibe und damit passend Wetterschutz , von Papier hat er nur 12 PS stimmt aber er ist leicht und schafft immer zwischen 105-110 und geht besser als mein beverly mit 15 PS vorher . Durch die schmalen Reifen ist er sehr wendig . Aber am besten ist immer 2/3 Modelle Probe fahren.