Suche für mein Corsa B 10 oder 12 Uhr Tachoscheiben!
Hallo Leute !!!!!!
Suche für mein Corsa B. 10 oder 12 Uhr Tachoscheiben! ( Mit Drehzahlmesser)🙂🙄
Es reicht ja auch wenn es Vorlagen sind zum ausdrucken!!
Besser ist wenn es richtige sind!
Ich möchte gerne 10 Uhr oder 12 Uhr Tachoscheiben haben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
MFG
Tigra-Boy
Beste Antwort im Thema
Wie wärs denn mit ner Email an die Firma Heiz schreiben und Sie bitten dir ein Angebot für Tachoscheiben zu machen mit 12 Uhr stellung ?!
24 Antworten
selberdrucken???
ich habe meine damals auch selbergedruckt?!?!
halt beim analog-tacho.
is eigentlich ganz easy.
mist den abstand anner aussenkante der tachoscheibe von strich zu strich, dann überträgst du durchmesser und abstand in dein malprogramm.
machst nette zahlen dazu etc.
dann druckst du das auf transparente klebefolie, so dass die zahlen und ziffern freibleiben.
im nächsten schritt nimmste 1mm dickes plexiglas, schneidest das zurecht (tageskilometerzähler habe ich weggelassen, brauch keine sau und sieht clean aus) und klebst das so drauf das es mittig sitzt.
im dann hälst beim tacho hinten die alu-glocke fest und drehst die nadel nach unten, oben.
bohrst en neues loch (glaube 1,1mm) und steckst den anschlagpin neu rein.
fertig.
beim DZM isses net ganz so einfach, musst nach nem wert arbeiten, z.b. im 2. gang 3000touren bei 35km/h.
dann bauste den DZM um, und pegelst die nadel solange ein bis die werte wieder stimmen (musste selber rausfinden, leerlaufdrehzahl geht natürlich auch)
aber achtung: beim A-corsa habe ich die nadeln aus 1mm aludraht bauen müssen da sie zu schwer waren und die tachonadel bei stehendem zeiger (12uhr, ich hatte danach hängende zeiger, 6uhr) immer "runtergefallen" sind da sie zu schwer waren.
so, un das ist der ganze trick.
PPS: man kann die tachofolie gleich auf farbigen folien drucken so spart man sich den beleuchtungsumbau.
tja, die welt kann so einfach sein wenn man sich gedanken macht... 😁
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
tja, die welt kann so einfach sein wenn man sich gedanken macht... 😁
Ist in Zeiten des Internets aus der Mode gekommen.