Suche freie Werkstatt, Schrauber etc. in Raum Köln, die sich mit dem Meriva auskennen
Hallo kann mir jemand eine freie Werkstatt nennen die ihr Handwerk versteht in Sachen Meriva oder einen begnadeten Schrauber ? Wäre für jeden Hinweis dankbar !!! Raum Köln Düsseldorf Ruhrgebiet Koblenz Bonn
22 Antworten
Zitat:
@Superboy2023 schrieb am 14. Juni 2023 um 22:00:19 Uhr:
Es gibt keine blinkende Motorkontrollleuchte lediglich die gelbe EPS und die Servolenkung fällt ab und zu aus das scheint irgendwas elektrisches nicht in Ordnung zu sein jetzt habe ich das Problem dass die Ölkontrollleuchte im Standgas leuchtet sobald ein bisschen Drehzahl dazu kommt geht sie wieder aus
Ok, habe mich vertan mit einem anderen Thread, dort leuchtet die MKL.
Jetzt nun die Frage welchen Motor hast und wurde mal die Steuerkette erneuert?
Könnte der Öldruckschalter sein, sollte sowieso immer regelmäßig überprüft werden, wenn es der 1.4er Motor ist.
Wenn der undicht ist, sowieso erneuern.
Oder wenn es der 1.4er Motor ist und die Steuerkette wurde mal erneuert, könnte die Ölpumpe Schrott sein, weil eventuell die Ölwanne beim erneuern der Steuerkette nicht demontiert wurde.
Denn dann würde ich eine Fahrt nach HH unterlassen.
Das mit der Servolenkung könnte mich einer altersschwachen Starterbatterie zusammenhängen.
Wenn die älter als 5 Jahre ist, würde ich eine neue einbauen.
Sollte EPS immer noch aufleuchten, könnte das der Servomotor sein, von der Lenkung.
Aber dazu findest du hier genug Infos.
Zitat:
@Joachim.r schrieb am 13. Juni 2023 um 18:59:53 Uhr:
Moin kenne nur jemanden in der Nähe von Hamburg
ich suche jemand in Hamburg für meinen Meriva A, wer wäre das in deinem Fall?
@raummusik,
definiere Raum Hamburg.
Wagen fahrbereit?
Wenn der Achsträger durch ist wird es teuer.
Aktuell werden 2 Rahmen gebraucht für 399€ plus 100€ Versand angeboten.
Ach ja wo willst Du das noch überall posten?
Schreibe das nicht in jeden Thread in dem Du das postest. 😉
Gruß
D.U.
Moin, ist das Problem inzwischen gelöst? Gibt es eine gute Werkstatt im Raum Düsseldorf? Bei uns leuchtet auch hin und wieder EPS und die Servo fällt aus.