Suche esd für besseren sound
Auto: CLK 320 w208 Coupe
Hallo fahre ein 208 320er mopf und suche eine auspuffanlage, denn die serie klingt mir mittlerweile etwas langweilig. Einfach anbieten wenn jemand was hat oder wen kennt der verkauft. Am besten wâre es mit soundfile. Sollte auf jedenfall ein tiefer, dumpfer sound sein am besten noch mitm "blubbern".
Beste Antwort im Thema
Gerade im 203er-Forum gesehen...ist zwar auch ohne ABE, aber...preiswert... 😁 : http://www.motor-talk.de/.../...cing-exhaust-in-the-world-v772323.html
128 Antworten
AMG kannst du klanglich vergessen,
nur wenn man einen V8 drunter hat, klingen die anständig
- am 4 und 6 Zyl. klingen die fast wie der Serienschalldämpfer
Magnaflow sollen wirklich gut sein, allerdings UNIVERSAL-Töpfe
d.h. Halterungen muß man sich selbst anfertigen
Eisenmann (als Race) ist unschlagbar,
hat allerdings auch seinen Preis...
A.T.U. klingen net schlecht... wenn man auf Golf-Niveau steht
sorry aber die klingen einfach nur blechern und hohl...
Zitat:
Original geschrieben von Nicod78
AMG kannst du klanglich vergessen,
nur wenn man einen V8 drunter hat, klingen die anständig
- am 4 und 6 Zyl. klingen die fast wie der SerienschalldämpferMagnaflow sollen wirklich gut sein, allerdings UNIVERSAL-Töpfe
d.h. Halterungen muß man sich selbst anfertigenEisenmann (als Race) ist unschlagbar,
hat allerdings auch seinen Preis...A.T.U. klingen net schlecht... wenn man auf Golf-Niveau steht
sorry aber die klingen einfach nur blechern und hohl...
Eisenmann sagt iwie jeder, nur der preis gibt mir zu bedenken. Habe beim magnaflow die angst das es auf der autobahn unertraeglich wird, aber habe ein mit halterung etc gefunden. ?n einem anderem forum wird mir jmd ein video hochladen vom clk 320 mit amg esd ohne msd. Werde mir das auf jedenfall mal anhören. Und vom atu esd... Naja, nach langem überlegen bin ich auch iwie dazu gekommen das es mit dem stern passt.
Der 430er Coupe hat 70mm durchmesser - das Cabrio 60mm wegen den Streben unten.
Der originale ESD vom 430 wird Klanglich nicht so viel bringen - optisch - ist der halt von der Blende breiter.
Hatte den AMG ESD an meinem 430er Cabrio dran - klanglich super aber nur in verb. mit Tauschfilter von K&N. Schöner dumpfer klang.
Beim 320 wird er auch nicht soo viel bringen.
Meine Empfehlung - wenn du nicht zu laut möchtest - eisenmann - ja ich weiss er kostet aber er ist es auch wert.
Alternative 1 wäre noch Supersprint sind aber auch preislich auch recht hoch.
Alternative 2 wäre noch etwas gebrauchtes
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Koray320
Würde vom 430er clk der esd an mein 320er passen?? Oder sind die rohrdurchmesser anders?
Ähnliche Themen
...habs heute morgen wieder gehört wie schön dumpf sich meiner mit dem ATU Edelstahlpott anhört....habs auch seit Jahren nicht bereut...was mich jetzt nur ärgert ist der Preis...nur noch 70,- ich hatte das 3 fache bezahlt....holst dir ein anderes Endrohr dann bist du alles in allem bei nicht mal 200,- für einen NEUEN Edelstahlendpott....dem man das ATU nicht mehr ansieht....was will man mehr????
Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Der vom 430er ist ein eisenmann esd von SAT-Autosport! Wollte wissen ob der an mein 320er passt. Und wegen dem atu esd; hab heute überall hier in der umgebung angerufen, alles weg!ausverkauft!
Ich weiss nicht welchen Durchmesser der 320er hat.
Ich hatte einen vom Coupe am Cabrio - es gibt div. Reduzierstücke etc. z.b. von Bastuck für ca. 30 euro - also sollte es dadran nicht scheitern.
Gruss
Zitat:
Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Der vom 430er ist ein eisenmann esd von SAT-Autosport! Wollte wissen ob der an mein 320er passt. Und wegen dem atu esd; hab heute überall hier in der umgebung angerufen, alles weg!ausverkauft!
Ok super. Hab jetzt nur noch angst vorm sound. Am 430er hört er sich geil an aber ist halt auch ekn 8zylinder. Nicht das dann bei mir son techno golf 3 sound rauskommt
Da brauchst Du keine Bedenken haben. 6 Zyl hören sich auch recht gut an.
Zitat:
Ok super. Hab jetzt nur noch angst vorm sound. Am 430er hört er sich geil an aber ist halt auch ekn 8zylinder. Nicht das dann bei mir son techno golf 3 sound rauskommt
Nur zur Info:
Habe heute den letzten ATU-ESD für 70 Euro in MA-Neckarau ergattert...:-)
Laut ATU-Mitarbeiter (Stand 17:00 Uhr) gibt es jeweils noch einen in MA-Nord (Sandhofen, glaub ich) und einen in Viernheim...
Zitat:
Na dann will ich auch mal mein Senf dazu geben. Der Eisenmann unter meinem 430ger Cabrio hört sich bei hoher Drehzahl sehr laut und gut an.So ab 5000 upm. Der Race wird leider nicht zugelassen! Sonst hätte ich mir den auch zugelegt. Ich war extra bei Eisenmann, weil er nicht drunter passte. Zu dicke Rohre von Eisenmann verbaut.Von wegen Streben...
Qualitativ sehr gut angelegtes Geld. Wenn das Auto wieder verkauft wird, kannst Du den Pott wieder abschrauben und zum Neupreis verkaufen.
Gruß Andy
Das es bei dir mitm 430er gut anhört das glaube ich dir. Mein problem ist, ob das ding bei mir passt. Aber habe ja mittlerweile reichlich informationen bekommen. Passt eigentlich ein esd vom w209 an ein w208?
Nein der passt nicht.
Der von der C-Klasse ist baugleich mit dem clk aber frag nicht welche - glaube 202 oder 203
Gruss
Zitat:
Das es bei dir mitm 430er gut anhört das glaube ich dir. Mein problem ist, ob das ding bei mir passt. Aber habe ja mittlerweile reichlich informationen bekommen. Passt eigentlich ein esd vom w209 an ein w208?
Zitat:
Original geschrieben von dami430
Nein der passt nicht.Der von der C-Klasse ist baugleich mit dem clk aber frag nicht welche - glaube 202 oder 203
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von dami430
Zitat:
w202...aber ich glaube nur die größeren Motoren...