Suche ESD für 300D

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich habe bereits die SuFu bemüht aber leider keine passenden Antworten gefunden, also stelle ich mal einen neuen Thred dafür.

Ich suche wie der Titel schon vermuten lässt nach einem Endschalldämpfer für einen W124 300D Bj. 10.1990 mit dem guten alten OM 603.
Leider finde ich nur haufenweise was für die Benziner und kaum welche für die Dieselfahrzeuge. Wenn es dafür einen gibt würde ich am ehesten einen Absorptions-Schalldämpfer verbauen, da diese am wenigsten Gegendruck haben und am Besten gleich aus Edelstahl, damit da nichts mehr gammeln kann.
Eventuell weiß ja jemand von euch von irgendeinem Hersteller der solche ESD's für dieses Fahrzeug fertigt, ich habe da nicht so den Durchblick.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Thunder Dragon

16 Antworten

Hab' ich mir schon gedacht, dass der vom 300E nicht passt. Hätte mich auch irgendwie gewundert, es passen ja nicht mal alle Reiheneinspritzpumpen für den OM 603 an jeden x-beliebigen OM 603.

Also ein Beschleunigungswunder wird er so und so nicht und das ist auch völlig in Ordnung. Aber wenn der ESD eh fast durch ist, kann man ja mal probieren ob und wie viel es bringt. Wenn man Gegendruck wegnimmt erleichtert man auch dem Motor seine Arbeit, also warum nicht? 😉

Klar kann man es testen🙂
Nur melde ich bedenken an 😉

Deine Antwort