ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Suche Endschalldämpfer Klasse A ("leise" und "nicht aufdringlich")

Suche Endschalldämpfer Klasse A ("leise" und "nicht aufdringlich")

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 20:18

Hi...

Ich bin auf der Suche nach einem Doppelrohr Endschalldämpfer/(Sportauspuff) der nicht besonders laut bzw, nur etwas kräftigeren Sound als der Wersauspuff hat.. hab mir sagen lassen Klasse A wäre am leisesten. Nur steht das leider nicht drauf! Könnt Ihr mir Tipps geben welche Modelle "leise" sind? Danke Euch.. MFG Kaj

Ähnliche Themen
18 Antworten

Welche Luftpumpe hat gesagt das Gruppe a am leisesten ist?

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 8:41

n Kumpel meinte dass... kein Plan...scheint wohl nicht zu stimmen??!! suche trotzdem einen leisen.. Thanx

Gruppe N ist leiser als Gruppe A...

würde remus empfehlen... sehr dezenter schöner klang!

Ich würde Bastuck empfehlen.. die sind auch schön leise....

Hi,

wenn ich mich hier mal grade einklinken darf(!?) Ich suche für meinen kleinen Heizölferrari (Golf3 TDI 90PS) nen Mittelschalldämpfer. Hab mir sagen lassen, dass da nur ein ESD vom Sound gesehen nichts bringt, und ich da nen Sport-MSD für bräuchte! Kann mir da evtl. einer weiterhelfen, bzw. ne gute Firma nennen,die die günstig anbietet? Und jaaaa, meckert von mir aus rum 'Nääää, 'n Diesel!'...:-) Aber durch den offenen Sportluftfilter hörter sich jetzt immerhin schon an wie ein Renn-Traktor. Möcht aber halt dasser sich anhört wie ein Sport-Renntraktor! Ich glaube hier stosse ich wenigstens auf (halbwegs) gleichgesinnte! :-))

Greetz: Ronin!

am 14. Oktober 2004 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von 53B

Ich würde Bastuck empfehlen.. die sind auch schön leise....

Der war ja mal echt witzig, wenn er kein plan hat is der Kommentar nicht gut ;-)

Ansonsten kann ich nur sagen Remus endtopf oder sowas in der richtung vielleicht auch nen ATU endtopf die sind vom sound nich so laut wobei Remus gut geld kostet und der ATU eben nicht soviel.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Gruppe N ist leiser als Gruppe A...

würde remus empfehlen... sehr dezenter schöner klang!

Hö Hö Hö...

wer dir das geflüstert hat, hat aber auch KEINE Ahnung!

Es gibt Gruppe A und Gruppe N Auspuffanlagen!

Gruppe A hat einen vergrößerten Rohrdurchmesser (meißt 63,5mm) und ist tüv-fähig.

Guter - lauter Sound.

Gruppe N hat den orginalen Rohrdurchmesser.

Eine richtige Gruppe N wirst du so gut wie niemals eingetragen bekommen, da sehr sehr laut!

Was du brauchst ist ein normaler SportEndschalldämpfer, der brummelt gut und reicht für deine Ansprüche!

Gruß

Ich rate dir zu

Hartmann.

Zitat:

Original geschrieben von Fire&Ice

Es gibt Gruppe A und Gruppe N Auspuffanlagen!

Gruppe A hat einen vergrößerten Rohrdurchmesser (meißt 63,5mm) und ist tüv-fähig.

Guter - lauter Sound.

Gruppe N hat den orginalen Rohrdurchmesser.

Eine richtige Gruppe N wirst du so gut wie niemals eingetragen bekommen, da sehr sehr laut!

Du hast teilweise recht aber teilweise schreibst du totalen MÜLL!!!

Gruppe A oder N sagt nichts über die Lautstärke aus, absolut nichts!

Gruppe A haben wirklich 63,5mm und wenn mit TÜV, dann wird das Rohr im ESD auf 43,5mm verjünkt (stand in ner Flash letztens erst! ok sowas lest ihr ja nich).

Gruppe N bedeutet nur das man Seriendruchmesser hat beim Auspuff.

Ich kenne Gruppe A Anlagen mit und ohne TÜV (durchgehendes Rohr gehört dazu).

Ich kenne Gruppe N Anlagen mit und ohne TÜV (OMP Anlage wo der MSD einfach fehlt und nur deswegen ohne TÜV!).

Hallo Maddin

 

Zitat:

Original geschrieben von Maddin84

Du hast teilweise recht aber teilweise schreibst du totalen MÜLL!!!

Gruppe A oder N sagt nichts über die Lautstärke aus, absolut nichts!

Gruppe A haben wirklich 63,5mm und wenn mit TÜV, dann wird das Rohr im ESD auf 43,5mm verjünkt (stand in ner Flash letztens erst! ok sowas lest ihr ja nich).

Gruppe N bedeutet nur das man Seriendruchmesser hat beim Auspuff.

Ich kenne Gruppe A Anlagen mit und ohne TÜV (durchgehendes Rohr gehört dazu).

Ich kenne Gruppe N Anlagen mit und ohne TÜV (OMP Anlage wo der MSD einfach fehlt und nur deswegen ohne TÜV!).

Nu gut Maddin, dann setz ich zu meinem „Müll“

noch was dazu.

In Bezug auf die Lautstärke:

Gruppe A:

Du nimmst eine Gruppe A ab Kat.

Hast dann ab Kat bis zum ESD noch einen Mittleren Schalldämpfer, dem dann ein Endschalldämpfer folgt.

Sprich wir haben mit Kat, dem Mittleren Schalldämpfer und dem Endschalldämpfer -3- Lautstärkedämmende Faktoren.

So eine Anlage bekommst du dann auch eingetragen.

 

Gruppe N:

Eine RICHTIGE Gruppe N!

Ab dem Motor gibt es einen Sportkrümmer.

Nach dem krümmer kommt dann KEIN Kat und KEIN Mittlerer Schalldämpfer, sondern nur seriendurchmessende Rohre. Der sogenannte ESD bei einer Gruppe N ist so gut wie auch nur zu optischen zwecken da, denn dieser dämmt keine Lautstärke. Du hast also ab Krümmer bis zum Ende deines Autos also -0- Schalldämpfer.

So eine Anlge bekommst du sicher nicht eingetragen!

Und dass in diesem Fall eine Gruppe N lauter als eine Gruppe A anlage ist, brauchen wir glaube ich auch nicht zu diskutieren!

Natürlich kann es sein, dass manch einer ne „Gruppe N“ unter seinem Auto hat, diese ist dann aber sicher nicht so wie oben beschrieben, denn schon allein ohne Kat geht zulassungsmäßig nix!

MfG

am 21. Oktober 2004 um 11:31

Hm...sieht so aus, wie wenn hier noch mächtig Klärungsbedarf nötig ist. :)

Ich habe selbes Problem wie der Thread-Ersteller.

Ich suche einen Sportauspuff, der nicht so massiv laut ist. Soll schön dezent klingen. Remus wurde mir auch schon genannt. Bastuck soll laut sein.

Kann jemand nem ahnungslosen Mädel helfen ? Bei den massigen Angeboten an ESD verliert man schnell den Überblick, wenn man sich nicht auskennt.

Welcher Topf passt am besten unter die GL-stoßstange ?

1x90 oder 2 x 76mm ?

Hüülfe....;)

Greets

jazzy

Re: Hallo Maddin

 

Zitat:

Original geschrieben von Fire&Ice

Nu gut Maddin, dann setz ich zu meinem „Müll“

noch was dazu.

In Bezug auf die Lautstärke:

Gruppe A:

Du nimmst eine Gruppe A ab Kat.

Hast dann ab Kat bis zum ESD noch einen Mittleren Schalldämpfer, dem dann ein Endschalldämpfer folgt.

Sprich wir haben mit Kat, dem Mittleren Schalldämpfer und dem Endschalldämpfer -3- Lautstärkedämmende Faktoren.

So eine Anlage bekommst du dann auch eingetragen.

 

Gruppe N:

Eine RICHTIGE Gruppe N!

Ab dem Motor gibt es einen Sportkrümmer.

Nach dem krümmer kommt dann KEIN Kat und KEIN Mittlerer Schalldämpfer, sondern nur seriendurchmessende Rohre. Der sogenannte ESD bei einer Gruppe N ist so gut wie auch nur zu optischen zwecken da, denn dieser dämmt keine Lautstärke. Du hast also ab Krümmer bis zum Ende deines Autos also -0- Schalldämpfer.

So eine Anlge bekommst du sicher nicht eingetragen!

Und dass in diesem Fall eine Gruppe N lauter als eine Gruppe A anlage ist, brauchen wir glaube ich auch nicht zu diskutieren!

Natürlich kann es sein, dass manch einer ne „Gruppe N“ unter seinem Auto hat, diese ist dann aber sicher nicht so wie oben beschrieben, denn schon allein ohne Kat geht zulassungsmäßig nix!

MfG

Habe einen Fächer, kein Kat und brauche laut abe keinen msd. sprich auch nur esd aber das wäre ja pervers also hab ich auch noch den sport msd dran. vsd hab ich nie gehabt und ich habe eine gruppe a. müsste also nach deiner beschreibung ne gruppe n sein was? *ichlachmichweg*

Achso eingetragen ist der fächer und der msd wobei es dafür ne abe gibt... esd kommt noch damit ich bald meine vierte seite habe :D

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Hm...sieht so aus, wie wenn hier noch mächtig Klärungsbedarf nötig ist. :)

Ich habe selbes Problem wie der Thread-Ersteller.

Ich suche einen Sportauspuff, der nicht so massiv laut ist. Soll schön dezent klingen. Remus wurde mir auch schon genannt. Bastuck soll laut sein.

Kann jemand nem ahnungslosen Mädel helfen ? Bei den massigen Angeboten an ESD verliert man schnell den Überblick, wenn man sich nicht auskennt.

Welcher Topf passt am besten unter die GL-stoßstange ?

1x90 oder 2 x 76mm ?

Hüülfe....;)

Greets

jazzy

sooooo, ahnungsloses mädel du ;)

nimm nen remus schalldämpfer wenns schön klingen soll und nen esd von mk-racing wenns dezent aussehen soll :)

Re: Re: Hallo Maddin

 

Zitat:

Original geschrieben von 53B

Habe einen Fächer, kein Kat und brauche laut abe keinen msd. sprich auch nur esd aber das wäre ja pervers also hab ich auch noch den sport msd dran. vsd hab ich nie gehabt und ich habe eine gruppe a. müsste also nach deiner beschreibung ne gruppe n sein was? *ichlachmichweg*

Achso eingetragen ist der fächer und der msd wobei es dafür ne abe gibt... esd kommt noch damit ich bald meine vierte seite habe :D

tolll... nimmste ne gruppe a die i.d.r. 3 schalldämpfer + kat hat und haust alles davor raus. klar das man dann lauter als mit seriendurchmesser ist... aber vom reinen verständnis sind dem F&I seine ausführungen richtig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Suche Endschalldämpfer Klasse A ("leise" und "nicht aufdringlich")